Sicherheitskopie von alten DVDs, legal? Wie Brennen?

E

enemykillerz

Gast
Hallo,

Ich habe noch ziemlich viele alte DVDs knapp 7-10J alt und die sind nicht mehr soo "frisch" ich würde gerne Sicherheitskopien von den DVDs anfertigen.
Sie haben so gut wie alle garkeinen kopierschutz, also dürfte ich sie Legal kopieren richtig?

Wenn ich es Legal darf, kann mir jemand sagen wie und womit und mit Welchen program ich das mache?
Ich benötige nur die DeutscheSprache und keine zusatzmenüs etc, es soll nur eine Sicherheiskopie sein damit ich die Originalen schonen kann.

Am besten wäre 1 Programm wo ich auf Start klicke und dann nach 10h meine fertige DVD aus den Brenner kommt, gibt es sowas?
Ich möchte mich nicht mit irgendwelchen zig progammen rumschlagen und reinarbeiten.
Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.
Danke
 
enemykillerz schrieb:
Am besten wäre 1 Programm wo ich auf Start klicke und dann nach 10h meine fertige DVD aus den Brenner kommt, gibt es sowas?

naja, nicht ganz so einfach.

Wenn du Nero hast, nimm Nero Recode. Ist einfach zu bediehnen und kopiert nur nicht kopiergeschützte DVD'S. Alles andere ist eh' illigal ... nach deutschem Recht.
 
Nero habe ich leider nicht, habe mal was von ShrinkDVD gehört?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben