SLI mit unterschiedlichen karten ..

einfachder

Lieutenant
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
674
also, ich habe eine XFX 500M 8800 GTS mit 320 MB .. jetzt wollte ich mir eine zweite kaufen, und ich wollte fragen ob der SLI modus immer noch funktionieren würde wenn ich mir eine XFX 500M 8800 GTS mit 640 MB speicher kaufen würde ..
 
Ich würd mal sagen, dass klappt nicht, da du schon gleiche Karten brauchst. ich könnte mir persönlich nur vorstellen, dass die eine Karte dann auch nur mit 320 MB fährt, aber ich weiß es nicht, kenn mich da auch nicht gut aus^^

Was sagen die anderen dazu?
 
Im Grunde sind es ja gleiche Karten, nur unterschiedlicher Speicher.
 
Warum möchtest du Überhaupt SLI?

Reicht die Leistung nicht mehr?

SLI bringts nicht!

Zur Frage: Ich denke es würde nicht funktionieren!
Falls die Leistung nicht mehr reicht: Verkaufe die 8800 GTS - 180 Euro
Kauf dir eine 8800 GTX - 457 Euro (Link)
Dann zahlst du 277 Euro (457-180) für die 8800 GTX!

oder du kaufst dir eine 8800 GTS: Reicht auch locker!

Gruss Pascal
 
es müssen aber baugleiche karten sein, d.h. RAM und Chip müssen gleich sein, soweit ich mich entsinne

wie wäre es, wenn du einfach deine 8800GTS verkaufst und dir dann eine 8800GTX kaufst? ist denke ich vom stromverbrauch etc besser denke ich
 
Warum willst du eigentlich eine 640er kaufen , ist doch unsinn
 
Vielleicht wollte er ne 640er, weil die mehr Power hat? Er wusste ja ned, ob das im SLI dann noch klappt.

Die beste Lösung wäre wirklich, die GTS z verkaufen und ne GTX kaufen, da steckt dann mehr Leistung bei geringerem Stromverbrauch drin :-)
 
es geht darum, dass 2 GTS mehr leistung bringen als eine GTX ... und ich die 320er versionen für 200 € bekomme .. mehr leistung für weniger geld, aber dafür höherer stromverbrauch ... tja absturz :/
 
ich würde mir den sli-quatsch wieder aus dem kopf schlagen. wenn du mehr leistung willst, dann übertakte deine GTS, das geht prima und kostet nix. die karte reicht ausserdem imo für alles aus :)
 
naja schonmal rainbow six vegas oder sc double agent gespielt? da ist nix mit einer übertakteten 8800 gts ... und ich kann diese spiele nur mit high quality genießen :/ ...
warum sagen hier alle dass sli keine gute idee ist? ich möchte gründe .. -> ausser stromverbrauch!
 
Stealth-NiNjA schrieb:
es geht darum, dass 2 GTS mehr leistung bringen als eine GTX ... und ich die 320er versionen für 200 € bekomme .. mehr leistung für weniger geld, aber dafür höherer stromverbrauch ... tja absturz :/

wenn du die 320iger eh für 200 € bekommst wo ist dann das problem dann kaufste dir halt noch eine 2te 320iger und lässt die im sli modus laufe .. dann ahste 2 grakas für 400 € .. was willste mehr ?
 
Weil der Leistungsanstieg mit einer zweiten Karte(egal ob SLI oder CF )minimal ist.

Du kannst dir das ca so vorstellen, wie mit einem Soundsystem.
Nehmen wir an, dass du 2 Boxen besitzt, die zusammen 90 db erreichen.
So jetzt möchtest du aber mehr Power haben und kaufst dir noch zwei Boxen desselben Modells. Du wirst mit deinen 4 Boxen mit Sicherheit keine 180 db erreichen, das ist physikalisch unmöglich. 100 db wäre dabei ein realistischer Wert.



So kannst du dir das auch mit 2 Grafikkarten im SLi/CF Verbund vorstellen.
Dann lieber EINE Grafikkarte mit einer besseren Architektur (Ram,Takt, Shader usw.) holen.
 
Müllermilch schrieb:
Du kannst dir das ca so vorstellen, wie mit einem Soundsystem.
Nehmen wir an, dass du 2 Boxen besitzt, die zusammen 90 db erreichen.
So jetzt möchtest du aber mehr Power haben und kaufst dir noch zwei Boxen desselben Modells. Du wirst mit deinen 4 Boxen mit Sicherheit keine 180 db erreichen, das ist physikalisch unmöglich. 100 db wäre dabei ein realistischer Wert.

Offtopic:
Verdopplung der Lautstärke bedeutet zunahme von 6 db. Nen startender Jumbojet erreicht grade 130, nen Presslufthammer aus nächster Nähe 140db;).
 
jungs ihr spinnt doch hehe :) man kann eine grafikkarte nicht mit einem soundsystem vergleichen :p
nein jetzt ehrlich mal ... lol
und verdammt nochmal, ich war und bin im glauben dass dann 2 GRAFIKPROZESSOREN zusammen arbeiten ... = theoretische doppelte grafikleistung solange das ganze system stimmt... klärt mich bitte auf wenn dem nicht so ist !!! und lasst mich nicht im dunkeln, ihr sagt immer SLI bringt nicht mehr leistung kann da ma bitte einer mehr zu sagen und keinen vergleich mit sound bitte...

grüßeee :)
vito
 
das haben sie doch schon versucht ... aus diversen test hat man gefolgert ... das 2 grafikarten nicht = doppelte Leistung ergeben. Wenn es so wäre würde keiner die versuchen das abzuraten ... es hat sich also herausgestellt das man meisten einen leistungszuwachs von +- 40 % hat ... bei manchen sachen schlägt sich SLI besser und bei manchen merkste davon nicht viel ... da muss jeder selbst abwiegen ... aber wie sie dir hier auch öfters vorgeschlagen haben ... kauf dir einfach eine GTX .. da haste deine gewünschte Leistung aufjedenfall
 
Also SLI bringt dicke was, in machen Spielen bis zu 70% mehr Leistung. Du merkst die Leistung aber erst, wenn du AA und AF an hast und in hohen Auflösungen Spielst 1280x960 und aufwärts darunter bringt SLI kaum was. Wenn du aber ein 22" Monitor hast, ist eine 2. 8800GTS wesentlich angebrachter als eine 8800GTX. Wenn du aber dich denoch entscheiden solltest, dir eine neue Graka zu kaufen warte wenigstens bis die neuen Grakas rauskommen, dann merkst du wenigstens einen Unterschied.
 
Zurück
Oben