Graka für Colin McRae Dirt!

quint duran

Newbie
Registriert
Juli 2007
Beiträge
5
Hi Leute,
ich suche ganz dringend ne neue Grafikkarte um Colin McRae Dirt! spielen zu können.
Hab im moment eine Geforce 6600GT drin und damit läuft noch nicht mal die Demo gut!! :mad:

Die neue Grafikkarte darf bis 150€ kosten und es darf eine PCI-express Version sein. Mehr mag und will ich nicht investieren. (man brauch dann ja sowieso in nem 1/4 Jahr ne neue :lol:)

Also mein System besteht aus folgenden Komponenten:

- AsRock 939Dual-SATA2
- AMD X2 3800+
- 1024MB Corsair Value Kit
- Creative Soundblaster X-Fi XtremeMusic
- 250GB SATA Samsung Festplatte
- 19 Zoll Röhrenmonitor (spiele meist in 1024*768)

So, denke das sollte an angaben reichen.

Erstmal dank im Voraus.

quint duran
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 8600er kann man vergessen für Dirt. Die X1950 pro ist da wesentlich besser geeignet! Ich habe sie selber und bin begeistert.

mfg

Ruffnax
 
8800gts 320mb
 
Ich würde dir auch von einer GeForce 8600 GT abraten die ist viel zu lahm und hat nur 128 Bit Speicheranbindung, würde dir auch zu einer X1950 Pro raten die hat noch mit das beste P/L verhältnis.
 
Aufjedenfall eine ATI, Dirt läuft mit den Budget Grafikkarten von Nvidia total beschissen .
 
He danke Leute für die schnellen Antworten.

Über ne 1950pro hatte ich auch schon nachgedacht. Nur hat mich das so ein wenig davon abgebracht.
https://www.computerbase.de/2007-06/test-ati-radeon-hd-2400-xt-und-hd-2600-xt/12/#abschnitt_colin_mcrae_dirt

Wie sieht das den mit der ATI HD 2600 XT aus? Hat da jemand schon Erfahrung mit gesammelt??

Ne 8800GTS würde ich liebend gerne nehmen ... nur ist mir das einfach zuviel Geld!! ca 250€ ist dann doch ein wenig übertrieben finde ich. ;)

gruß
quint duran
 
ne 2600xt wäre interessant, ist unter dx10 massiv stärker als ne nv und unter dx9 knapper hinter der 8600gts und kost weniger bzw gleichviel wie eine 8600gt

oder eben eine oldskool 1950pro/xt
 
s1o schrieb:
8600 GT
gibt immo nix sinnigeres als diese Graka!
auserdem der absolute Preisleistungs Tip in allen Test.
es gibt eher nichts unsinnigeres als diese grake :D :p
für das gleiche geld bekommste ne wesentlich schnellere ati.. und directx10 kannste eh vergessen, denn um die games, mit directx10, darstellen zu können, ist sie eh zu langsam :D :p

also hände wech.. die neuen Nvidias lohnen erst ab 8800er.. darunter sind die die ATI´s die P/L-Sieger...
 
Finger weg von der GTS/320!
Die kackt "dank" ihrer 320Mb trotz fett Rohpower voll ab ...

Um Colin Dirt in 1024*768 mit mittleren bis maximalen Details ohne AA/AF zu zocken muss eine X1950Pro oder X1950XT her - dann läufts meist mit spielbaren 30fps.
Jedoch dann jeweils die 512er Version, mit weniger bricht Dirt stark ein - in 1024*768 ist man mit 256Mb auch schon bald am Limit.

cYa
 
Snoopmore schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat

dann schau dir mal bitte die benches an ...

klingt hier alles irgendwie nach ATI-Fanboy fraktion :p

aber ok ...

ich bleib dabei 8600GT P/L-Technisch ohne jeder Frage gut und dirt läuft prima damit, ich sprech aus erfahrung ... und wie gesagt supportet due DX10

wennu ne 2600XT nehmen willst is das auch ok, aber lass den Oldsql misst mit der 1950Pro :S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne 8600GT ist für ihr Geld super, für 40€ mehr gibts halt ne viel schnellere X1950Pro.
Diese hat ein noch besseres P/L.

cYa
 
laut CB is das aber speziell im Fall CM: Dirt anders:
Siehe hier!
8% weniger Leistung als die 8600GT

und dazu kommt eben das sie den gegeben Kriterien (150€ Preislimit) nicht entspricht und ohne DX10 support, nicht zukunftssicher ist.
 
Oh ganz toll :freak:

8% mehr, von 3.8 auf 4.1fps - dass sind Welten :daumen:
Das sind Messungenauigkeiten und in der realität sowas von schei*egal
da beide Karten ruckeln wie blöde!

Ner X1950Pro fällt in das 150e Limit und DX10 ist erst ab ner 88U n Kaufargument!

cYa
 
Gehts hier imd CM: Dirt oder nicht? :rolleyes:

und wie gesagt DAS SHICE SPIEL LÄUFT MIT DER KARTE PRIMA!
und "nur noch zusätzlich" sind au die benches besser also wo is das problem?!

y33H@ schrieb:
Ner X1950Pro fällt in das 150e Limit und DX10 ist erst ab ner 88U n Kaufargument!
dann stimm deine aussage nit:
"Ne 8600GT ist für ihr Geld super, für 40€ mehr gibts halt ne viel schnellere X1950Pro."

entscheide dich mal :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem Test von CB dürfte ja derzeit keine von den getesteten Grafikkarten (und schon gar keine für unter 150 Euro) in der Lage sein, das Spiel mit möglichst hohen Details darzustellen. Da hilft nur Auflösung und Details runter. Und für diese Einstellungen hat CB leider nichts getestet, insofern hilft nur spekulieren oder jemand, der schon Erfahrungen gesammelt hat.

Ich kann nur sagen, dass die Demo bei mir mit einer 8800 GTS auf einem 22-Zoller gefühlt butterweich mit vollen Details lief. Nach dem Test von CB dürfte das ja eigentlich gar nicht möglich sein, wenn ich als Vergleichswert mal die 1950 XTX heranziehe. :freaky:

MfG Tuem
 
ahoi!

sry für meine vielleicht unpassente frage, aber kann mich vielleicht jemand aufklären wie man
die benchmark test's von CB interpretieren kann?

ich sehe zb. das hier:



aber was heißt das jetzt genau?

ich kann mir nicht vorstellen das CMR-Dirt mit einer 7900GTX nur 10,8 Frames bei 1280*1024
schafft!? dann wäre das spiel ja unspielbar!

welche hardware steht bei den benchmarks im hintergrund? CPU, RAM usw.?

mich verwirren die benchmarks immer nur, wenns nach denen geht könnte ja nahezu keiner
CMR - Dirt spielen...

vielleicht versteh ich auch was falsch?

danke!

mfg
tompson
 
Zurück
Oben