Auslagerungsdatei streikt unter XP

Z

ztronic

Gast
Auslagerungsdatei Sreikt unter XP !

Ha...letztens war noch alles OK, dann habe ich mir gedacht bau mal dein System auf Raid um. :))

Gesagt wie getan, Raidcontroller eingebaut, Image gezogen...alles wunderbar.

Zwei Platten an den Raid-Controller angeschlossen, Image aufgespielt..... :)) wunderbar bis zur Anmeldung.
Da der erste Fehler: X(
Das System meldet sich nicht mehr richtig an, nur wenn ich STRG Alt Entf drücke kommt die Anmeldung.
Hmm, :( damit könnte ich ja leben.
Systemscheck OK kein Fehler bei Treibern. Raid arbeitet wunderbar !!

Jetzt aber der Hammer:

Das System legt KEINE Auslagerungsdatei an :motz:
Egal was ich bis jetzt versucht habe.
Es wird immer nur eine Temp Auslagerungsdatei angelegt.

Tatsache ist , dass bevor ich auf Raid umgestellt habe definitiv eine Auslagerungsdatei vorhanden war.

( Win XP AS-Rock-Bord Athlon 1.8Ghz 670 MB PC133Ram 2x 20GB IBM/5400 Promise FastTrak 100TX2 )

Spandisk beide Partitionen überprüft OK

Ein Hinweis: beide Platten hatten ein paar defekte Cluster. Die haben aber kein Problem gemacht .

Was kann das Problem sein ? ?(
 
d

Na ja, zwischenzeitlich habe ich noch ein paar Dinge ausprobiert.
XP über die bestehende Installation drüberinstalliert. :( keine besserung.
Wenn ich die Auslagerung auf allen Laufwerken auf 0 setze (also ohne Auslagerung) geht zumindest die Anmeldung Korrekt.

Dann habe ich noch mal die Regedit mit meinem anderen PC überprüft, aber...alles Korrekt
 
Neuinstallation

Also bei solche Schwerwiegenden System-Veränderungen gehe ich persönlich immer hin und mache ne Neuinstallation.

Wenn neue Geräte fehlerhaft sind oder die Software dazu spinnt sieht man es so am besten.

Andere mögen das anders handhaben, aber ich mache das nunmal so und fahre damit all die Jahre sehr gut.

Wenn ein Service-Fritze was sagt...von wegen Windows-Fehler kann ICH immerhin immer gleich sagen "vergiss es, blanke installation".

Und bei einer Umstellung auf Raid handelt es sich um eine Schwerwiegende Veränderung.
Zudem hat ja offensichtlich die Übertragung des Startlaufwerkes auf das neue Raid nicht funktioniert oder nur teilweise. Welche Fehler sich außer dem Login-Problem noch gebildet haben bei der Übertragung, kann man ja nun nur noch Ahnen.

Gruß
Rodger
 
Es liegt einfach daran, dass Du die Auslagerungsdatei vorher auf z.B. C: gehabt hast. XP ist es aber egal auf welchem Laufwerksbuchstabe gearbeitet wird, da es anders angesprochen wird. Sieh Dir mal die boot.ini an, dort steht drin von welchem Laufwerk gebootet wird.
default=multi(0)disk(0)rdisk(4)partition(1)\WINDOWS
so sieht es beispielsweise bei mir aus. Versuche mal diese boot.ini zu löschen und dann starte die Wiederherstellungsconsole und dort gibts Du "bootcfg /rebuild" ein, das System wird nach vorhandenen XP Installationen suchen und eine neue boot.ini anlegen. Danach startet Dein System wieder richtig und es kann auch wohl wieder eine Auslagerungsdatei auf dem Laufwerk erstellt werden.

PS:
C:\CMDCONS\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows XP-Wiederherstellungskonsole" /cmdcons
Dieses Laufwerk C: hat unter XP den Laufwerksbuchstaben J:, da es sich aber um eine IDE Platte handelt, wird diese beim starten als Laufwerk C: erkannt, erst wenn XP geladen ist, ist die erste SCSI Platte Laufwerk C:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben