News Sony Ericsson gewinnt, Motorola verliert an Boden

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Der weltweit viertgrößte Handy-Hersteller Sony Ericsson hat im zweiten Quartal seinen Marktanteil gesteigert, blieb beim Umsatz jedoch hinter den Erwartungen zurück. Der US-Handyhersteller Motorola verliert im Konkurrenzkampf mit Marktführer Nokia immer mehr an Boden und musste überraschenderweise Verluste melden.

Zur News: Sony Ericsson gewinnt, Motorola verliert an Boden
 
SE find ich auch sehr gut! Motorola baut meiner Meinung wirkliche mist Handys!
Nokia ist von den funktionen her sehr gut, sehen aber optisch nicht so gut aus, ausser ein paar Ausnahmen!
 
Also alle Motorola Handys die ich bis jetzt genutzt habe waren ja aber auch wirklich bescheiden.

Vor allem Menüführung und Displayauflösung.

Bei Sony gehen allerdings immer wieder meine Tastaturen kaputt, was mich allerdings nicht davon abhält weiterhin auf Sonys Handys zu setzen.
 
Das Problem bei Motorolla ist doch, dass sie in Deutschland nur noch auf der "Razr V3" - Optik - Welle schwimmen... Irgendwann ist der beste Lolli ausgelutscht ;)

ich glaub ich kauf mir trotzdem das Motofone F3 :D
 
schon 2 Jahre seit dem Razr her? Da muss mal Nachschub kommen.
 
Nokia ist und bleibt unangefochten und das mit keinen wirklich ausgefallenene Handys sondern mit der breiten Produktpalette und stetiger qualität wie ich finde, aber das es einen engen kampf um den zweiten und dritten platz gibt ist nicht so schlecht, drückt es doch wahrscheinlich die preise

mfg
 
@nenrik, das ding is voll komisch, les erstmal was drüber, gucks dir im laden an, freund von mir hat das und weiß nicht wirklich was damit anzufangen....

zum Thema, hab auch nen SE und bin vollkommen zufrieden, weiter so!
 
Also mit allen Firmen hatte bzw. habe ich schon zu tun gehabt.
Motorolla hatten meine Elter vor längerer Zeit mal. Die taugten weder vom Design, Bedienung noch von Funktionalität her. Die neueren Razr haben doch au net die beste Bedienung was ich gehört habe und der Akku soll au net der Hit sein? Naja kein Wunder, dass die Anteil verlieren.
Samsung hatte ich bisher eins, war ich au net sehr zufrieden mit. Gut war au net grad nen Topmodell, aber der Klappmechanismus war nach nem Jahr hinüber. Die Nokias, welche ich hatte, laufen beide noch, nur der Trend der Zeit hat sie ausgemustert^^.
Das neueste ist auch ein SE und kann sehr gut verstehen warum diese Produkte erfolgreich sind. Da passt wirklich sogut wie alles, Design, Funktion und Qualität, abgesehen von manchen Abstürzen, wobei ich das eher aufgrund des Brandings vermute.
Aber sonst mein liebstes Handy im mom^^.
 
War eigentlich klar. Motorola kann kaum noch mithalten mit Nokia, Samsung und Sony E.
 
omg, ich kann nicht verstehen, wieso so viele Leute auf die Handys von SE reinfallen. Sie haben zwar super Funktionen, aber die QUALITÄT ist doch unter allem... Ich kenn mindestens 10 Leute die ein K750i oder W800i haben (nur so zur Info, komplett gleiche Hardware, nur andere Software) und JEDER von diesen Personen hat das Handy bereits eingeschickt, da es immer wieder Abstürzt, die Tastatur kaputt wird und es ohnehin äußerst langsam ist. Dann kenne ich noch jemanden, der hat ein W810i, der muss um eine MMS empfangen zu können das Handy neu starten, von den Abstürzen spreche ich jetzt mal garnicht. Weiters kenne ich eine Person, die in einem Handy-Shop arbeitet, diese meinte, dass die meisten Handys die eingeschickt werden das Motorola RAZRv3 ist und dann kommen schon die verschiedensten SE-Handys... Das RAZRv3 ist doch bei der Qualität auch Müll, äußerst viel Staub unterm Display und der Akku sowie die Bedienung ist Müll, alles was das Handy zu bieten hat ist Design, denn sogar als es rauskam war die enthaltene Technik schon veraltet...
Ich werde mir in Zukunft wohl wieder ein Nokia-Handy kaufen, denn meine bisherigen Nokias gibt es noch alle, mein w800i werde ich wohl bald entsorgen müssen, da ich es leid bin, es immer wieder einzuschicken und mich so oft über die Schwächen des Handys zu ärgern...
 
Grausig. Ich versteh nicht was ihr an SE findet.... oder an Motorola.

Ein SE W200i hab ich als Firmenhandy. Die Menüführung ist das letzte.
Mal ganz abgesehen davon, dass das Design nicht wirklich ansprechend ist.
Vor allem der Joystick, den ich auch schon oft zu Bruch gehen gesehen hab.
Motorola's haben ein paar Freunde, da ist die Menüführung auch nicht besser.

Da lob ich mir mein Samsung X-680. Sieht gut aus und kann alles was ich brauch.
Und vor allem ist die Menüführung erträglich.
 
Dirty_Harry schrieb:
SE find ich auch sehr gut! Motorola baut meiner Meinung wirkliche mist Handys!
Nokia ist von den funktionen her sehr gut, sehen aber optisch nicht so gut aus, ausser ein paar Ausnahmen!

das kann ich so unterstreichen, ausser dass nokia (zumindest damals) sehr robuste handies gebaut hat. ;)
 
Also ich hatte mit meinem Nokia 6280 auch derbe Probleme. Ist ständig abgestürzt oder einfach ausgegangen. Aber komischerweise seit einem Monta läuft es nun tadelos. Obwohl ich nix geändert habe. Ich würde mir aber immer wieder Nokia kaufen. Weil die einfach die beste Bedienung haben.
Motorola Handy's kann ich eigentlich nix positives abgewinnen. Sehen irgendwie bescheiden aus und die Bedienung ist einfach nur Müll.
 
Menüführung bei Samsung erträglich? Naja, so unterschiedlich sind dann wohl die persönlichen Eindrücke. Samsungs Menüführung + Software ist das mieseste was mir je untergekommen ist, dicht gefolgt von Motorolas. Da lob' ich mir Nokia, deren aktuelle Reihe kann mich zwar bis auf das 6300 und die N-Reihe nicht so begeistern, aber hier stimmt wenigsten die Software. Werde wohl auch in 3 Monaten auf SE umsatteln. Vor allem die Walkman und K-Reihe finde ich klasse.
 
@gorko122:
kann bestätigen: meine Kollegen haben ihre RAZRv3 auch schon alle eingeschickt, jetzt haben auch schon fast alle wieder ein neues Handy (fast alle jetzt das: SE K750i) und teilweise glaube ich auch schon wieder eingesendet!

Ich selbst hatte bis jetzt nur NOKIA (3510 - NGAGE QD - 6630) und diese Handy kann ich fast schon gegen die Wand werfen ohne dass irgendwas kapput geht, und hinzu kommt auch noch das geniale Symbian!

mfg
aelo

EDIT:
Samsung ist auch nicht besser, mein Bruder und mein Cousin haben eins, beide schon mehrmals eingesendet wegen Firmwarebuggs!
 
gorko122 schrieb:
omg, ich kann nicht verstehen, wieso so viele Leute auf die Handys von SE reinfallen. Sie haben zwar super Funktionen, aber die QUALITÄT ist doch unter allem... Ich kenn mindestens 10 Leute die ein K750i oder W800i haben (nur so zur Info, komplett gleiche Hardware, nur andere Software) und JEDER von diesen Personen hat das Handy bereits eingeschickt


Bei meinen bekannten genau das gegenteil. etliche freunde etc. haben noch nie probleme mit den SE handy K... und W... gehabt.
 
mit se gibt es tatsächlich ab und zu probleme, allerdings ist das für mich kein grund, das nächste handy nich von se zu kaufen. sie sind von den funktionen her top, optisch ansprechend und einfach zu bedienen. zudem gibt es gute tools für den computer zum synchronisieren. ich bin mit dem w800 zufrieden. :)
 
Hallo zusammen, hatte auch schon diverse Handys oben genannter Hersteller, bei Nokia muss man sagen dass die Qualität stimmt, diese aber bedeutend teurer sind als vergleichbare Motorola und SE-Handys. Hab als "Arbeitshandy" ein V980 von Motorola macht alles mit, ist schon ne Treppe runtergefallen auf nen Fliesenboden und hat nix war sogar noch an. Die Qualität von Motorola ist nicht schlecht kann ich nicht zustimmmen (vllt nur bei der V3-Serie). Als normales Handy hab ich ein K750i von SE und bin vollauf zufrieden, top Funktionen und keinerlei Probleme mit Abstürzen etc. is mir noch nie abgestürzt und habs schon über en halbes Jahr und ist zwischendurch nie aus. Gut hab das auch schon öfter gehört mit Joystickdefekten, mir is noch nie einer bei nem SE kaputt gegangen und auch im Bekanntenkreis nicht, kann mich nicht beklagen kommt vllt auch immer drauf an wie man en Handy bedient. Aussstatung und Kamera sind top, die Kamera ist besser als ne 2MP in nem Nokia, vor allem Makro. Also zu der Ausstattung und zu dem Preis kann man sich nicht beklagen. Finde dass die Marke SE eher den 3ten Platz verdient hat als Samsung welche meiner Meinung nach keine intressanten Geräte im Programm haben und qualitativ auch nicht besonders verarbeitet sind. Naja jedem sein handy, finde den Konkurrenzkampf aber positiv für uns Verbraucher ;-)

Gruss Matze
 
Analysten werfen Motorola vor, seit dem Erfolg 2004 mit dem RAZR-Modell, keine wirklichen Neuerungen in der Produktpalette und folglich keine Verkaufsschlager zu bieten habe.

Der Satz ist leicht verkorkst...
Zum Thema: Bin mit meinem Nokia auch absolut zufrieden, war das davor aber auch mit meinem Motorola. Allerdings kann Motoroloa mit dem Design nicht mehr mithalten. Die Handy wirken zu futuristisch und haben imo keine klar Linienführung.
 
Zuletzt bearbeitet:
SE ist zur Zeit der einzige Hersteller, der wirklich schöne Handys baut. Nokia liefert einen hässlichen Brocken nach dem anderen. Schade, denn die Nokia Bedienführung ist klar die beste.
 
Zurück
Oben