7950GX2 Wieder bei Alternate zu haben

madjim

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
138
die gabs da auch schon für 180€...

noch ne anmerkung für die, die es interessiert: die karte läuft zwecks schlechtem treibersupports nicht unter vista 64 mit 4GB ram, nur mit 2GB ram.
 
Schade dass die Karte nicht zum Zeitpunkt verfügbar war als ich meinen PC gekauft habe ^^ Für 180€ hätte ich die auf jedenfall meiner jetzigen Karte vorgezogen, aber was solls über sowas darf man sich glaube ich nicht ärgern ;)
 
Ich bin ja echt am grübeln. Mein aktueller PC (A64 3200+, GF6800GT) soll ja ohnehin ersetzt werden. Bisher war ein E6600, GF8800GTS/X angedacht, wobei ich da aufgrund der kommenden NV90 & 92 mittlerweile ins Zögern gekommen bin.
 
Ich wollte auch mal die Karte als Übergangskarte kaufen,

Aber da der Sprung von der Bildquali und Leistung von der G80 recht groß ist, hab ich mir ne GTS 640 mb als Übergangsgraka geholt für 300 Euro ohne Versand ^^. Die einzigste wo billiger jemals war, war die Zotac für 289 + 5,95 Euro Versand bei Alternate :D

Auf jeden Fall will ich damit sagen, da die XFX x2 229 Euro kostet kannste auch noch 70 Euro für ne günstigste GTS 640 mb drauflegen und bist damit bestimmt glücklicher :p

Für Starcraft 2, Half Life Episode 2, sollte die GTS 640mb auf Ultra High mit ner 1600x1200 (22") gut klar kommen (hoffe ich) und wenns für Crysis nimma reichen soll, kauft man halt ne neue Graka ala 9800 GTS/GTX.

Zusammenfassend kann man sagen, warte ich eigentlich eher auf den G100 GTX, da die wieder den übelsten Sprung machen wird mit den GPU-Multicore o.ä. :D
 
Für 229 Euro ist es mal nur dämlich die Karte zu kaufen. Dann lieber für 10 Euro mehr eine 8800 GTS 320 MB.Die hat zwar 192 MB weniger VRAM, dafür aber DX10 und in den meisten spielen ne bessere Peformance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Preis ist die 7950GX2 echt keine Preisempfehlung mehr Wert wie floschman schon sagte
 
die Karte geht so unter wie die Rage Fury Maxx
-schlechte Treiber beim neuen Betriebsystem
-sprunghafte Leistung (kein SLI Profil - keine Wirkung)
-veraltete Technik (DX)
-probleme bei einigen nicht SLI-zertifizierten Mainboards (Bei Rage gabs AGP4x Probleme)
 
crux2003 schrieb:
-probleme bei einigen nicht SLI-zertifizierten Mainboards (Bei Rage gabs AGP4x

AGP ? Ich raff garnix mehr :freak:
 
^^ ich hatte ne rage fury maxx und hab sie geliebt!
aber für den preis is die karte echt zu lahm ;)
 
@crux2003: Sorry, hatte das "Rage" einfach überlesen :D :freaky:
 
crux2003 schrieb:
die Karte geht so unter wie die Rage Fury Maxx
-schlechte Treiber beim neuen Betriebsystem
Der Wechsel auf Vista ist zur Zeit aus Spielersicht eh nicht angebracht. Wer gibt schon Geld aus, um danach eine schlechtere Performance und zusätzliche Probleme zu haben.
crux2003 schrieb:
-sprunghafte Leistung (kein SLI Profil - keine Wirkung)
Profile kann man mit dem NHancer selbst erstellen.
crux2003 schrieb:
-veraltete Technik (DX)
Bei der überschaubaren Anzahl an DX10 Spielen kein echter Nachteil.
crux2003 schrieb:
-probleme bei einigen nicht SLI-zertifizierten Mainboards (Bei Rage gabs AGP4x Probleme)
Ich hab es mit drei Boards ausprobiert und es gab keine Probleme. Alle Boards waren übrigens non-SLI-Boards. Ist natürlich kein Maßstab, aber das Problem ist bei weitem nicht so gravierend (verbreitet), wie es manche darstellen.
 
Wenn, wenn, wenn und aber .... Fakt ist: Für 10 Euro mehr gibts ne Geforce 8800 GTS, ist auf jeden Fall die bessere wahl ;)
 
Imo sind weder die GX2 noch die GTS/320 ne gute Wahl! :D

Meine Ansicht dazu ist ja hinreichend bekannt - alle unwissenden lesen meinen GraKa Thread^^

Also lasst das Ding im Regal vergammeln ...

cYa
 
Ist das Richtig was Adios schreibt, das die 7950GX2 nicht unter Vista 64 mit 4 GB Ram läuft?

Wollte am Wochenende Vista aufspielen und ich habe die 7950GX und hab mir noch 4GB Ram gekauft.
 
Na Super, dann kann ich mir das ja mit Vita sparen!
 
y33H@ schrieb:
Imo sind weder die GX2 noch die GTS/320 ne gute Wahl! :D

Meine Ansicht dazu ist ja hinreichend bekannt - alle unwissenden lesen meinen GraKa Thread^^

Also lasst das Ding im Regal vergammeln ...

cYa

O_o Gut dass nach deiner Sicht keine riesige Lücke zwischen 120€ und 300€ klafft. ^^
 
Für 135€ ne X1950Pro, für 200€ ne X1950XT/512 und dann für 300€ ne GTSD/640
Daziwschen gibts nur Lückenfüller :evillol:

cYa
 
Zurück
Oben