News Firefox 3.0 hebt Domain in Adresszeile hervor

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.888
In Firefox 3.0 hat ein kleines Feature Einzug gehalten, das den bereits seit Version 2.0 vorhandenen Phishing-Schutz ergänzt. Im Gegensatz zum üblichen Einsatz einer Website-Blacklist, wie sie in allen aktuellen Versionen der gängigen Browser zum Einsatz kommt, hebt dieses Feature schlicht die Domain in der Adresszeile hervor.

Zur News: Firefox 3.0 hebt Domain in Adresszeile hervor
 
finde ich ein sehr schönes feature. spricht auch optisch sehr an.
 
schön und gut, aber dafür extra ne news? irgendwer hier meinte doch mal, dass firefox von computerbase voll gepusht wird - er könnte recht haben
 
Coole Sache, da geht's den Phishing-Spastis an den Kragen.
 
@Bascheraner
Kann schon mal vorkommen an einem News-armen Sonntag.;)

Das ist eines der besten Features der letzten 6 Monate.:daumen:
 
Bascheraner: Du meinst so wie Vista? ;)
 
@5: Sag mir mal plz ne News/Community-Seite, die nicht FF/Opera pusht... mal abgesehen von Seiten, die sich nur um den IE drehen
 
mir entzieht sich irgendwo der nutzen dieses "features". aber nachdem es jeder toll findet, muss wohl doch was dran sein :)
 
Unglaublich dieses innovative Feature!! :freak:

Vielleicht ist diese Meldung schlichtweg Werbung, die den Lesern nochmal in Erinnerung rufen soll, wie toll der neuen Firefox 3.0 wohl ist.
 
ich findes ne gute idee, solange es auch sicher ist und man es nicht umgehen kann.

@ anticb'ler: ich doch gut, dass mehr für sicherere browser "geworben" wird!!
 
warum nicht ... ein geschultes surferauge sieht das zwar auch so auf den ersten blick, aber für unerfahrenere nutzer ist es sicher ne schöne sache.
 
Zusammen mit diesem Feature, wurde auch die Unterstützung für Sonderzeichen in der Adresszeile verbessert. Schluß also mit kryptischen Zeichenfolgen. Bei Wikipedia-Artikeln mit Umlauten in der URL z.b. immer gut bzw. eben nicht gut zu sehen. ;)

Zudem werden jetzt überlange URLs, die nicht mehr in die Box passen, per Tooltip komplett gezeigt beim darüber fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
IE und jetzt kommt mir nicht mit "der is nicht sicher". wenn man sein hirn nicht einschaltet, ist keine software sicher. darüber hinaus bin ich auf den IE angewiesen, um gewisse MS-spezifische inhalte aufrufen zu können.
 
Bitte wenn schon Browserdiskussionen (welche reichlich redundant wären, aber naja), dann nur mit Argumenten hier, kein Geflame oder sonstiges unnötiges Gespamme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die Begeisterung für dieses Feature nicht ganz nachvollziehen. Jeder, der bisher halbwegs des Lesens mächtig war, konnte das doch auch eindeutig in der Adresszeile sehen?

Ich seh ein, dass es für Menschen, die mit PCs und dem Internet nicht so sehr vertraut sind, eine Hilfe sein kann, aber hier auf CB geh ich eigentlich davon aus, dass das auch jeder so schafft.
 
Zurück
Oben