Grafikprobleme mit 8800gts xfx bei Battlefield 2

schnibbinho

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
96
Hallo an alle Zocker!!!!

Wie mein Thema es schon sagt habe ich seit heute die Geforce 8800 GTS xfx (320mb) und Grafikprobleme.Ich find es echt nicht toll.

Mein Sytem.

Windows xp

Mainbord:Asus M2n4-SLI

CPUgroßes Grinsen ualCore AMD Athlon 64 X2, 2800 MHz (14 x 200) 5600+

Arbeitsspeicher:2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)

Grafikkarte: Geforce 8800 GTS xfx (320mb)

Festplatte:Western Digital 250gig 16 mb cache

1 DVD Laufwerk sowie einen Brenner

Netzteil:LC-Power 550Watt 12cm PFC 24a

Jetzt noch ein Bild und dann kommen meine Fragen.


Shot at 2007-07-06

Wieso habe ich diese schwarzen Dinger da.Ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen.
Meine Fragen:

Ist die Grafikkarte kaputt?

Hab ich vielleicht einen alten oder schlechten Treiber?Weil Cod2 oder Fear läuft ohne Probleme auf höchster Auflösung.

Das System wird es wohl nicht sein oder?

Oder hab ich was falsch angeschlossen?Was ich mir nicht vorstellen kann da COD2 und Fear ja zb.laufen.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Danke

Gruß schnibbinho
 
Hallo,

welchen Treiber hast du denn? Seit gestern ist grade ein neuer Beta-Treiber für XP draussen, der eine Menge fixt. Den gibt's hier bei CB im Download Bereich.

Probier's damit. Grüße, Jack
 
also bei mir siehts genau so aus und ich hab eine 8800GTX, deine GK is ned kaputt
 
Danke für die schnellen Antworten.

@ jack:Hab den Beta Treiber mal installiert leider ohne Erfolg:die Grafikfehler treten immer noch auf.

@ devvvon: Und man kann nichts dagegen machen?Hab echt noch richtig viel Geld für die Karte hingelegt und will dann auch meinen das diese ohne mukken läuft was leider nicht der Fall ist.

Ich geh am Stock ehrlich.
 
So jetzt klappt es auf einmal.Hab nur den Beta treiber installiert und es geht.Ich bin mal gesopannt wie lang es so geht.
 
Habe das Problem schon mit vielen Grafikkarten gehabt. Wahrscheinlich handelt es sich um einen Programmierfehler in BF2.
 
also bei mir ist das problem immernoch da...hab auch schon den beta treiber drauf....
 
Kommt das öfter in Battlefield 2 vor oder nur an der Stelle auf der Map? Weil dann kanns ja auch einfach ein Bug oder Programmierfehler sein, wie schon geschrieben wurde..
 
@8MILE: Ja es kommt so gut wie überall vor.

Hab es aber jetzt halbwegs in den Griff bekommen.Es wahr leider bei mir nur so wenn ich alle Details auf "hoch" gestellt habe.Wenn ich dann aber Das Terraint auf niedrig stelle kommen diese Fehler nicht mehr vor.

Naja ist eigendlichs chon traurig das man mit einer 8800gts Battlefield 2 nicht auf höchster Auflösung spielen kann.

Was soll man machen....shit happens

Gruß schnibbinho
 
Grafikprobleme mit 9800XXL bei Battlefield 1

Hi @ all,
habe mir ein neues System bestellt. Darunter auch eine Asus 8800GTX:rolleyes:, jedoch ist die Hardware noch nicht angekommen, da Alternate momentan viele Lieferengpässe hat.:freak:

Bin echt am überlegen ob ich die Bestellung storniere...Was meint ihr?

Jetzt aber zu dem Problem in Battlefield 2!
Besitze momentan noch eine ATI Radeon 9800XXL mit welcher ich auch Battlefield 1 spiele.

Hierbei traten ähnliche Fehler auf, jedoch waren die Flächen rot-rosa und nicht nur am Boden sondern auch in Form von Gebäuden usw. wieder zu finden. Treiberupdate drüber gehauen und wunderbar alles läuft wieder. Ob es nun irgendwelche Verbindungen zwischen diesem Problem und eurem gibt ist mir unbekannt, aber wüsste gerne was ihr zu all dem sagt.

So dies war mein erster Eintrag :cool_alt:

Grüße an alle
 
Jemand hat in dem Thread vom BF2 Forum (den ich oben gepostet habe) anscheinend eine Lösung für das Problem gefunden:

http://forum.gamion.de/showthread.php?t=23648&page=4

Hallo Leutz,

hier der letzte Stand zu dem Fred bzw. Problem mit der 8000er Serie. Hatte mir im Nvidia-Forum einen Fred abboniert bei dem es um das gleiche Prob ging und dort auch gepostet. Heute gab es dann von einem Leidenskollegen einen Reply mit Lösung, den ich auch ausprobiert habe. ES FUNKTIONIERT WIEDER!!!


Also hier die Anleitung so wie er sie reingestellt hat, zwar in Englisch, sollte aber jeder mit klarkommen.

1)Uninstall BF2
2)Uninstall Nvidia display drivers
3)Reboot into safe mode (F8)
4)Run Driver Cleaner and choose filters: Nvidia Control Panel, Nvidia WDM, Nvidia
5)Reboot normal mode
6)Install Nvidia 158.22
7)Reboot
8)Install BF2
9)Reboot
10)Patch to 1.41
11)Reboot

Dann noch mein Teil wegen SF und Booster Packs (bis Punkt 9 nur für Vanilla):

10) SF installiert (Patch 1.1)
11) Reboot
12) Patch 1.41 installiert und Test: OK
13) Euro Force und Armored Fury installiert
14) Reboot
15) Patch 1.41 erneut installiert
16) Reboot und Test: OK
17) Highway Tampa installiert und Test: OK

Die vielen Reboots nerven zwar, aber die Kuhflecken sind weg (wollte auf Nummer sicher gehen). Sicherlich kann man auch den ein oder anderen Reboot weglassen. Denke, das Wichtige war, DriverCleaner im abgesicherten Modus auzuführen. Also, viel Glück beim austesten und lasst mal hören, ob Ihr Erfolg hattet.

Cheers
 
Zurück
Oben