wer kennt sich mit drive image aus?

Geforce

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
1.261
hi,
wer kennt sich bissle mit d.i. aus?hab zu wenig hohen speicher bei erstellen des image wie bekomm ich mehr speicher??

mfg geforce
 
Wie meinst du "hohen Speicher" ?

Wenn du ein Image erstellen willst , solltest du natürlich genug freien Speicherplatz auf deiner Zielpartition haben!

Ansonsten gibt es eigentlcih nix besonderes zu beachten bei Drive Image.
 
ja genug speichr hab ich aber wenn er neu bootet und beginnt das image zu erstellen geht die zeit hoch (2-4 std) und bei 3% sagt er fehler #3 zu wenig arbeitsspeicher.im pdf file steht das er zu wenig hoher speicher hat und das man memmaker brauch aber xp hat das doch nemme wie soll ichs machen??
 
Wie viel RAM hast du den?

Was für ne Vers. von Drive Image benutzt du den?

Ich habe die Vers. Drive Image 2002 Vers.60.048 !
 
Zuletzt bearbeitet:
die hab ich auch und 512 mb ram es sol ja am hohen speiocher liegen
 
hmm, hab mir mal des .pdf File durchgelesen.

Wenn du 512Mb RAM hast und die selbe Ver. dann hab ich auch kein Plan mehr ehrlich gesagt. Ich hatte nie Probleme damit, benutze DI schon 2 Jahre lang.

Wenn du Drive Image legal erworben hast, würde ich mal den Support fragen die sollten das Problem lösen können.

P.S. Ich hab erst letzte Woche Win XP bei mir draufgebügelt und dann einfach Drive Image installiert und sonst nix eingestellt und es funzt.
Versuch doch mal einfach Drive image noch mal komplett neu zu installieren, vieleicht klapts ja dann. Annsonsten leider auch kein Plan mehr , sorry.

Viel Glück

:)
 
Versuche doch mal Driveimage 3.0 und nur davon die Startdiskette auf die Festplatte zu kopieren wo Du Dein Backup erstellen willst, dann mit einer Bottsdikette ( nur Commandcom drauf ) zu booten .
Dann wie folgt:
Laufwerksbuchstabe vom Backuplaufwek Enter
dann in den Ordner wechseln wo Deine Kopie vom Driveimage drinn ist
mit den Befehlen:
cd leertaste Ordnername Enter
dann , PQDI eingeben und Enter

Die Bootsdiskette soll deswegen nur commandcom haben, damit nichts anderes geladen wird, dadurch ist auch mehr Physikalischer Speicher frei.
Achte darauf das es alles auf Enlisch ist also für : mußt Du shift und Ö drücken und für JA (Y) musst Du Z drücken
falls Du Probleme mit der Commancom hast, dann melde Dich
 
geht das auch mit der bootdisc von drive image 2003?
 
Original erstellt von Daysi
Versuche doch mal Driveimage 3.0 und nur davon die Startdiskette auf die Festplatte zu kopieren wo Du Dein Backup erstellen willst, dann mit einer Bottsdikette ( nur Commandcom drauf ) zu booten .
Dann wie folgt:
Laufwerksbuchstabe vom Backuplaufwek Enter
dann in den Ordner wechseln wo Deine Kopie vom Driveimage drinn ist
mit den Befehlen:
cd leertaste Ordnername Enter
dann , PQDI eingeben und Enter

Die Bootsdiskette soll deswegen nur commandcom haben, damit nichts anderes geladen wird, dadurch ist auch mehr Physikalischer Speicher frei.
Achte darauf das es alles auf Enlisch ist also für : mußt Du shift und Ö drücken und für JA (Y) musst Du Z drücken
falls Du Probleme mit der Commancom hast, dann melde Dich

Kannst Du denn mit DI 3.0 auch auf NTFS Partitionen zugreifen?
 
Von Windows XP geht das, aber ob das mit der commandcom geht, weiß ich nicht.

Tut mir Leid das nicht probiert zu haben.

Gruß Daysi
 
was muss nun auf die startdiskette alles drauf um drive image auszuführen?
mit möglich wenigen treiber da ich ja viel hoher speicher bruch
 
Du kannst mit einer Startdiskette nicht auf NTFS Partionen zugreifen, dass zu aller erst. Nun lege eine leere Diskette ein und geh auf formatieren im Arbeitsplatz, wähle "MSDOSSTARTDISKETTE" und die Diskette wird Startfähig gemacht. Das ist alles. Nun Starte mit dieser Diskette und an der Eingabeaufforderung gehst Du in den Ordner worin sich DI befindet und starte "PQDI.EXE", das ist alles. Nur möglich unter Fat32. Sonst mußt Du Dir eine Startdiskette von Drive Image erstellen lassen.
 
was is wenn ich aus ner 80 platte ein image mache und das dann auf ne 120 gb draufmache? hab ich dann 2 partitionen?eine mit 80 und eine mit 40?oder nur eine mit 120gb?
 
Entweder stellst Du es vorher ein, wie groß die Platte wird, z.B. mit fdisk 2 Partitionen machen oder Du stellst es bei DI so ein, dass die ganze Platte benutzt wird.
 
Zurück
Oben