XP Prof. Installation geht nicht!

Lenny88

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.861
Hi!
Also momentan benutze ich Win ME. Ich hab vor kurzem XP Prof. gekriegt und nun hab ich folgendes Problem.Ich krieg es nicht installiert. Erst hab ich es ohne formatieren probiert und hab unter Windows Neuinstallation ausgewählt. Ohne Erfolg. Dann hab ich C: formatiert. Also. Ich starte den Computer nach dem Formatieren neu, tu die XP Prof. CD rein, drück irgendeine eine Taste und die Installation startet.Er lädt die ganzen Setup Dateien, dann kommt ein schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor oben links und nach einer Zeit verschwindet auch der und der Bildschirm bleibt ganz schwarz und nichts passiert mehr. Woran könnte das liegen ?
 
war bei mir auch mal.
lag damals an der graka, hatte ne Geforce2 MX 400 von elsa drin.
die raus und ne TNT2 M64 noname rein und die installation ging.
wieso des danna uf einemal ging hab ich immer noch nicht kapiert.

" Ich hab vor kurzem XP Prof. gekriegt " ich sag mal nix dazu ;)
 
Was hast du den fürn Board und was hat das Board fürn Chipsatz?Wenn du nen KT133 hast such mal nach einem Bios Update für das Board bei nem Kumpel von mir gings auch erst mit dem neusten Bios.
 
Mach mal mit FDISK die Platte leer, ohne Partitionen zu erstellen, diese lässt Du beim installieren von XP erstellen und formatieren. Dann sollte es auch klappen.
 
@xxxx
Mein Board: Chaintech 7AJA0; Bios Update klappt nicht
VIA KT 133A Chipsatz

@werkam
Ich hatte eigentlich nicht vor komplett zu formatieren. Dann muss ich ne ganze Menge Spiele und Progs neu installieren und dazu hab ich keine Lust.

Als ich nachdem ich wieder WINME installieren wollte, weil XP nicht funktioniert hat, hat das zuerst auch nicht geklappt. Ich musste erst im Bios SMART ausstellen und den Prozzi wieder auf normale Taktfrequenz stellen. Kann das jetzt auch daran liegen?
 
Original erstellt von GraveDigger
Als ich nachdem ich wieder WINME installieren wollte, weil XP nicht funktioniert hat, hat das zuerst auch nicht geklappt. Ich musste erst im Bios SMART ausstellen und den Prozzi wieder auf normale Taktfrequenz stellen. Kann das jetzt auch daran liegen?


Probier's halt aus.
Ansonsten würd ich ersmal alle Karten bis auf Grafik außem PC schmeißen und gucken ob XP Setup weiterkommt als wie zuvor....
 
Versuch es wie werkam beschrieben!

Ich würde die platte auch auf Werkseinstellungen bringen d.h alle Partitionen weg und dann alles von XP machen lassen. D.h. Formatieren bzw. neu partitioniern macht XP selber mit ein paar handgriffen von dir in der Setup.

Die gefahr ist zu gross das ME hinter dem Fehler steckt!
 
Also an den Bios Einstellungen liegt es nicht. Hab alles ausprobiert. Ich werd das mit dem komplett formatieren bei der nächstbesten Gelegenheit mal ausprobieren.
 
Moment...

Habe selbes Board und selbes Problem gestern gehabt! Es ließ sich alles installieren... Wenn es nicht gerade mit Windows 2000 oder XP zu tun hatte. Die Lösung ist da ganz einfach. Nach einem BIOS Update ging es auf einmal! Das Problem war, das Windows XP den ACPI (oder soähnlich) nicht sauber bei dem Board erkannt hatte und damit immer stehen blieb sobald der schwarze Bildschirm kam. Versuchs ma mit Update und dann sollte es 100%ig gehen!
 
@ Cerberus18
Wie hast du das mit dem Bios Update hingekriegt. Bei mir sagt er immer: "Can not open Source File". Ich muss doch nur den BIN-File auf die Diskette kopieren und dann den Computer neustarten und ins Awadrdflash Programm gehen. Dann soll doch alles automatisch gehen.
 
Also...

Am besten du erstellst eine Batch Datei (z.b. Start.bat) auf der Diskette und schreibst da mal folgendes rein:


A:\(Name der EXE Datei) (Name der BIOS Datei) /SN /PY /CP /CD /CC /R /LD

Sollte dann evtl so aussehen:

A:\AWFL783M w6199vms.350 /SN /PY /CP /CD /CC /R /LD

diese Start.bat startest du und der macht das Bios update...

So gings jedenfalls bei mir....
 
@ Cerberus18

Also das mit dem Update war keine so gute idee. Ich habs auf den normalen weg versucht. Naja. Jetzt hab ich ein schönes ASROCK K7VT2 im Rechner;-) Damit sollte das Problem behoben sein.
 
Zurück
Oben