8800GTS 320 MB von Asus billigster Preis!?

maar

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
726
Hallo liebe Computerfachmänner/frauen,

ich brauch mal hilfe und zwar suche ich diese Graka (Asus GF-8800GTS 320 MB) unter 250€
bei Hardwareversand ist diese 257,51€
 
ist sparkle besser als asus? was für ein unterschied ausser den aufkoleber und des hochgetakteten motors.
und warum ist die XFX billiger? aus welchem grund?
 
Es gibt bis auf etwaige unterschiedliche Taktungen keine Unterschiede. Alle Karten sind nach dem Referenzdesign hergestellt, so dass es faktisch außer dem Aufkleber und evtl. der PCB-Farbe gar keinen hardwaremäßigen Unterschied gibt.

Für den Preis von 250,- wäre die Zotac in der Tat die beste, weil sie am höchsten getaktet ist (580/900 statt 500/800).

Die Preisunterschiede liegen zum einen an den Herstellern bzw. Distributoren und zum anderen am Markt. Wenn jeder evga-Fanboy eine evga haben möchte, werden deren Karten natürlich aufgrund der höheren Nachfrage teuerer ... eben demand and supply ...
 
aahh okay.
edit: alles klar hab sie gefunden.

was ist ein PCIe-Stromadapter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das da:

980370lb00fbepslu3.jpg


4-Pin-Molex auf 6-Pin PCIe ...
 
dein Mainboard muss auch einen PCIe Steckplatz zur Verfügung haben, sonst kannst du die Karte nicht verwenden.

mfg
Tobi
 
hab ja pcie
muss ich diese anschlüsse da oben auch irgendwo anstecken? o.O
 
Wenn Du ein nicht zu altes Netzteil besitzt, benötigst Du keinen solchen Adapter, ansonsten schon. Auf jeden Fall muss die Karte separat mit Strom versorgt werden.
 
und wo müsste ich sie dann anschliesen? an dem netztteil?
 
und dieser pcie stromanschluss sollte normalerweise an allen mainboarsd sein?
hab ASUS P5SD1-FM2/S
 
Wir habes hier wohl mit einem blutigen anfänger zu tun...

Entweder dein Netzteil weist diesen PCI-Stromstecker schon auf, oder du musst zwei normale Stromstecker nehmen, diese in ein solches Adapterstück stecken und das andere Ende dann in deine Grafikkarte....


Sollte eig. jedes Kleinkind hinbekommen... man kann sogar nichts Falschrum stecken oder sonstwas, da alles genormt ist;)

mfg. kingdodo
 
An dieses Netzteil würd ich nicht mal nen USB Stick anschließen...
 
kingdodo schrieb:
Wir habes hier wohl mit einem blutigen anfänger zu tun...

Entweder dein Netzteil weist diesen PCI-Stromstecker schon auf, oder du musst zwei normale Stromstecker nehmen, diese in ein solches Adapterstück stecken und das andere Ende dann in deine Grafikkarte....


Sollte eig. jedes Kleinkind hinbekommen... man kann sogar nichts Falschrum stecken oder sonstwas, da alles genormt ist;)

mfg. kingdodo

Netzteil siehe signatur.
ja sry ich bin was hardware angeht noch sehr unerfahren.
beim versuch einen kühler einzuibauen der gar nicht auf mein board passte ist mir das alte netzteil durchgebrannt.
mein jetziges seht ihr in der signatur und mehr im sysprofile.


rumpel01 schrieb:
Ist das diese Gurke:

EDIT:

Nochmal, der PCIe-Stromanschluss befindet sich an der Karte, die man mit dem Netzteil verbinden muss.
asooo ich dachte der pcie stromanschluss ist am mainboard und nicht an dem netzteil selber..sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal angenommen das Netzteil hat keinen PCIe Stromanschluss, dann bezweifle ich auch, dass das Mainboard einen besitzt.

mfg
Tobi
 
ach so. Ich dachte hald nur, wenn das Netzteil schon so alt ist und keine PCIe Stromstecker hat, dann ist das Mainboard auch schon so alt, dass es keinen besitzt.

mfg
Tobi
 
Zurück
Oben