Neue Version installieren

Doro88

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
8
Hallo,

ich wollte mal fragen wie ihr neue Versionen von Programmen installiert, deinstalliert ihr erst die alte Version und installiert dann die neue Version, oder installiert ihr das Programm mit der neuen Version einfach drüber?

Ich würde gerne die aktuelle WinRAR Version installieren, dabei bin ich gerade am überlegen wie ich die neue Version installieren soll, daher würde mich interessieren wie Ihr das generell handhabt.
 
Alte Version deinstallieren, Neustart, je nach Programm auch den Verzeichnis Ordner nachträglich händisch löschen.
 
Ich deinstallier meist auch die alte Version und erst danach die Neue. Ist aber unterschiedlich, manche Programme, zum Beispiel Trillian, bieten eine Update-Funktion an. Dann kann man bei der Installation auswählen ob man komplett installieren will oder nur updaten.
Ist sehr programmspezifisch würd ich sagen.

MfG Tim
 
Ich tue generell die alte Version (Programme , Treiber usw.) vorher deinstallieren und schau auch nach ob noch im ehemaligen Installationsverzeichnis sich nach der deinstallation Dateien befinden , die werden dann von Hand gelöscht.

Dann erst wird die neue Version installiert. ;)
 
Zurück
Oben