Was ist der Unterschied von AGP und der anderen Grafikkarte ?

AW: Was ist der Unterschied von AGP und der anderen Grafikkarte ???

^^

Der PCI-E Steckplatz hat ne höhere Bandbreite um aktuelle Karten mehr auszulasten. Ausserdem kann er mehr Strom übertragen.

Fast alle neuen Karten kommen nur noch für PCI-E, die X1950XT war das letzte, was neu für AGP kam. Die 2er Serie von ATi kommt wahrscheinlich auch noch bis zur 2600PRO für AGP (oder gibts die sogar schon?).
 
AW: Was ist der Unterschied von AGP und der anderen Grafikkarte ???

Was für eine würdest Du jetzt kaufen?

PCI-E oder AGP
 
AW: Was ist der Unterschied von AGP und der anderen Grafikkarte ???

Ich kauf immer das, was auf mein Board passt :p

Pci-e zu AGP ist im Prinzip das selbe wie DDR1 zu DDR2.
Es ist nunmal die nächste Generation und bietet oftmals mehr Leistung.
 
AW: Was ist der Unterschied von AGP und der anderen Grafikkarte ???

Genau.. und wenn man ganz neu kauft PCI-E, da ich ja schon erwähnt habe, das fast alle Karten nur noch für PCI-E kommen..
 
AW: Was ist der Unterschied von AGP und der anderen Grafikkarte ???

wesentlich zukunftssicherer ist PCI-e - auch wenn jetzt der Standard auf 2.0 angehoben wird sind Boards mit PCI-e immernoch kompatibel. AGP ist eigentlich die Technik von vorgestern.
Meist hat auch ein AGP Board keine PCI-e 1x oder 4x Erweiterungssteckplätze, was in der Zikunft ebenfalls schlecht ist
 
Zurück
Oben