• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS3-Preissenkung kurbelt Verkauf erheblich an

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Obwohl Sonys PlayStation 3 auch nach der gestrigen Preissenkung noch mit 500 US-Dollar plus Steuern zu Buche schlägt, vermeldet der Internethändler Amazon.com bereits am ersten Tag eine Steigerung der Absatzzahlen um satte 700 Prozent. Sonys Konsole konnte so erstmals Nintendos Wii von der Spitzenposition verweisen.

Zur News: PS3-Preissenkung kurbelt Verkauf erheblich an
 
hoffe sony schreibt dadurch wieder "gute" zahlen.
 
Nen BR Player für 500$ is ja auch nen nettes Angebot. Ach ja, und spielen kann man auch noch super damit. Mal schauen wann sie hier bezahlbar wird... wobei ich mehr auf nen BR/HDDVD Combolaufwerk fürn PC warte das man auch bezahlen kann.
 
Das Sony am Preis was machen mußte war doch von vorne herein klar. Für die breite Masse war der Preis definitiv zu hoch.
Bin mal gespannt ob BigN und MS darauf reagieren. Ich denke spätestens zu Weihnachten wird sich da was tun.
Wenn das Angebot der Spiele ordentlich wächst und der Preis der PS3 noch mal um den gleichen Betrag gesenkt wird könnte ich glatt schwach werden...
 
Konkurrenz belebt das Geschäft und der Konsumer freut sich.
Auch wenn die Preis/Leistung mittlerweile stimmig erscheinen, ist die Summe als solche immer noch reichlich und daher für das Massenpublikum nicht erschwinglich.
 
Hm ich glaube nicht das das so lange anhält denn 500$ sind immer noch nen Haufen Geld ! Und zwischen 500 und 600 ist nicht so der unterschied, beides ne Menge ...

Das hat eher sonnen Rutsch losgetreten, da gabs zum einen die Fans die sich das Teil direkt zum Start gekauft haben und die die auf die erste Senkung des Preises gewartet haben, davon haben jetzt einige zu geschlagen. Den breiten Markt erreicht man mit 500$ noch nicht glaub ich
 
Ich bin einfach darauf gespannt wann wir Europäer eine Preissenkung erleben. Ich hoffe nur, es wird bis zur Erscheinung von GTA IV soweit sein!
 
ich glaube, dass dieser absatz vielleicht eine woche hält und sich dann wieder alles da einpendelt, wo es vorher war.
 
alle reden nur von der Kiste,wie wärs mal mit guten Spielen

Motorstorm nett
Rest :lol:
 
Na Sony? eine Preissenkung lohnt doch! Microsoft hat Sony dank seiner mangelhaften Xbox360 unter die Arme gegriffen, sprechen sich womöglich beide Konzerne ab? Man könnte das fast glauben, berücksichtigt man die Reklamationsquote bei der Xbox360 (ca. 33%).
Da die Playstation zudem auch noch leise ist, einen Blueray Player und HDMI bietet, wird sie für 399 Euro auch MEINS sein.
Fazit: Sony kriegt noch mal die Kurve, stimmt dann auch noch die Qualität, haben sie es allemal verdient!
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL die offizielle Preissenkung war gestern, und jetzt meint man schon einen stärkeren Verkauf zu erkennen.

Sehr witzig, das sind vielleicht ein paar Leute, die noch am sparen waren, oder Gerüchte gehört hatten,
das kann morgen schon wieder abflauen, dann ist wieder Ebbe!
 
wenn die PS3 auch in deutschland billiger wird werd ich sie mir aufjedenfall kaufen :D
 
Jetzt müßte nur noch M$ die X360 wieder den Preis senken,wie es ihn April war :) Da hat eine X360 Premium + 2 Spiele + 3 Monate Xbox Live nur 299 € gekostet. Und die X360 gingen wech wie warme Semmeln,ich habe leider keine mehr abbekommen :(
 
Ich hoffe doch, dass das bedeutet, dass die Blue Ray Disk einen weiteren Schritt zur Durchsetzung auf dem Markt macht...
 
Naja, die Steigerung würde ich noch nicht für bare Münze nehmen. Kurz nach einer Preissenkung wundert mich ein derartiges Verhalten nicht. Lieber erst mal ein paar Wochen ins Land streichen lassen und dann die Zahlen nochmal überprüfen.
 
krank: Zuerst setzen sie die Preise sauhoch an, damit alle Leute das Produkt kaufen, wenn der Preis runtergeht...
 
Zurück
Oben