Windows Media Center will kein Analogsignal...:(

Leston

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
41
Hallo,

ich habe auf meinem neuen PC Vista64 laufen und nutze das Mediacenter vie für Musik und Filme.
Allerdings lässt der Sendersuchlauf fürs TV- und Radioprogramm nur DVB zu, mit meiner Terratec-Karte für analoges Signal ist da natürlich kein Sender zu finden.
Mit anderer Software ist die Sendersuche und der Betrieb kein Problem, es ist also alles fehlerfrei angeschlossen und der 64bit-Betatreiber tut auch wie er soll.

Wie bekomme ich nun die analogen Empfangsfrequenzen ins Mediacenter?
 
Hilft mir leider nicht weiter, diese Liste bezieht sich auf MC5 (habe MC6) und führt Karten mit analogem und DVB-T Signal auf.
Meine Karte funktioniert ja einwandfrei, Vista und MC haben da nix zu meckern, nur ist bei meinem MC die Option nicht gegeben, nach einem analogen Eingangssignal zu suchen.
DVB-S gibt es, in der Liste hinter deinem Link wird noch gesagt, DVb-S würde das MC5 nicht empfangen.

Trotzdem danke, vielleict hilfts, den Ersteller der Liste mal zu kontaktieren...
 
dein problem klingt wie das hier: http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=20434




Die Karte von Terratec hat sicher keinen Hardware-MPEG-Encoder drauf, der eigentlich für den analogen Antennen- und Kabelempfang unter MCE/VMC notwendig ist.

Du kannst versuchen, Dir einen Software-Encoder (z.B. den von CyberLink - irgendwo auch hier im Forum downloadbar) zu installieren. Vielleicht kannst Du dann die Karte als analoge TV-Karte unter VMC einrichten. Sollte das auch nicht funktionieren, dann sind die Treiber für den analogen Teil der Karte eben nicht zu VMC kompatibel.
Wenn es funktioniert und Dein Rechner zu schwach ist, kann es sein, dass Du trotzdem keinen rechten Genuss hast, weil das System während des TVs dann zu stark ausgelastet ist.

Resüme meiner Ausführungen: Für den analogen Kabel-Empfang unter MCE/VMC ist immer eine TV-Karte mit Hardware-Encoder zu empfehlen.
 
Jo danke, genau das scheints zu sein :)
Denke, mein PC sollt genug Leistung haben, um nen Software-Encoder nebenher laufenzulassen, mal schauen obs klappt :rolleyes:
 
Software-Encoder gibt es auch einen von nvidia (mal google fragen), der wird gern genommen.
 
So, nun tut alles wie es soll.

Hab erstmal den Encoder von MainConcept genommen, den gibts als unlimitierte Demoversion, hat dann halt ein Logo oben im Eck.

Danke jedenfalls für die schnelle Hilfe :)
 
nee glaube ich nciht habe das selbe problem und mit meiner karte lief analog perfect erst nach den ganzen letzten updates iss da irgend ne scheiss passiert...
 
Zurück
Oben