Alternative zu Nero 7 essentials

iceman:-)

Captain
Registriert
März 2006
Beiträge
3.173
Hallo zusammen,

bei der installation von Nero 7 stürtzt der Windows installer von Vista home premium 32 Bit immer ab. Jetzt suche ich nach einem alternativen Brennprogramm das auf Vista läuft.

Danke schon mal
 
lad dir die neuste Version von Ahead direkt runter, die funktioniert problemlos unter Vista

die mitgelieferten CDs haben zum Teil veraltete Versionen drauf die zisch Probleme verursachen können!
 
du sollst es nicht updaten, sondern von der HP direkt neu runterladen ;)
 
Du lädst dir die Trialversion herunter und gibst bei der installation deinen Key an.
 
O.k. werd ich mal versuchen.

Edit: Ich find unter downloads nur diese version hier: Nero 7 Premium Reloaded

Könnte mir mal bitte jemand den link zu der trialversion geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlch auch was, was nur brennt und nicht sau viel kosten? Also etwas, was nicht so viele Tools hat, die man im Leben nie braucht? Und sollte man was brauchen, es dann woanders als Freeware kriegt oder als allerletztes irgendwie dazukauft? Ich bin es leid überdimensionierte Brennprogs zu testen wie "Nero bla bla...wir haben alles Onboard, alles was sie nicht brauchen, aber bezahlen dürfen!"
 
Keine Ahnung was du machst, aber bei mir ist eine Nero 7-Installation immer relativ schlank...
 
SOS.Boy schrieb:

Werd ich mal probieren, danke für den Tipp, aber läuft das Teil auch unter Vista?

Edit: Das Prog läuft leider net gut unter Vista, erkennt meinen Brenner nicht. Es kommt eine Fehlermeldung: Treiber konnte nicht geladen werden. :(

@1668mib: kA, Nero hat mich schon immer irgendwie genervt. Ich kann nicht eideutig sagen, was es ist, ist halt ein Bauchgefühl. Zudem ne Installationsdabei die >100 MB groß ist? Da ist irgendwann einfach nur Feierabend. Zudem machen die blöden Nerocodecs nur Probleme. :(

Edit: Warum gibt es von Nero kein XXXXXS Programm einfach nur zum Brennen? Warum muss man sich eine Premium Scheisse holen für >40€ oder bin ich da zZ falsch informiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar kein Vista, aber irgendwie klingt die Meldung so, als würde CDBurnerXP Pro einen ASPI-Treiber brauchen aber keinen finden (wie das mit vielen Brennprogrammen der Fall ist).
Probiere es mal hiermit: http://www.frogaspi.org/download.htm#frogaspi

Da lädst du bitte die Datei, die bereits "wnaspi32.dll" heißt und kopierst sie dir in das Hauptverzeichnis von CDBurnerXP Pro, also da, wo auch die exe-Datei liegt. Wenn es dann immernoch nicht funktioniert, dann versuche bitte die Datei in das Systemverzeichnis von Vista zu kopieren.
 
Es gibt auch gute und schlanke Freeware Brennprogramme die nicht so riesig aufgeblasen sind wie Nero und Co.

Hier zum Beisspiel " InfraRecorder " .

InfraRecorder is a free CD/DVD burning solution for Microsoft Windows. It offers a wide range of powerful features; all through an easy to use application interface and Windows Explorer integration.


Features

* Create custom data, audio and mixed-mode projects and record them to physical discs as well as disc images.
* Supports recording to dual-layer DVDs.
* Blank (erase) rewritable discs using four different methods.
* Record disc images (ISO and BIN/CUE).
* Fixate discs (write lead-out information to prevent further data from being added to the disc).
* Scan the SCSI/IDE bus for devices and collect information about their capabilities.
* Create disc copies, on the fly and using a temporary disc image.
* Import session data from multi-session discs and add more sessions to them.
* Display disc information.
* Save audio and data tracks to files (.wav, .wma, .ogg, .mp3 and .iso).

Download version 0.43.1 for Windows 2000/XP/Vista (2.56 MiB).

http://infrarecorder.sourceforge.net/?page_id=5

Das Programm lässt sich auch auf die Deutsche Sprache einstellen.
(unter Einstellungen/Options)

 
DerEineDa schrieb:
Ich hab zwar kein Vista, aber irgendwie klingt die Meldung so, als würde CDBurnerXP Pro einen ASPI-Treiber brauchen aber keinen finden (wie das mit vielen Brennprogrammen der Fall ist).
Probiere es mal hiermit: http://www.frogaspi.org/download.htm#frogaspi

Da lädst du bitte die Datei, die bereits "wnaspi32.dll" heißt und kopierst sie dir in das Hauptverzeichnis von CDBurnerXP Pro, also da, wo auch die exe-Datei liegt. Wenn es dann immernoch nicht funktioniert, dann versuche bitte die Datei in das Systemverzeichnis von Vista zu kopieren.

Hab das mal gemacht, also die Datei in den CDBurner Ordner reinkopiert, gebacht hat es leider nichts. Werde mal InfraRecorder ausprobieren.
Btw: @CBase64: Danke auch für den Tipp :)
 

Anhänge

  • error1.jpg
    error1.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 119
  • error2.jpg
    error2.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 142
Danke Leute, war ein ganz schöner Kampf. Aber jetzt hats geklappt. Erst gings auch nicht mit der trial Version. musste erst die unvollständige Installation entfernen. Auch das hat nicht funktioniert da der Windows Installer immer abgestürzt ist. Also hab ich den drive Cleaner von Nero benutzt, was auch nicht sofort funktioniert hat.

Als ich dann endlich die Reste von Nero weg hatte konnte ich tatsächlich die Demoversion mit meinem Key installieren. Brenner wird auch erkannt, perfekt.

Also, noch mal danke an alle.
 
hab um halb 10 damit angefangen mit InfraRecorder ne DVD zu brennen und der ist immer noch dabei, na ja, eigentlich schon bei der Überprüfung der DVD, aber die zieht sich elendig lange. Habe ich da vergessen was in den Optionen einzustellen oder ist das normal so?
 
Zurück
Oben