Ram spezifikationen?!

Fabs

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
24
was bedeuten eigentlich diese ganzen ram spezifikationen?

Infineon DIMM 512MB PC2700 DDR CL2.5 (PC333)

z.b. das

PC 2700; PC2100

oder

CL2.5; CL2

oder

PC333; PC266

wäre sehr nett wenn hier jemand erklärend seinen beitrag leisten würde..

fabian
 
pc 2100; pc 2700 = 2,1 bzw. 2,7 Gb Speicherbandbreite

CL2,5 ; CL2 = Cas Latency, also die Verzögerung beim Ansprechen

PC333, PC266 = Die Taktrate in MHz*2 (da DDR, also beide Flanken benutzt, daher doppelt effektiv)
 
wie verträgt sich denn eigentlich 2 x 512 Mb Ram in einem system?

z.b. zwei von diesen modulen:
"Infineon DIMM 512MB PC2700 DDR CL2.5 (PC333)"

ist das eher performanter oder geht das bei einem GB ram eher ins negative zurück und das system wird instabieler oder fängt an langsamer zu werde weil die verwaltung des arbeitsspeichers zuviel recourcen benötigt!?!
 
Das liegt am entsprechenden Betriebssystem. Manche können dies sehr gut verwalten und manche 98/ME/95 eben nicht.
 
wie sieht es denn mit den neueren betriebssystemen aus?

windows 2000, windwos XP
 
Habe XP und 1 GB Ram, keine Probleme, auch 2K unterstützt es.
 
hmm... und was ist daran falsch, wenn das SPD vom RAM 2.5 im BIOS angibt aber auf den Modulen 2.0 steht... kann ich dann gefahrlos das Ganze im BIOS umstellen??? Hörst sich zwar doof an, aber das SPD ist ja schleißlich darauf programmiert worden, die korrekten Werte dem BISO zu übermitteln...
 
PC2100=DDR266
PC2700=DDR333
PC3200=DDR400
Aber die andere beschreibung stimmt auch(die ganz oben von dingens...namen vergessen)
 
von dem MHz auf alle fälle, aber die dualchannel boards sind teilweise schneller, also der SIS655 soll schneller sein, das GrBa soll ach schneller oder gleichwertig sein!
 
Rambus hat die höchste theorethische Speicherbandbreite ja....

Aktuelle DDR-Chipsätze kommen an die Werte von 1066 RIMMs aber ran, wie mein Vorredner schon sagte.

Und RIMMs sind verdammt teuer im Vergleich zu DDR wegen der Lizenzierung. :rolleyes:
 
Zurück
Oben