Programm zum SVCD wiedergeben am PC

Gefrierbrand

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
270
Hallo, würde ein Programm suchen, dass SVCD-Filme am PC wiedergeben kann!
Hab schon viele probiert, wie z.B. RealOne Player, QuickTime Player, Windows Media Player 9 usw., aber mit keinen funzt es.
 
Der Windows Media Player macht es doch. Du solltest Dir die Codecs runterladen.
 
Thx für die Antworten!
Wusste doch dass ich schon mal SVCD-Filme anschauen konnte, hab nämlich das Programm PowerDVD schon völlig vergessen. :D
 
Hmm, mein Prob ist, dass SVCD abspielen einfach nicht mehr will!

Mit nVDVD, Zoom Player und PowerDVD hab ichs getestet - aber immer bekomme ich nur ne Fehlermeldung!
 
Naja, die Standardmeldung halt, wenn man ein Video net anschauen kann ...

z.B: im Zoom Player: Unable 2 create Filters for xxx.mpg :(
 
Hmm alle nötigen Codecs sind on Board? :D
 
Naja, sagen wirs mal so ...

Nach einer Installation von PowerDVD XP hat bis jetzt keine S/VCD Probs gemacht. Irgendwelche anderen Treiber hab ich nie benötigt! Ich wüsste auch gar nicht, was man da genau braucht :(
 
Saug dir doch ma das Nimo Codec Pack. Da sind viele Codecs drin.
Mehr dürftest du nicht benötigen.
 
Nein, lieber nicht!

Lösungen von Codecproblemen mit dem Codec Pack mochte ich noch nie so richtig gerne. Warum so viel installieren, wenn man nur einen braucht! Naja, bei mir ist das Hauptroblem, dass ich mit dem Nimo Codec Pack Probz beim Aufnehmen mit der TV-Karte bekomme. Deshalb sollte nur das Wichtigste installiert werden. Trotzdem thx für deinen gut gemeinten Vorschlag!
 
Sogar bei WinOnCD ist ein SVCD Player dabei ...

Gruß Gizmo0815.
 
Merkwürdig:

Wenn ich meinen PC runterfahren will kommt eine Fehlermeldung: VideoAPI - runtime error! Erst nach dem Bestätigen mit "OK" fährt der PC endgültig hinunter! Was kann ich dagegen tun?
 
Schau mal in der Ereignisanzeige nach (wenn unter Wi2k vorhanden) vielleicht ist dort dein Fehler genauer aufgelistet.
 
Ich hab mal im Taskmanager nachgeschaut - da läuft eine Datei im Hintergrund names "winvideo.exe". Ist das eine Windows-Standarddatei oder nicht! Wenn ich diese nämlich beende, fährt der PC ganz normal runter. Sonst kommt die oben genannte Fehlermeldung! Irgendwie fürchte ich, dass das die Wurzel des Übels ist ...

/edit:
Ereignisanzeige? Nie gehört!
 
Winvideo.exe hab ich noch nie gesehen oder gehört!
 
@Toengel

Also ich verwende Win2k jetzt seit gut einem Jahr - und in der Zeit hab ich noch nie sowas wie ne Ereignisanzeige gebraucht! Und wie ich sehe, hilft sie mir jetzt auch nix weiter ...

Und verwendest du Win2k nur wegen der Ereignisanzeige? :lol:

/edit:
Also diese Winvideo Datei (SUXX) befindet sich im System32 Ordner und läuft bei mir immer im Hintergrund! Was würdet ihr mir jetzt empfehlen ... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben