Wo bleiben Notebooks mit Geforce 8700M?

Einhörnchen

Rear Admiral
Registriert
März 2007
Beiträge
5.137
Der Titel sagt schon alles... ich warte wirklich sehnsüchtig darauf, dass die endlich auftauchen. Nur leider machen die sich sehr rahr. Da sie leistungsmäßig wohl gleichauf mit 7900GT liegen sind sie natürlich sehr interessant.
 
Wollen die mit der HP Notebooks verkaufen? Da gibt ja besser aufgebaute Ebay Auktionen:freak:
 
Warum den das? Das ist doch überflüssig. Die bringen so wie so fast nichts außer ihren glänzenden Titel. Wenn sie Spielen wollen, spielen sie mit einem Pc. Es ist auch noch billiger
(oder wollen sie im auto spielen?)
 
NitroTurboRatte schrieb:
Warum den das? Das ist doch überflüssig. Die bringen so wie so fast nichts außer ihren glänzenden Titel. Wenn sie Spielen wollen, spielen sie mit einem Pc. Es ist auch noch billiger
(oder wollen sie im auto spielen?)

Aufgrund der "hängenden" Hardwaresituation (neue Grafikkarten Q4 07) und meinem alten PC (A64 3200+, GF6800) habe ich mich entschieden, ein Notebook zu holen. Vorallem kann ich dann auch im Wohnzimmer nebenher surfen usw.; da ich mit dem neuen PC dann erstmal warte sollte das Notebook auch ordentlich was an Leistung haben, und eine Go 7900GT bzw. 8700M kann auch in 1600*1200 Spiele gut darstellen (bei einer Displaygröße von 17" bietet sich 1920*1200 als Auflösung an).
 
IgG schrieb:
Aufgrund der "hängenden" Hardwaresituation (neue Grafikkarten Q4 07) und meinem alten PC (A64 3200+, GF6800) habe ich mich entschieden, ein Notebook zu holen. Vorallem kann ich dann auch im Wohnzimmer nebenher surfen usw.; da ich mit dem neuen PC dann erstmal warte sollte das Notebook auch ordentlich was an Leistung haben, und eine Go 7900GT bzw. 8700M kann auch in 1600*1200 Spiele gut darstellen (bei einer Displaygröße von 17" bietet sich 1920*1200 als Auflösung an).

:freak: Nein, sag mir das das nicht war ist. Warum brauchst du eine so hohe Auflösung?
Bei einer Displaygröße von 17Zoll Braucht man nie mehr als 1280 x 1024. Wenn du mit dem Laptop so vie so nur surfen wirst, brauchst du keine 8700M.
 
Beim Breitbild gibts 1280 x 1024 in der Regel nicht, aber du hast recht 1440*900 reicht.
 
Najaaaa auf einem 17"er Lappy würde ich schon mindestens 1680x1050 nehmen.
 
Brauchts eigentlich nicht, also mir reichts, also wieso sollte man die Grafikkarte unnötig belasten?
Aber dafür kann man sichs ja mal im Geschäft anschauen, welche Auflösungen einem auf welchem Display zusagen.
 
Das belastet die Grafikkarten nicht mehr und nicht weniger, die gibt das Bild aus un fertig!
Ist ja eh alles nur 2D-Betrieb beim surfen, da langweilt die sich zu Tode ;)
 
Bzgl. der Auflösung: Dell bietet bei 17" auch 1440 x 900 Pixel an, was ich ebenfalls in Ordnung finde. Hab halt nur bereits ein 24" mit 1920*1200 aber stimmt schon, wenn ich mir das jetzt auf 17" vorstelle wirds schon arg klein... da das Notebook wohl auch kein HD-DVD Laufwerk haben wird ist Full-HD vermutlich gar nicht nötig.

Aber ich finde die 1440 x 900 etwas unglücklich. Bei PC Monitoren (und somit auch Spielen) ist in diesem Bereich eher 1680 x 1050 (oder eben 1920*1200) üblich.

Und ja, Dell muss sein.
 
also 1680*1050 ist gar nicht mal so übel. ich bin voll zufrieden mit dieser auflsöung. musst nur bei word manchmal den zoom um 20% erhöhen, das ist alles.
 
speedyjoe schrieb:
also 1680*1050 ist gar nicht mal so übel. ich bin voll zufrieden mit dieser auflsöung. musst nur bei word manchmal den zoom um 20% erhöhen, das ist alles.

Ich bemängel ja auch, dass es 1440 x 900 ist und nicht 1680*1050 :-(.
 
Warum wollt ihr hohe Auflösungen auf einem kleinen Monitor? Das bringt doch nichts. Man hat nur alles viel zu klein und muss wieder die Schriftgröße überall hochstellen. Oder ist das hier wieder getreu dem Motto, je höher, länger.... desto besser? Hohe Auflösungen auf einem kleinen Monitor sind überhaupt nicht ergonomisch.
 
Verscuhe ich denne auch grad beizubringen, ich hab 1440*900 auf einem 17", und das ist meiner Meinung anch genau richtig, größere Auflösungen sind meiner Meinung nach erst bei 20" sinnvoll.
 
Vergleicht hier bitte nicht normale Displays mit denen von Laptops.
Bei Laptops sitzt man wesentlich näher am Display, und dadurch machen die hohen Auflösungen schon einen Sinn.
 
Ich habe zuhause nen 22" TFT mit 1680x1050 und auf der Arbeit nen Notebook mit 1920x1200 (15,4"). Ich finde bei nem 17" Notebook kann man schon mit der 1920er Auflösugn arbeiten, wobei ich auch 1680 besser finde. Bei nem 15,4" ist 1920 schon arg klein, da dürfte 1440x900 die beste lösung sein.
 
Zurück
Oben