News Asus-Mainboard mit integriertem DDR3-Speicher

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
krass. 2GB wären dann aber auch unterste grenze. Wäre super wenn sie dann den x38 auch mit ner 4BG version anbieten würden. das zusammen mit SLI O_o
 
Und wenn der Speicher kaputt geht darf man das komplette Mainboard austauschen oder wie? Aber ansonsten ne nette Idee!
 
Na super und wenn dann mal ein Speicherbaustein defekt ist heißt es: Mainboard umtauschen...
Nicht grad ideal die Lösung, finde ich.
Edit: Mist zu spät :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Große Klasse, Asus! Wenn der Speicher nicht mehr ausreicht, kann man das Brett wegschmeißen. Sowas nennt man Flexibilität und Zukunftssicherheit. :daumen:

Das Board ist übrigens schon bei Geizhals gelistet: http://geizhals.at/deutschland/a264661.html

Garniert wird das ganze dann auch mit einer überflüssigen Monsterheatpipe, die selbstverständlich noch den Ram mit einbezieht. Sowas nennt man dann wohl Nischenprodukt ohne Sinn und Verstand ... :freak:
 
Hmm gefällt mir irgendwie, vor allem wenn der Speicher so hoch geht und niedrigere Latenzen hat als "normaler DDR3, "2gig dürften einigen zu wenig sein mir würds reichen, aber der Preis wird auch nicht ohne sein wird wohl dezent über die 500€ Marke schnellen.

@ vorredner das ist das gleiche als ob ein Chip auf dem Board defekt wird hatte biss jetzt noch nie einen kaputten Ram.
 
Geizhals zeigt aber keine Händler an, die das listen, und das Mainboard bei Alternate verfügt ebenfalls nicht über integrierten (!) DDR3-Speicher, sondern wird im Bundle mit DDR3-Speicher angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
....na wenn das raus kommt hier werde ich es ausprobieren......
hoert sich ganz gut an

und freunde seht mal nich alles gleich so negativ......

wat nichts kostet....das is nichts
 
Eine sehr interessante Entwicklung. Mit dem Speicher Onboard, könnte man doch auch gleich eine Grafikkarte draufpacken. Am geilsten wäre, wenn die Grafikkarte auch über ein Sockel reingesteckt werden könnte :)

Gerade in Bezug auf Kühlung wäre das sehr edel. Allerdings wären mir die 2GB Arbeitsspeicher fast etwas zu wenig um ein zukunftsträchtiges System aufzusetzen - jedoch ist die Performance sicher eh nur ein paar Prozentchen besser, wodurch sich das Board eh nur an die Hardcore-Schrauber richtet :)
 
ist die spannung da eigentlich unangetastet? aber ich find das ziemlich nett, nur 2 gig wären mir mittlerweile auch zu wenig 4 sollten das schon sein (=

mfg
 
Ihr müsst das so sehen.. Asus ist ja keine wohltätigkeitsorganisation. Die wissen einfach nur wie man Geld machen kann und es wird garantiert ein paar dumme geben die sich sowas kaufen. Von daher ne gute sache für Asus.
 
das ist am falschen ende entwickelt ... sowas braucht man nicht für highend, sondern für lowend. intel machts ja mit dem mini-itx board mit onboard yonah-celeron für 90 dollar vor, wie kompakt energiesparend und billig so ein system sein kann. wäre doch wunderbar, wenn da noch 1 oder 2 gig ram drauf wären, dann würde das ding halt 130 dollar kosten. man kan passend für das board eine kühllösung entwickeln, genau wie bei grafikkarten. und bei 140 dollar boards kann man damit leben, gleich alles zu tauschen
 
Der letzte Alternatelink erscheint unwahrscheinlich - das Board wäre nur 40 Euro teurer als die Standard-Deluxe-Version. 2 GB DDR3-RAM sind sicher nicht soo billig. ;)

[edit]

Ich seh gerade, dass der letzte Alternate-Link auf das P5K Premium verwies, nicht das P5K3 Premium. Damit dürfte auch geklärt sein, warum es so billig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
geil nur 2gb arbeitsspeicher mehr nicht asus baut einen haufen müll da zusammen
 
naja mir würde es klar zu teuer werden und integrierte 4gb wären super ;) also zu der zeit, wo ich mehr als 4gb brauche, kauf ich mir so oder so nen neues mb ^^ und aus diesem grund überwiegen die vorteile... abgesehen vom preis :p
 
Für 599€ ein wenig ungerechtfertigt. RAM kostet ja gerade nicht die Welt...
 
@ASSrock DDR3 nicht DDR2, DDR3 ist noch ziehmlich teuer
 
auf der seite von asus steht ganz klar
- Onboard memory, 2GB, DDR3 1333MHz
ihr habt 2 andere mobos bei alternate gefunden.
Das mobo in den news hat noch einen kühler bei den ram
1729_l.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben