alpha centauri und real alternative

espega

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
188
hi,

tja, mein problem:
seit einiger zeit kann ich mit dem real alternative kein "alpha centauri "
(gestreamte fernsehsendung von br-alpha) mehr abspielen.
immer kommt "cannot render this file". bis vor kurzem ging das tatdellos.
ich habe inzwischen keinerlei änderungen am system gemacht.
geht das noch jmd. so?
mein real alternative ist vers. 1.52, der WMP classic ist vers. 6.4.9.0
bei real media sind alle denkbaren extensions eingetragen (.rm .ram .rmvb .rpm .rmm)

ich weiß nicht mehr weiter.... :(

gruß
espega
 
Geht bei mir perfekt. Aber an die Fehlermeldung "cannot render this file" kann ich mich aber noch gut erinnern. Und an meine Weißglut! Leider an die Behebung des Fehlers nicht mehr. Verwendest du eine Firewall und darf die Anwendung auf das Netzwerk zugreifen? Möglicherweise ist diese bei der letzten Aktualisierung aus der Anwendungssteuerung rausgefallen?
 
hi,

nein, keine firewall.
OS ist W2k mit SP4, mit allen updates von MS. <- vielleicht liegts daran???
ich kann mich nicht erinnern, ob da abends ein "sicherheitsupdate" gelaufen ist.
PC ist im LAN hinter einem router.
aber wie oben gesagt, das kam "über nacht" im wahrsten sinne des wortes.
abends ausgeschaltet, morgens eingeschaltet. -> ging nicht mehr.
alles andere funktioniert (NASA-TV... usw.)

sehr ärgerlich....
gruß
espega

edit: kannst du mal nachschauen, welche datei-endungen du bei "real media file" eingetragen hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich nichts dran geändert: .rm .ram .rpm .rmm .rnx

Sind die Default- Werte.

Im Programmmenü ist unter Help eine FAQ aufrufbar. Sie ist lokal gespeichert. Denke das sich dort 2 mögliche Lösungsansätze verstecken:

Q: I have problems playing (streaming) RealMedia files in Media Player Classic
A: If you use an external instance of Media Player Classic, then make sure it is properly configured. In Options > Player > Formats you should see three RealMedia items. Behind them it should say 'RealMedia'. It it says 'DirectShow', then click on it and change it to 'RealMedia'. Click on the group 'Real Media file' and remove the filetype '.rmvb' from the list. Now scroll up a bit to the group 'Other' and add '.rmvb' to that list.

Make sure you have a recent version of Microsoft DirectX installed.

und

Q: Some files that contain unicode characters give a "Failed to render file" error in Media Player Classic
A: This may happen with for example the following filetypes: .rm .amr .3gp

Solutions:

Change the filename so that it only contains ASCII characters

(Was bei gestreamten Dateien dann wohl so nicht funktionieren würde)
 
hi,

diese FAQ habe ich auch schon durch.
die beiden tips haben leider nix gebracht.
vielleicht muß ich da ganz woanders suchen...vielleicht beim opera...?

gruß
espega
 
Ich verwende Firefox. Aber das sollte doch mit jedem Browser und der richtigen Integration/ Plugin funktionieren.

Ich kann mich noch gut an die Fehlermeldung erinnern. Und die Lösung war bei mir etwas total banales, weil ich zuerst nicht drauf gekommen bin und ich sie mir anschließend auch nicht gemerkt habe. Deswegen der erste Ansatz mit der Firewall.

Bei der De-/ Reinstallation gibt es afair eine Option die Einstellungen der alten Installation zu "löschen"?! Vielleicht so eine De-/ Reinstallation versuchen.

Tappe ansonsten im Dunkeln.
 
Spielkind schrieb:
Tappe ansonsten im Dunkeln.
:evillol: yep, ja genau, so gehts mir auch
ich habe die alte version 1.4xx gelöscht, weil die nicht mehr ging.
und die neue geht auch nicht.

schönen gruß
espega

edit:
jetzt kann ich mich dunkel erinnern,
dass es früher was ganz banales war...
ein eintrag in den options. .rmm oder sowas.
aber das ist ja schon eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben