News Club 3D stellt passive GeForce 8600 GT vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Club 3D präsentiert ein neues Grafikkartenmodell, basierend auf der G84-300-Technologie. Die Club 3D 8600GT mit 512-MB-Grafikspeicher wird von einer Kühlkonstruktion gepaart aus Heatpipe und großen Aluminiumlamellen bei Temperatur gehalten.

Zur News: Club 3D stellt passive GeForce 8600 GT vor
 
wow 1000 mhz ddr2 ist nicht schlecht. Club 3d hat sich anscheinen an einem beschnittenen Modell des AC S2 bedient...
 
Nice, nice... aber der kühler ist eher hässlich :x
 
@lowle

Schon mal daran gedacht das es Leute gibt die einfach ein leises System wollen?

@Topic

Ob der Kühler nun schön ist oder nicht ist Geschmackssache... Aber die Karte ist doch nichts halbes und nichts ganzes! Sie kann schon was, aber doch wieder zuwenig um hochwertige Dinge zu machen.

Hat die Karte standardmässig nicht 540/1400? oder sind da 1000x2 gemeint?

Greetz
 
Die passiversion von MSI ist besser. Da ist der Kühler oben auf der Karte. Die wärme kann entweichen....

Diese Graka hier ist eher was für Leute, die so ein Gehäuse haben, bei dem das Mainboard auf dem Kopf eingebaut wird. Quasi "BTX" Für alle anderen wäre die MSI-Karte besser geignet
 
Als erstes hab ich gedacht: Kann man damit Radio empfangen? Ansonsten nett. Allerdings die passiven Kühler von MSI sehen weit aus besser aus als dieser.

mipkr
 
und trotzdem macht das die 8600er nicht interessanter.
 
So schlecht ist eine 8600GT gar nicht.
Was Ganzes kostet auch das Dreifache: 8800GTS 640MB 360 Euro.
Ist auch fast 3x so schnell.

Die Passivversion wird unter Last mit LEISEN(<1000RPM) Lüftern bei mir schnell mal 115 Grad "warm".
Mit Lüftern angeblasen, mit 1400 RPM 2x 80er, bleibt sie unter 90 Grad Celsius.

Idle kommt sie nicht über 70 Grad.
 
@Nobody555: checkst du die ironie nicht?
b2t: find ich ne sehr schöne sache, mit leisen 12cm case-lüftern hat man nen leises system und die wird auch nich allzu heiß
 
So lang der Kühler gut kühlt, ist es mir persönlich egal ob er hässlich ist oder nicht.
Aber ich finde es gut, dass es passive neue Graka gibt.
 
Ich habe seit 3 Wochen eine 8600GT Silent von ASUS in meinem Rechner verbaut, mit der ich persönlich bisher sehr zufrieden bin.
Die Kühllösung meiner Karte ist wenigstens mal ansehnlich, diese Karte hier sieht allerdings so aus als würde sie sehr schnell extrem heiß werden!

Ich habe mich bei meiner Karte schon gewundert wie schnell so eine Karte heiß werden kann trotz eines ordentlich stabil verbauten dicken Kühlkörpers, als 2-Slot-Variante. Wenn ich das nun mit dieser Karte hier allerdings mal vergleiche, wird mir ein wenig Angst und bange vor einem Hitzecrash...
 
Sieht so aus als könne man auf dem Kühler gleich ne Wurst grillen oder so.
Passiv schön und gut. Meine Asus 8800GTS 320 ist so im Betrieb schon unhörbar. Silent muss nicht immer Lüfterlos sein. Mein PC is leiser als mein DVD Recorder...
 
Mich würde mal die Temperatur unter Last interessieren.

p.s.: Sieht echt aus wie ein Minipartygrill, der Kühler. Naja 10 min spielen, dann 'ne Bratwurst. Hat was.
 
Der S2 langt für ne 8600GT - dieser hier ist nochmals abgespeckt.
Stimmt schon, die MSI'schen Passivkühler sind wirklich gut - erst bei ner 7950GT ist in der Praxis Schluss.
Ne 8600GT bringts nur für etwa 100€ - wer mehr zahlt ist blöd :D

cYa
 
finde die kühlung nicht so gut.....passiv halt :D will man darauf würtchen grillen?
 
Ja was haben wir da? Ideale Karte für mein BTX Rechner, schon allein wegen der Längsrichtung der Kühllamellen. Jetzt darf sie nur die Höhe eines Slots nicht übersteigen und die Karte ist so gut wie gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben