Programm zum Musik durchsuchen..?!

Dr. Wuah

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.277
Hey

Ich brauch mal wieder eure Hilfe....:)

Also ich habe auf meiner Externen Festplatte mittlerweile ziemlich viel Musik, also einige GB weil ich mir angewöhnt habe, alle gekauften CD's auf meinen PC zu überspielen.

Bei so vielen Lieder verliert man allerdings sehr schnell den Überblick. Lokal auf meinem PC habe ich auch Creative Media Source installiert, welches es mir erlaubt meine Lieder zu durchsuchen, und mir über eigenschaften auch den Speicherort anzeigt.

Genausowas suche ich nochmal, nur am besten ein Programm das man nicht installieren muss, oder sowas. Denn ich hätte das gerne immer auf meiner Festplatte, denn sollte ich mal zu meiner Schwester an den PC gehen und ihr ein Lied vorspielen wollen, dann muss ich das ja immer manuell suchen, das dauert. Die Windoof suche will ich aber auch nicht verwenden, dass dauert mir irgendwie zu lange.

Das Programm sollte also von der externen Festplatte aus gestartet werden können, und schnell meine Musikdateien durchsuchen können, und mir auch noch den Speicherort anzeigen. Abspielen, muss das Programm nicht unbedingt können, denn wenn ich weiß wo sie sind, kann ich das ja auch mit dem MEdia player oder so machen....

Ich hoffe ihr könnt helfen...
::H1tm4n::
 
jo winamp is gut....aber nur wenn jedes lied id3 tags hat...
 
Auch wenn ich nun wohl Totgeflamed werde :evillol: :

Ich bin absolut überzeugt von ITunes sofern man sich die Arbeit antut und allen Songs ID Tags verpasst.

Der neue Media Player ist auch nicht soo übel allerdings find ich ihn nicht ganz so übersichtlich. Dafür ist das sharen über ein lokales Netzwerk ganz net. Man kann jederzeit vom Media PC auf jeden Rechner im Haus zugreifen und das ganze dadurch zentral speichern :)
 
Da er ja eh alle CDs als Originale hat, könnte er notfalls auch einfach mal anfangen, diese nach und nach neu zu rippen und dann ein Programm nehmen, dass sich die Mühe macht, die ID3-Tags automatisch zu vergeben...
 
wie wär´s mit "wxMusik" ?! da kann man ziemlich schnell alle Titel durchsuchen und abspielen...

Download: http://wxmusik.softonic.de/

Gruß

Rolex
 
Danke erstmal für eure Antworten...
Winamp will ich eigentlich nicht installieren, denn das finde ich nicht so richtig übersichtlich. Mit I-Tunes ist doch das Problem, das es bestimmt Temporäre Dateien oder ähnliches in der Registry oder sonst wo anlegt...das würde bedeuten, dass mir das Programm an einem anderen PC nichts mehr bringt..
Ich suche ja auch nicht wikrlich einen neuen Player, sonder vor allem ein Programm das die Suche nach einzlenen Titeln unterstützt.

wxMusik klingt gar nicht so schlecht, doch wie sieht es da aus mit der Installation? Kann ich das dann wirklich noch an einem anderen PC ohne Probleme starten..?
 
Das wxMusik ist ein ziemlich kleines Proggi und ich denke mal, dass es sich auf der externen HD installieren und ausführen lässt. Probiert hab ich´s noch nicht.

Man kann sich seine Bibliothek einrichten lassen, d.h. er sucht alle MP3´s in dem angegebenen Verzeichnis und nimmt sie auf. Dann kannst du nach allen möglichen Kreterien suchen lassen. (Genre, Jahr, Album ect.) Es reichen auch nur 1 oder 2 Anfangsbuchstaben beim suchen. Ist recht übersichtlich und abspielen ist auch möglich.
 
gut also, dass hört sich wirklich gut an!

Ich denke, ich werde das einmal ausprobieren
 
Zurück
Oben