• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue PlayStation Portable im September

ne gewichtsersparnis von fast 100g iss scho ganz ordentlich, Video-Ausgang kann man drüber streiten, ob das wirklich sinnvoll ist... und der Preis. Naja, mir persönlich zu Teuer, wenn man auf Euro inkl. Zoll, Steuern etc.pp. hinzurechnet. Aber wers haben muss wird damit glücklich ;) :D
 
Neue PSP, ich würde eher sagen ein "Facelifting" ;)

Die Idee mit dem Video-Ausgang ist super, obwohl die Auflösung nicht berauschend ist.
 
Ich besitze ja schon seit dem Release in Japan die PSP und finde die Konsole heute noch Klasse für unterwegs. Ich finde es cool das die neue einen Videoausgang besitzt, das hat schon Vorteile für manche.
 
ich würde ja fast behaupten, dass zu der zeit dann auch die ps3 in den drei farben verfügbar sein wird... aber das größte manko, die bedienbarkeit der psp, wurde nicht angegangen.
 
Hätte ich nicht schon eine PSP, würde ich wohl auf die kleine warten.

Der Videoausgang ist eine nette Idee.
 
theoretrisch kann ich doch dann meine filme auf der psp aufm fernseher abspielen...
is doch ne super sache... ne konsole und gleichzeitig n portabler videoplayer.
da kann ich dann zu kumpels gehen und dort nur meine psp am fernseher anschließen
und dann den gewünschten filmeabend machen :)
 
Geil! Hoffentlich gibts die Silberne auch ohne bundle....
Angeblich soll man damit über das Internet auch auf den heimischen Pc zugreifen können und nicht nur auf die ps3...
Schade nur, dass sie keine Festplatte eingebaut haben.... mit der eingesparten Dicke wäre das vieleicht möglich gewesen...

Aber der AV out ist ne tolle sache!!!

andix
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erklärt auch warum sie an UMD Filme festhalten. Jetzt kann man sie sich ja auch ansehen. Wobei ich glaube das dies eigentlich zu spät ist das hätte früher kommen müssen als andere Hersteller noch mit auf UMD gesetzt haben.
 
ähm.........die Kanten wurden aber abgerundet wenn ich mir das Foto #3 anschaue, was meiner Einschätzung nach kein Rendering ist.....finde die abgerundeten Kanten allerdings ziemlich hässlich und lässt die Version der PSP etwas billig erscheinen......meine Meinung. Andererseits, 100g Gewichtseinsparung, längere Akkuleistung und schnellere Ladezeite.....ist schon attraktiv....naja ich denk ich bleib bei meiner PSP.....ist ein klasse Gerät, zuviel dazu :D
 
och die deppen von sony würden gescheiter mal endlich eine anständige dslr entwickeln und auf den markt werfen(a200).

als so kindische spielapparate für unterbelichtete japaner und andere trottel.

gruss
 
@hugoxbox13 also eigentlich war das ding immer verschrien als Spielkiste für nicht Japaner.
Und andere Leute als Trottel zu bezeichnen sagt auch viel über sich selber aus ^^
 
Stimmt! Die Ecken scheinen echt abgerundet zu sein ... ist ja mal voll komisch ... andererseits hat man nach mehreren Stunden spielen die Kanten ziemlich gespürt , was aber eher am Gewicht lag...
Erscheit die in Deutschland auch schon im September?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na endlich die Infprmation zur neuen...wollte mir morgen eine holen..warte jetzt wohl noch bis die neue draußen is
Video Ausgang ist für mich genial
 
@ hugoxbox13:
Bei einer derartig qualifizierten Aussage bezweifele ich, dass Du Dir die a100 mal angeschaut hast, die ist auch ein Jahr nach ihrem Release noch im Spitzenfeld der Einsteigerklasse.
Und natürlich hat Sony nur zwei Ingenieure, die zuerst den PSP Facelift abhandeln müssen um dann eben die Profi- und Semiprofi DSLR zu entwickeln ;-)
Also lass mal besser die Deppen und Trottel in Ruhe und mach Dich auf die Suche nach Deinen Großbuchstaben...
Gruß der Pflanzer
 
Das Video-Out-Feature ist ziemlich sinnlos... Jetzt wo sich so langsam HD-taugliche Fernseher durchsetzen, erlaubt die PSP eine PAL-Ausgabe... Und wer kauft sich schon UMDs, um sie an einem Fernseher zu schauen? Jeder vernünftige Mensch greift dann lieber zur DVD.

Dass die PSP kompakter wird, finde ich im Gegenteil gut! Das ist für mich auch das Hauptargument für den Kauf einer neuen PSP, und nicht das lächerliche TV-Out!
 
Wir haben ja mal wieder richtigen Idiotenzuwachs im Forum erhalten, nicht wahr Hugo?

Und zur PSP: Das Videoout ist ziemlich sinnlos. Die UMD ist gefloppt, auf eine Speicherkarte passen nicht so viele Filme in DVD Qualität und nen Digitalen Audioausgang hat das Teil auch nicht. Ansonsten bestimmt nicht schlecht. Hoffentlich bauen die mal ein schnelleres Display in die PSP.
 
Mich würde auch interessieren, ob das Display verbessert wurde. GTA auf der PSP macht zwar riesig Spaß, aber an der Stelle geht das lahme Display ganz schön auf die Nerven. Ein schnelleres Display wäre für mich ein Argument für ein Upgrade.

Was UMD angeht: Ja, es ist bisher ein Flop, aber ich meine gelesen zu haben, das die UMD durch eine neue Preispolitik und neue Arrangements mit den großen Konzernen eine Renaissance erfährt.

Ach ja, und den TV-Ausgang kann wird man ja nicht nur für UMDs verwenden können. So kann man auch mal bequem Fotos auf ein großes Display bringen. Sicherleich ist der TV-Ausgang ein schwacher Grund für Upgrade, aber man könnte schon das eine oder andere damit anstellen.
 
Zurück
Oben