News Neuer offizieller Beta-ForceWare 162.18

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Nachdem es in der letzten Woche im ersten Versuch mit dem ForceWare 162.15 einige Probleme gegeben hat und dieser wieder zurückgezogen wurde, versucht es nVidia am heutigen Abend aufs Neue und veröffentlicht einen offiziellen Beta-Grafiktreiber für Windows XP. Dieser verspricht aber einiges an Änderungen.

Zur News: Neuer offizieller Beta-ForceWare 162.18
 
mhhh wann kommt denn der für Vista?
 
der 162.15 für vista wurde ja gleich unter den tisch gekehrt, bevor man ihn zurückziehn konnte. ich hoffe inständig, dass es in naher zukunft einen WHQL treiber für dx10 geben wird.
 
Jack_1 schrieb:
ich hab den 162.15 für vista auf mein pc:D

http://www.filemirrors.com/search.src?type=begins&file=162.15&action=Find
stellt ja auch kein Problem dar, ihn zu bekommen.
;)
CsA-eViL schrieb:
der 162.15 für vista wurde ja gleich unter den tisch gekehrt, bevor man ihn zurückziehn konnte. ich hoffe inständig, dass es in naher zukunft einen WHQL treiber für dx10 geben wird.

bist du Entwickler oder läuft eine von den 5 oder 6 D3D10-Anwendungen nicht bei dir?
 
der soll ja auch net schlecht sein, nur find ich es amüsant, dass man schon fast gezwungen ist, zurückgezogene beta-treiber installieren zu müssen, damit z.b. lost planet halbwegs ordentlich läuft.
 
hatte den mal vor paar tagen getestet und gleich beim win start nen bluescreen bekommen ...

gleich wieder runtergehaun!


Edit: Sorry, hab mich verguckt, das war der 162.15 (XP)
 
Warum steht in der News, dass der Treiber für Geforce 5+ geeignet sei, aber bei euch im Downloadbereich, dass er nur für 6/7/8 geeignet sei?
 
godess schrieb:
Warum steht in der News, dass der Treiber für Geforce 5+ geeignet sei, aber bei euch im Downloadbereich, dass er nur für 6/7/8 geeignet sei?

Da steht "nVidia ForceWare Beta GeForce FX/PCX + GeForce 6/7/8 Series für WinXP" und GeForce FX ist die GeForce 5er Reihe! Bitte das nächste mal erst genauer hinschauen bzw. informieren und dann posten.
 
Wann kommt denn endlich mal wieder ein Final mit WHQL und Powermizer? Unter Vista läuft meine Graka anscheinend immer wie unter Volllast und mein Lüfter ist nur noch an. Ich bin da schwer enttäuscht von NVidia. Zwar jeden Monat nen Betatreiber bringen, dafür aber nichts ordentliches mehr.
 
@ Henni

Bei mir auf Vista x64 ebenfalls. Der Fehler hat Vista auch nicht betroffen, nur XP.
 
Bin bisher zufrieden mit dem Treiber. in Lost Planet hat man wirklich eine deutlich bessere Performance an den stellen an denen das Spiel massiv einbricht an fps.
 
Wieso wurde denn dann der treiber für Vista 64bit auch wieder vom "markt" genommen wenn er doch ohne probs läuft?

Also ich hab ab und zu nen schwarzes bild für 2 sekunden aber sonst eigentlich auch keine probs mit dem 162.15
 
OnkelDae@ Ntune hilft dabei ^^ auch bei Intelboards ;-) musst aber immer nach Neustart Lüfter einstellen. (bug)
 
@OnkelDae
Hast du Aero an? Denn unter Aero läuft die Karte im 3D modus und folglich voll aufgedreht. Ist nicht nVidias Schuld ;)
 
Wieso bekommen sie folgendes nicht gebacken...das existiert schon seit dem ersten 100er Treiber:

The NVIDIA Control Panel Run Display Optimization Wizard back
button does not work.[302285]
• DVI display is blurry with normal display timing settings.[282940]
The blurriness does not occur if “Treat as HDTV” is selected and then CVT
advanced timings are used.
• Battlefield 2: Corruption and flickering occur in the grass when video
settings are set to High.[272027]
• Star Wars: Republic Commando: Application crashes when starting a
new game.[254010]
• Dark Messiah of Might and Magic–light flickers on the weapons and
characters, and the system freezes after a period of gameplay.[ 260689
260335 260315 262958]
• FEAR–reflection in the puddle flickers.[259670]

Was Treiber angeht fällt Nvidia langsam aber sicher hinter ATI Zurück.
 
Ob immer noch dieser Temperatur-Bug vorhanden ist, der sich seit den 150er ForceWares eingeschlichen hat? Mal ausprobieren am WE...
 
@_.~°Runner°~._

Ich hab auch AERO am laufen, aber die Karte läuft nur auf ca. 60% Lüfterlast. Jedenfalls laut Riva Tuner. Bei 100% würde ich meine Karte schon deutlich hören ;) ... Im Grunde ist die AERO Oberfläche für ne DX9 Grafikkarte ja eh pillepalle ^^.
 
Zurück
Oben