• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Preissenkung der PlayStation 3 offiziell

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Obwohl Sony die bereits vor wenigen Tagen aufgekommenen Gerüchte zu einer Preissenkung im Vorfeld dementierte, wurde die PlayStation 3 nun offiziell im Preis gesenkt: Das 60-GB-Modell kostet in den USA ab sofort nur noch 499 statt 599 US-Dollar.

Zur News: Preissenkung der PlayStation 3 offiziell
 
also in 6-9 Monaten können wir denn ja auch mit einer Preissenkung rechnen :p ne also natürlich ein schritt in die richtige Richtung... bin mal gespannt ob es was bringt...
 
Ich wäre mir da nicht so sicher das die Preissenkung auch für Europa gelten wird. Wäre nicht das erste Mal das wir Außen vor bleiben.

Aber wenn, dann sind 100 $ schon ein gutes Argument zum Kauf.
 
ich finde den preis noch zu hoch schade für 399€ ist die konsole wenigtens bezahlbar
preisleistungs technisch vorallem wenn zurzeit keine blockbuster auf der Sony Konsole draußen sind auch wenn die leute sagen ja die kommen mir is wayne mich interessiert das jetzt und nicht in 1-2 jahren wenn die konsole für 299€ zu kaufen gibt und gute spiele draußen sind
 
Für unter 500€ hole ich sie mir sofort! Alleine als Videoplayer ist sie das eigentlich schon wert.
Wer die PS3 jetzt genau nicht kauft interessiert mich eigentlich relativ wenig, jedenfalls nicht genug, um hier den halben Thread vollzumüllen...
 
Klasse......aber nicht für uns. :mad:

Ich hole mir die Konsole sowieso....aber warscheinlich mit nem handyvertrag :D.
 
@ news )

der 80GB variante für $599 liegt Motorstorm bei
vielleicht werden auf der Pressekonferenz noch zusätzliche details zum 80gb bundle veröffentlicht (laut gerüchten könnte auch ein hdmi kabel beiliegen)

@ Playsi )

Die Preissenkung ist fürs erste beschränkt auf Nordamerika , aber ich denke zur GamesConvention könnte es diese auch für Eu geben.
 
Preis vorerst irrelevant, es gibt noch nicht genug Spiele um mein Interesse zu wecken.
Ich rate jedem, der sich eine der 3 aktuellen Konsolen zulegen will, sich vorher die Spiele anzuschauen und sich fragen ob man sie haben will.
 
Danke für die Hinweise - habe Motorstorm entsprechend in der News ergänzt.
 
acuh 500US-$ sind noch zu viel finde ich, die konsole ist einfach mit zu viel ausgestatet, was den preis nach oben treibt... das ist denke ich das große problem von Sony, genauso wie die ganzen schlechten News über die PS3 usw usw

wenn MS die preise für die Xbox senkt, würde dort denke ich der absatz steigen, da sie dann echt bezahlbar wäre und ggf auf dem preislevel einer Wii läg, was ja durchaus bezahlbar ist, und spiele gibt es ja auch schon für wenig geld, auch durchaus gute, dort rechtnet es sich dann für MS, dass die Konsole schon länger auf dem markt ist
 
Nur fallen die Xbox-360-Konsolen reihenweise aus, was auch viele abschreckt. Sonys PS3 soll bei weitem zuverlässiger sein. Und es steckt durchaus etwas drin, was den Preis rechtfertigt. Oder hast du schonmal einen Blu-Ray-Player mit Konsolenfunktion für 500 USD gesehen?

Nicht umsonst muss Sony die PS3 subventionieren - der Preis ist durchaus eine Kampfansage.
 
vom Preis her mal ganz abgesehen, wäre ich nicht nur froh, wenn das Preisupdate hier in Europa mal ankommt, sondern auch mal die anderen Farbversionen (silber/weiß). Ich finde den Klavierlack-Schwarz-Trend nämlich alles andere als schön, da ich meine Sachen nicht alle zwei Stunden vom Staub befreien will. :(
 
naja, dafür dass man mittlweile ne Xbox 360 als Premiumausgabe + 2. Controller + 2 Spiele und Xbox live für unter 300€ bekommt wenn man ab und an mal die örtlichen Elektrodiscounter besucht ist das imho immernoch ziemlich teuer
 
Selbst für 499Euro würd ich mir die PS3 niemals zulegen. Noch viel zu teuer.
 
wurde auch mal zeit, aber dennoch ist der preis immer noch zu hoch. bluray ist nicht so toll, dass der preis gerechtfertigt ist.

wenn man wie schon zuvor geschrieben im angebot die xbox360 mit zweitem funk-controller und zwei spielen für 249euro (saturn berlin) oder 279 (mediamarkt osnabrück) usw. bekommt, dann weiß ich nicht, was am neuen preis der ps3 attraktiv sein soll.
zwar fallen die xbox360 oft aus. hatte auch eine, welche aber sofort bei mediamarkt getauscht wurde. halten die konsolen länger als ein paar monate aus, fallen sie eigentlich kaum noch aus...
und drei jahre garantie sind immernoch mehr als zwei jahre bei der ps3. noch weiß man ja nicht, wie lange die ps3 dauertests standhält
 
Die Ps3 ist erst intressant wenn sie billiger als die Xbox 360 ist.Blueray intressiert eh keinen.Wegen denn Grafischen schwächen wurde ich nie zu Ps3 greifen.

Wer auf Kantenflimmern bei modernen Spielen mit HDRR steht kann zugreifen.....
 
Pepsito, was hab ich im anderen Thread erklärt? :rolleyes:
Click
Das ist verhinderbar und wird wohl in Zukunft auch genutzt werden.
Die PS3 ist noch jung, man kann aktuelle Titel schlecht mit der mittlerweile gut genutzten und einfacher
zu handhabenden XBOX 360 Hardware vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch cool dann Gratuliere ich jeden der sich dann ne PS3 kauft, weil ich habe noch 599 bezahlt:freaky:
 
Zurück
Oben