Notebook zum Spielen und Schule gesucht

groegs

Ensign
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
220
Ich brauche heuer in der Schule (HTL) ein Notebook für PRO ENGINEER (CAD), für Mathcad (Mathematik), aber natürlich möchte ich es auch zum Zocken verwenden. Welches Notebook könnt ihr mir empfehlen. Es sollte aber nicht mehr als 1800€ kosten und es muss auch kein 17" Display sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du da eien Steckdose, denn Zocken und lange Akkulaufzeit beißt sich meistens ein bisschen. Wenn du ein DX10 Notebook willst, dann kannst du chon auf ein 15,4"-Book zurückgreifen, aber zum richtig zocken mit einer dickeren DX9 Grafikkarte brauchst du schon ein 17", das ist dann aber auch schwerer.
 
Ja natürlich habe ich da eine Steckdose, das ist gar kein Problem.
Würdest du besser eine gescheide DX9 Karte nehmen, anstatt einer DX 10??
 
Von der Leistung her sind die DX10 momentan in DX9-Anwendungen komplett hinterher, dafür laufen DX10 Spiele drauf, da solltest du dich mal informieren, welche Spiele davon betroffen sind.
 
ja ich weiß nicht genau, ich würde schon lieber eine DX 10 Karte, um auch die neueren Spiele zu spielen, aber wenn du mir eher eine DX9 Karte empfiehlst, würde ich die nehmen. Welches Nb könntest du mir dann empfehlen??
 
nimm lieber DX9, DX10 spiele kannst auf einem Notebook meistens vergessen, da allein Vista alles schon bremst
 
welches Nb soll ich dann nehmen??
 
Asus G1S ist ganz geil;)
 
ja, das hat aber ne 8600 gt mit dx10
 
nimm doch lieber ein neues notebook mit dx 10 graka, viel sinnvoller als zu veralteter technik zu greifen. mein lappi hat ne x1800 drin, aber auf 17 zoll verteilt (amilo xi1546). jetzt gibt es schon notebooks mit dx 10 in 15 zoll lappis (8600m gt), die mehr punkte im 3d mark machen als manche graka in größeren notebooks, das nenn ich fortschritt
 
ja ich hätte mir eigentlich auch gedacht, zur neueren Technologie zu greifen. Ich hätte dann auch schon das G1S in Betracht gezogen. Hat jemand vl noch eine andere Alternative?(Alienware, Sony)
Würde mich interessieren, ob es da auch gute Nb's zum Spielen gibt.
 
ingomc schrieb:
nimm lieber DX9, DX10 spiele kannst auf einem Notebook meistens vergessen, da allein Vista alles schon bremst

Was bremst da?
meinst du etwa du merkst, wenn du plötzlich statt 100 fps unter xp jetzt "nur" 80 fps hast?
glaube kaum, dass dein auge den unterschied merkt.
da bremst nix. :)
Siehe meine Signatur.

Bin sehr zufrieden.

gruß
callisto
 
@lrobert:
soweit ich weiß, ist die 8600 gt langsamer als die x1800, was momentan eine der langsamsten mxmIII Karten ist. Eine 7950GTX wäre um einiges schneller.
Und Vista bremst mittlerweile nciht mehr wirklich, da gabs hier bei cb auch einen Artikel drüber.
 
Also ich hab´mir auch erst gestern ein Dell Inspiron 1720 bestellt.
Mit CO2D 7300, 2GB Ram, 17" 1440x900 Bildschirm, GF8600M GT
2x120GB HD 5400 1/min, Bluetooth 2.0, WiFi AGN, ...

für 1372,- €

allerdings kommen noch 78,- € Versand dazu,

was ich ziemlich unverschämt finde.
 
@andreas

dann erklär mir mal bitte warum die 8600m gt ca 3500 punkte im 3dmark06 macht und die x1800 lediglich ca 3000 :freak:

über den stromfresser 7950gtx mega super ultra brauchen wir hier gar nicht reden, die wird mit der kommenden 8700m gt sowieso überholt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich komm mit meinem Book über 3500. Und wenne r sein Notebook an der Steckdose hat, ist der Stromverbrauch auch egal oder?
Und da es die 8700 noch nicht gibt, weiß auch keiner wie schnell die sein wird, da sie aber laut Nvidia midrange sein soll, glaub ich nicht, dass die soo schnell ist.
 
Weil die in den Test der 8600M GT ein NB hatten was ein T7600 drinne hatte und der erreicht halt bissle mehr punkte als deine CPU in dein NB ;)
Zum Topic kann dir das NB empfehlen was ich habe und in meiner Sig steht!
Aber es ist bissle teurer als 1800€ dafür hat es aber Hammerharte Leistung!
 
also kann man sagen dass 8600m gt und x1800 in etwa gleich auf sind, trotzdem bietet die 8600m gt 2 entscheidene vorteile: sie passt zum einen in ein 15 zoll lappi und zum anderen unterstützt sie dx 10, mir selbst wäre die Größe eines notebooks schon sehr entscheidend, wenn ich mein gerät mir so ansehe :rolleyes: - das muss letztendlich jeder selber wissen

@bärminator - ist die lautsärke deines rechenknechtes erträglich und wie siehts mit der wärmeabgabe aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich lieber ein ASUS als ein DELL, da weiß man, was man hat. Ich habe keinerlei Erfahrung mit DELL, trotzdem gefällt mir ein ASUS Nb besser. Weiß jemand wann die 8700 raus kommt, vl kann ich ja noch auf die warten, wenn es Sinn macht.
 
Zurück
Oben