News Zwei neue Beta-ForceWare für Windows Vista

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.358
nVidia hat am späten Mittwoch Abend zwei neue Treiberpakete für Windows Vista veröffentlicht. Während der eine Treiber nur für die GeForce-8-Serie gedacht ist, bringt das zweite Paket auch die Unterstützung der GeForce 6 und 7 für Windows Vista in der 32- und 64-Bit-Edition mit sich.

Zur News: Zwei neue Beta-ForceWare für Windows Vista
 
Installiert und läuft einwandfrei ;).
 
Naja.

HL1: Opposing Force startet zwar normal und geht auch im Spiel problemlos bei [Esc] ins Menü - aber danach kommt man nicht mehr in sein Spiel zurück, es steht dann nur die Versionsnummer im Bild mit einem Konsolen-Hintergrund. Mit dem (und scheinbar nur dem) 158.18 klappt es alles ohne Probleme.

Vista x64 + 7600GT. Ich hoffe nVidia tut noch was am Support für so "altes Zeugs".
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen sollte man da jetzt nehmen für ne Geforce 8er?
Unterstützen tun es ja beide o.O
 
Würde mich auch interessieren, welcher ist nun der bessere für 8800er Karten?
 
Nicht schlecht, wann ihri hier noch News postet.
Vieleicht komm ich mit meiner 7900GT in der DX9 Lost Planet Demo jetzt endlich mal über starke 8-12 fps ^^
Also erst mal loaden . . .
 
Also ich habe den 162.22 installiert das Problem besteht weithin das ich bei Company of Heros habe ich kann bei 1920x1200 kein Antileasing zu schalten. Da er dann in Art Fenstermodus umschaltet und abstürzt und bei Half-Life 2 stehen die Figuren so wie alle Flugobjekte still nichts bewegt sich im 64Bit-Modus. Im bild Steht A.I. Disabeld was mag das heissen. Das die K.I aussgeschaltet ist oder wie mh.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bazoo
Das hat eigentlich nichts mit den Grafikkarten Treibern zu tun, versuch mal die KI wieder einzuschalten, via Consolen Befehl, musst mal danach googlen.
 
@X-530
hmm also ich hab auch ne 7900gt und komme bei lost planet mit mittel/hoch settings auf 30 und mehr fps ^^
 
Ist es möglich mit dem neuen Treiber 2 Monitore wieder als EINEN ! Desktop zu fahren ? Also statt 2 x 1280x1024 -> 2560x1024 ?
 
Ich seh immer noch keine FIX für die Video-Beschleunigung!
Seit etlichen Releases doktern nvidia und ATI an ihren Treibern, und nichts passiert.
Die Treiber sind für Video-Beschleunigung (speziell für HDTV) immer noch nicht zu gebrauchen.

Schade.
 
DeathAngel03 schrieb:
Ist es möglich mit dem neuen Treiber 2 Monitore wieder als EINEN ! Desktop zu fahren ? Also statt 2 x 1280x1024 -> 2560x1024 ?

klar doch, es ging schon immer! was fürn problem hast du?
 
@el Chupa Cabra also ich konnte beim 163.11er die Hardwareunterstützung in Nero Showtime aktivieren und es lief auch sehr gut.

@Topic also wenn ich mir die gefixten und die noch offenen Fehler anschaue frage ich mich was die bei Nvidia den ganzen Tag machen die zwei Treiberpakete sind faktisch die Wahl zwischen Pest und Cholara.Bin mal gespannt ob wenigstens der Absturzbug unter Supreme Commander weg ist obwohl es komischerweise nur in der Fix Liste von der 32Bit Version vom Vista erwähnt ist.
 
@manuman

nein geht es unter viste nämlich nicht...

Wenn du in die Grafikeigenschaften gehst kannst du nur auswählen:

- Einzelanzeige: Beide Monitore haben jeweils die Auflösung 1280x1024
- Clonen: Beide monitore zeigen das gleiche Bild (auch wieder jeweils 1280x1024)

unter XP hieß der Modus: "horizontale" & "vertikale" "Erweiterung" ...also so das auch unten die Taskleiste über beide Monitore ging und man mit 2 x 19" die Auflösung 2560 x 1024 gefahren ist. Sow enn man ein Programm im "Vollbild" hatte dies auch über 2 Monitore geht.

So das man auch über DualScreen z.B. UT oder WoW spielen kann....

Dies ist bei mir nicht möglich...bei dir schon ?
 
Ich hoffe doch mal schwer das die Verbesserungen für Lost Planet in beiden Versionen enthalten ist. Weil so wirklich gut läuft das Spiel nicht mit meiner 8800 GTS (immerhin schon besser als vorher mit meiner 7900 GTX wo es so geruckelt hat das man nichtmal die Maus richtig bewegen konnte)
 
@xxxx
Einschlägige Tests haben ergeben, dass sich nichts ergibt!
Wenn der Rechner leistungsstark genug ist, dann merkt man .. nichts.
Aber bei Systemen mit CPU-Schwächen sollte die Wiedergabebeschleunigung diese ausgleichen, tut sie aber nicht.
Warum?
Weil nividia und ATI verbuggte Treiber raus geben.

Ältere Treiber, sprich junge 80ger nvidia - Treiber habe das Problem nicht (bei ATI kenn ich keinen Treiber bei dem das je sauber funktioniert hätte).
Alle Treiber > 82 waren von instabil (was die Medienwiedergabe mit Beschleunigung anging) bis NULL Beschleunigung.

Das meinte ich damit.
 
Zurück
Oben