Medieval auf 1440*900 - welche Grafikkarte?

Brainexchanger

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
79
Hallo,

ich plane mir einen 19" Widescreen BW931 mit der Auflösung 1440*900 zuzulegen.
Da ich Medieval 2 gerne auf höchsten Details und mit aktiviertem AA, AF (sollte mindestens so 6 - 8* sein) spielen möchte werde ich mir eine neue Grafikkarte zulegen.:lol:

Kann mir jemand einen Tipp geben welche Karte dazu geeignet/ausreichend wäre.
So günstig wie möglich natürlich. Da ich ansonsten kaum andere Spiele zocke reicht es völlig wenn die Karte diesen Zweck erfüllt.


Greetz :D
 
AW: Medieval auf 1440*900 - welche Grafikkarte ?

Wie hoch soll den die Einheitengröße eingestellt sein?

Klein, normal, groß, riesig?
 
AW: Medieval auf 1440*900 - welche Grafikkarte ?

Hmm, also groß dürfte es schon sein. Dann aber wirklich mit vollen Details und ordentlich AA,AF-
 
AW: Medieval auf 1440*900 - welche Grafikkarte ?

Hi,

also ich kann mit meiner karte (X1800XT) alles auf Max auf 1680x1050 zocken. Mit maximaler Einheitenanzahl... ;)

Dir sollte also ein KArte ala x1950pro / xt reichen oder, falls du 250€ locker machen kannst, ne 8800GTS 320MB.

gruß Charmin
 
AW: Medieval auf 1440*900 - welche Grafikkarte ?

Also mit meiner GTS kann man das auf jeden Fall mehr als flüssig spielen.Bei der Auflösung sollte eine mit 320 MB ausreichen.

Die Schatten sind bei mir gar auf "außergewöhnlich" gestellt.Alles Bildverbesserungen sind bis zum Anschlag aufgedreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medieval auf 1440*900 - welche Grafikkarte ?

ich würd mir den 19er ws genau überlegen.... in der höhe hast du weiniger pixel als mit nem 19er 4:3. ich selber hab nen 22er ws. damit kann man schon ganz gut arbeiten und zocken ^^. 19er ws war mir echt zu klein
 
AW: Medieval auf 1440*900 - welche Grafikkarte ?

In der Regel ist das Seitenverhältnis heutiger TFT's 5:4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medieval auf 1440*900 - welche Grafikkarte ?

Also ein Widescreen TFT macht erst ab 22" sinn, ich würde es mir mit dem 19" noch mal überlegen.
 
Schiebung in die Kaufberatung

Eine X1950 Po oder XT sollte voll reichen. Bei denen ist das P/L-Verhältnis auch sehr gut.

Warum ab 22"? Mit einem 20er hast du 1680x1050 - (Vergleich 1280x1024 19" Standard)

Ich habe einen 20" und bin voll zufrieden.

19" WS würde ich auch nicht kaufen. Nimm einen 20" mit 1680x1050 oder gleich einen 24" mit 1920x1200.
 
Danke für die Antworten. Jetzt habe ich mal einen guten Anhaltunspunkt welche Karte ausreicht. Das Argument mit dem 19" Widescreen ist mir bekannt und berechtigt. Allerdings habe ich auf meinem Schreibtisch nicht soviel Platz dass der Abstand groß genung wäre und aufgrund der geringeren Auflösung brauch ich dann halt auch keine ganz so starke Grafikkarte.
Bin an "kleine" Bildschirme gewöhnt durch Laptop mit 15,4". Wenn der Abstand stimmt kommt mir selbst der recht groß vor.

Dann wirds wohl eine 8800 GTS mit 320mb werden. Oder wäre eine x1800xt auch eine Überlegung wert - ist zur zeit für nur 129 E zu haben ???

Greetz
 
Welcher jetzt genau ?
 
Würde an deiner Stelle nicht mehr in alte Hardware installieren. Die 8800GTS für 250.- ist wirklich günstig und vor allem wesentlich schneller.
 
also wenn du medieval in hoher auflösung und mit mehrfachen AA und AF spielen willst und noch die einheitenzahl auf riesik machst wäre due 8800gts am besten geeignet, da du hier die meisten fps bekommen würdest.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/674279_-geforce-8800-gts-oc2-320mb-bfg.html

Wenn dir die 8800gts zu teuer ist dürfte wie schon charmin gesagt hat mit der X1950pro auch bei höchsten Deteileinstellungen und mit geringerem AA/AF das Spiel flüssig laufen. Wenn du dich für eine x1950pro entscheidest ist die variante von Asus die beste Karte.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/576277_-extreme-ax1950pro-htdp-256mb-asus.html
 
Hallo,
die Grafikkarte X1950Pro würde ich empfehlen.
Ich habe einen 19" WS (Samsung Syncm. 931BW) und bin mehr als zufrieden.
Hatte vorher 19" Röhre, und der TFT ist im gegensatz dazu breiter und völlig ausreichend für mich!!
 
Danke für die Antworten.
Hat sehr weitergeholfen.
 
um das ganze abzurunden könntest du uns ja deine finale Entscheidung mitteilen... ;)
 
Klar doch. Werd den 931BW mit einer 8800 GTS zusammen kaufen.
Dank eurer Mithilfe bin ich mir in meiner Entscheidung jetzt sicher.

Thx


P.S.


Noch eine Frage zur 8800 GTS, wenn mir da jemand helfen kann....

und zwar gibt es bei den Amis die 640mb Version schon für umgerechnet 265 Euro.

http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16814130071

Da ich nächsten Monat "drüben" bin wäre es doch vielleicht ne Überlegung wert.
Nur weiß ich nicht ob die US Karten in jeder Hinsicht kompatibel sind, Spannung etc.....
und wie es sich mit Garantiefällen verhält. Kann man sich dann beispielsweise an EVGA Germany wenden ?

Was denkt ihr bzw. was würdet ihr machen ?

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
also eigentlich sind die Anschlüsse und Spannungen im PC genormt und somit weltweit gleich. Wie das mit der Garantieabwicklung läuft kann ich dir nicht sagen, aber ich denke es werden die Garantiebedingungen (bzw. Gewährleistungs-) der USA gelten und die kenne ich nun wirklich nicht. Du könntest ja mal bei EVGA anfragen.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit deinen neuen Komponenten und frohes zocken... :D
 
Also wenn ich das in meinen Taschenrechner eingeb ... 389 Dollar dann komm ich auf knpp 300 Euro ... weiß nicht ob du das irgendwie falsch umgerechnet hast. Die KArte kriegst du erst ab 300 Euro die Karte. Die würd ich mir auch nur hier holen weil wenn du die einschicken musst ... alda ... da braucht die Post doch dann erstma ne Woche ... wie gesagt hier kriegst die locker für 300 bis 310 Euro und hastse noch die Woche zu Haus stehen ... und wenn was ist einfach mal ne Hotline in Deutschland anrufen oder eben vorbeigehen. Wenn du in den USA vorbeigehen willst brauchst du ja erstmal Schwimmhäute :-)
 
Zurück
Oben