neu Grafikkarte

Bianca.achen

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
116
Hallo

habe eben mein System zusammengestellt es fehlt nur noch die Grafikkarte und hoffe das Ihr helfen könnt:

CPU 6750er, Gigabyte P35 DS4, 2Gb Arbeitsspeicher

so nun zum Problemkind Grafikkarte schwanke zwischen einer 8600er und einer 1950.

Bitte um Hilfe Danke Bianca
 
Brauchst du unbedingt DX10 oder Vista? Wenn die Antwort "nein" lautet, dann sage ich ganz eindeutig: Radeon 1950 Pro. Die bringt bei DX9 bessere Leistung, ist aber für DX10 zu schwach auf der Brust.
 
Hallo,

schau dich mal hier um https://www.computerbase.de/2007-04...i-und-8600-gt/27/#abschnitt_performancerating und vielleicht ist dir dann schon geholfen.

Ich würde an deiner Stelle die ATI nehmen, obwohl meiner Meinung nach die CPU für beide Karten überdimensioniert erscheint, es sei denn du machst damit Bild- und Videobearbeitung hauptsächlich und bist weniger der Zocker in den höchsten Qualitätseinstellungen.

MfG

Edit @Zipfelklatscher nicht Bianca.achen verwirren, die ATI kann doch "nur" DX9, hast mit der 8600er verwechselt ;)
 
Zipfelklatscher schrieb:
...eindeutig: Radeon 1950 Pro. Die bringt bei DX9 bessere Leistung, ist aber für DX10 zu schwach auf der Brust.

Die X1950PRO kann DX10 ?!?! (oder hab ich da was falsch verstanden :freak:)
Falls unbedingt DX10 warum nicht die HD2600XT ? Die is billig und in den Tests doch um einiges schneller als die 8600er (oder^^?)

mfG AmK
 
Sorry, wollte bianca.aachen nicht verwirren. Aber deshalb meinte ich ja: wenn sie kein DX10 braucht, dann die 1950Pro. Ich dachte, daraus kann man dann ableiten, dass die 1950Pro kein DX10 kann. ;-)
 
Zurück
Oben