Langsames Arbeiten unter Windows trotz super Hardware

Flatscho

Ensign
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
197
Hallo,

wie kann das sein, dass manchmal unter Windows doch relativ langsam erst Programme geöffnet werden können und wenn ich z.B. auf ein Menü klicke es doch nur mit etwas Verzögerung aufgemacht wird und solche Sachen, OBWOHL ich sicherlich top-Hardware habe, also Notebook 512 DDR Ram, AMD Athlon XP 2000+ usw.???? Irgendwie finde ich das komisch, bzw. gibt es da wohl irgendwie einen kleinen Tip woran das liegen könnte?
 
Versuchs mal mit defragmentieren.

Oder du kannst wenn du Win XP hast die Visuellen Effekte ausschlten:
Systemsteuerung > System > Erweitert > Systemleistung Einstellungen > Für otimale Leistung anpassen

Damit siehts zwar nicht mehr so gut aus aber du solltest unter Windows schneller arbeiten können
 
Lese ich da richtig Notebook. Na ja kann sein das die Platte sehr langsam ist. Geh mal auf die Platte im Gerätemanager und schaue ob alles aktiviert ist DMA usw.
 
Notebooks sind halt nicht die schnellsten. Ein Grund dafür wie vorredner schon sagte sind die etwas lahmen Festplatten.

Oder dein Windows ist so zugemüllt, das eine Neuinstallation hilfreich wäre ;)
 
und lass mal Adaware drüber laufen ;)
 
Ad-Aware sucht nach Spyware die z.B. in Kazaa (nicht lite) endhalten ist.

Klick
 
wie kann ich das kontrollieren, ob chipsatztreiber installiert ist? danke für die tips
 
Nen paar mal defragmentieren könnte auch helfen... und einfach ma dein C: bereinigen ( Rechtsklick-Eigenschaften)..
Nebenbei kannst du noch einen Blick in deine Systemsteuerung werfen und schauen ob ein Hardware-Konflikt besteht oder Geräte nicht richtig installiert sind.
 
Zurück
Oben