Symbole in Arbeitsplatzansicht

Lenny_HAL

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
366
Hallo!

Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt.

Ich habe ein (zugegebener Maßen kleines) Problem, aber es stört mich doch ein wenig.
Es geht um die Symbole vor den Partitionsbezeichnungen bzw. Laufwerken. Bei Backup (H:) und DVD RW LW (G:) steht kein Symbol. Ich hätte aber gerne eins wie bei D: und E: zu sehen ist. Ich hoffe ihr wißt was ich meine. ;)


MfG
Lenny
 

Anhänge

  • problem.jpg
    problem.jpg
    212 KB · Aufrufe: 186
Vielen Dank für den Link! Nur leider funktioniert es nicht.

Habe das mehrmals gelöscht. Nach Neustart bleiben die Symbole aber verschwunden. Hat das evtl. etwas damit zu tun, daß es sich bei Backup (:H) um eine (alte) IDE HD handelt?
Auch sind jetzt 2 Dateien vorhanden. :(

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip?
 

Anhänge

  • problem2.jpg
    problem2.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 141
Schon mit der Systemwiederherstellung versucht? Sonst fällt mir da auch nichts mehr ein. :(

Edit: was bei den Laufwerken evtl. helfen könnte wäre sie mal im Gerätemanager zu deinstallieren und nach einem Neustart neu erkennen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Neuinstallation habe ich gemacht, aber auch danach sind die beiden Symbole nicht vorhanden. :( Gleich nachdem ich sie installiert habe, erkennt Vista sie wieder und installiert sie neu. Nur halt ohne Symbole. Ungewöhnlich ist nur, daß die Symbole in der Datenträgerverwaltung vorhanden sind.

Das Problem habe ich schon einige Zeit, um genauer zu sein, seitdem ich die IDE Platte angeschlossen habe (vor 2 Wochen). Die Wiederherstellungspunkte von vor 2 Wochen habe ich aber leider schon gelöscht.


Noch ne Idee?
 
Zurück
Oben