GF 4400 TI Lüfter defekt !

andi9780

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.045
Hi

als ich erst meinen alten Rechner aufgemacht habe stellte ich ein seltsames Geräusch fest. Nach längeren suchen merkte ich das der Grafikkarten Lüfter die komischen geräusche macht.
Ich baute die Karte aus und schaute bei dem Lüfter nach. Der Lüfter riecht komisch verbrannt und geht auch kaum noch zu drehen.

Jetzt ist meine Frage !

Lohnt es sich irgendwo nen neuen Lüfter zu bestellen? Vieleicht kann ich ja auh was selfmade machen.

Ne neue Karte würde 30 Euro kosten und die wäre auch noch viel schneller als die alte aber irgendwie kann ich mich nicht von meiner alten trennen. Die hat damals 350 Euros gekostet.

Hat vieleicht jemand einen Tip wie ich die Karte noch betreiben kann ohne Lüfter?
 
Heatpipe von Zalman draufmachen für 20€
http://geizhals.at/deutschland/a107179.html

Der ist ideal - hab die C-HP Variante jahrelang auf einer Ti4200S mit 550 Mhz Speichertakt und 285 Mhz Core takt gehabt (knapp über 4400 Takt)
und die C-Variante hat nur eine Heatpipe

welche neue Karte für 30€ ist schneller als eine TI4400?
Geforce5200 und 6200 sicher nicht
 
Ist die 6200 er nicht schneller als ne 4400 er TI ?

ALso du meinst das sich bei der alten Karte aufjedenfall noch ein neuer Kühler lohnt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
sie ist vielleicht mit 128 Bit vergleichbar schnell - aber eine 6200 für 30€ hat nur 64bit Speicherinterface - damit ist sie so schnell wie eine GeforceMX440
 
Zurück
Oben