RAM Nur Halb Erkannt

PumuckelKC

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
144
Hi Ich hab mir vor kurzem für mein Linuxlaptop einen 128 MB RAM riegel bestellt als ich diesen nun eingebaut hatte musste ich feststellen das der laptop nur 64 MB davon erkannt hat!

Im MB Handbucht steht aber das es 128 MB RIegel unterstützt!

An was kann das liegen?
oder kann mann den ram prüfen weil alle kleineren moddele Erkennt er problemlos?

Laptop ist uralt mit 600MHz und SODIMM RAM

Danke für die antworten
 
Hi,

kannst mal Memtest drüber jagen (www.memtest.org). Könnte es sein das du eine Sharedmemory Graka hast die sich jetzt gleich mal 64 MB deines RAMs klaut?

mfg
 
naja shared eigetlich net weil das 64 er modul wird voll erkannt und da geht auch nichts für die Gra Weg. und einstellungen zu shared sin auch net im bios vorhanden!

Ich werd den Mem Test mal machen mal sehn was das sagt!
 
128MB sind nicht gleich 128MB, es kommt darauf an, wie das Modul aufgebaut ("organisiert") ist.
 
Zurück
Oben