News Strato setzt auf klimaneutrale Energie

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
Der deutsche Webhoster Strato setzt bei der Versorgung seiner Rechenzentren ab Januar 2008 auf Energie, die CO2-neutral gewonnen wird. Wie das Unternehmen heute bekannt gab, wird ab dem kommenden Jahr die NaturEnergie AG aus Süddeutschland den Strom für die Rechner und sonstigen Anlagen und Einrichtungen liefern.

Zur News: Strato setzt auf klimaneutrale Energie
 
Ganz schöne entwicklung und solange die preise stabil bleiben.
fällt die nächste preissenkung für nen guten zweck aus.
 
Na das wird sich dann langfristig sicher positiv in deren Bilanzen niederschlagen.

Und vll. fängt man sich dadurch noch paar Kunden, die auf den Klimakatastrophenhysteriezug aufgesprungen sind und der zur Zeit auf den höchsten Ebenen betriebenen Propaganda glauben schenken.
 
Aber du weißt das natürlich alles besser... :rolleyes:

@Topic:

Find ich gut, weiter so. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet: (Fullquote entfernt, Regeln lesen!)
Sehr lobenswert! Ich hoffe doch, dass weitere Provider diesem Beispiel folgen.
 
Find ich ne tolle Sache. Und solange sie die Preise konstant halten, kann man sich als "Gehosteter" dort sogar doppelt freuen ;)

@ObServer: ach, auch jemand, der die RTL-Sendung angeschaut hat? Und - wie üblich - nicht nachgeschaut hat wo da was drann seien kann? Schon mal den Artikel darüber in der Süddeutschen gelesen? Wie, kein Video mit bunten Bildern dabei? Deswegen nichts für dich? Schade, wär sicher interessant gewesen.
 
Nein ich schaue ausschließlich öffentlich-rechtliche Sender, vorwiegend Phoenix.
Und mir ist es egal wieviele Narren sich noch der Hysterie anschließen. Ich werde es nicht tun.
 
wow solche menschen liebe ich....
nur weil es seit neustem in den medien zu einer "hysterie" gepusht wird, ist es noch lange nicht sinnlos....die tatsache, dass globale erwärmung dank CO2 vor der tür steht ist nun wirklich nicht erst seit gestern bekannt.
und ein wenig auf die umwelt achten kann man ja wohl.
ich finde das ganze gut auch wenn sie das jetzt nur machen, weil alle grade auf klimaschutz abfahren und es als werbung nutzen wollen, aber lieber deshalb als gar nicht.

grüße Joni
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinnlos ist es sicher nicht, schließlich wird man unabhängiger von Öl und Gas und das ist als sehr positiv zu bewerten wenn dies nun endlich vorangetrieben wird.
 
Ich finds sehr gut :daumen:
Andere Firmen sollten sich mal ein Beispiel daran nehmen und auch mal etwas "umwelrschonender" denken

mfG AmK
 
gute sache, Strato verbraucht ja denke ich nicht gerade wenig strom, da dort ja echt eine menge ständigläuft xD
 
@ ObServer88:
Natürlich zählt sowas auch dazu, aber ich finde man sollte nicht immer nur schauen, was es wirtschaftlich für einen Vorteil bringt.....auch als Millionär wird man nur 80-90 Jahre alt und als Toter bringt einem die Kohle nicht viel...dafür hat man dann den Kinderchen den Spielplatz Erde zerstört und viel in seinem Leben erreicht!?!

Grüße Joni
 
Gute Sache.

Ob dann die nutzbare Bandbreite mit der Fließgeschwindigkeit des Wassers steigt und fällt? *gg*

Mal im Ernst: Wie genau läuft das ab? Was gibt es im Rhein so an Lebewesen? Werden da nun Fische in Turbinen zerhäkselt? Oder ist es tatsächlich so unbedenklich, wie es uns die FreeNepp Marketingabteilung weiss machen will?
 
@bessen ollo nr15

umso mehr haushalte bzw firmen auf natur strom umsteigen wird auch die erforschung der windkraft und auch der sonnenkraft vorangetrieben!
natürlich wird da auch der lebensraum der fische zerstört aber lieber sterben die als wir..... man bedenke nur was die klimaerwärmung in afrika ausmacht!
 
wir werden uns selbst vernichten-
indem wir eine eiszeit auslösen oder durch atombomben

@Observer88 du hättest den dokuteil des live earth konzertes sehen sollen


ein guter und wichtiger schritt
 
Huch... so viel teurer ist das ja gar nicht.
Zahle hier (Stadtwerke Karlsruhe) 17,22cent/kWh, Grundpreis/Monat: 7,74€
Bei den Naturbrüdern sind's 20,23 Cent/kWh, bei nem Grundpreis von 9,52 €/Monat .
 
Quatsch so schnell drehen die Turbinen bei Strömungsgeneratoren nicht. Und bei Staudämmen gibt es Gitter die das Eindringen von Fischen verhindern.
Es ist ja toll das Strato auf Umweltfreundlich Energie umstellt, aber irgendjemand muss doch genau das umgekehrte getan haben, oder wurden die Kraftwerke nur für Strato gebaut? Wenn es sie schon vorher gab und benutzt wurden, wurde genau genommen 0 CO2 eingespart. Die echte Einsparung kommt erst, wenn Naturenergie wieder ausbaut.
Übrigens gibt es schon teils eine Hysterie. Manche Sachen sind etwas sinnlos, wie z.B. Photvoltaikförderung in Deutschland. Dazu gibt es einfach zu wenig Sonne. Für den einzelnen mag es sich lohnen, aber nur, weil die normalen Bürger ihn mit Steuern unterstützen.
 
Zurück
Oben