Notebook gesucht! :-)

konnyk

Ensign
Registriert
Mai 2004
Beiträge
220
Hi Leute!
Ich suche ein günstiges Notebook. Für mein Studium zum Herbst.

Folgende Merkmale sind wichtig:

- Core Duo Prozessor (soll kein neuerer Core 2 sein!)
- Akkulaufzeit(!!)
- W-Lan und Bluetooth
- 15,4" Display
- 80 GB mindestens


Wollte mir schon ein Billig Notebook von Acer (extensa) für 444€ kaufen, aber das erfüllt meine Ansprüche nicht und so auch nicht so gut sein.


Ich danke euch für eure Hilfe!!!!!

Mfg Konny
 
Wenn du wirklich viel Akkulaufzeit willst, würde ich auch eine andere Displaygröße setzen.

Hier würde sich 13,3" oder 14,1" anbieten, Wlan und Bluetooth und 80GB-Platte haben heute (fast) alle.

Was ist den dein Preislimit?
 
Mein Preislimit ist 800 bis 900 Euro.
Also ich wollte eigentlich eher ein 15,4 Zoll...
 
Lenovo IBM ThinkPad Z61m ab 869,- €
Besser gehts fast nicht in der Preisregion! Hat zwar einen Core2Duo, statt einem CoreDuo, aber ich denke dass kannst du verkraften.
1024MB (2x 512MB), 80GB HDD, USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth, 15.4" WXGA TFT (1280x800) & XP Professional
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich geb zu, ich war zu faul zu suchen, aber das sieht sogar sehr gut aus. Ich würde auch ein IBM/Lenovo nehmen, sind sehr gut verarbeitet. Vergiss Acer, Asus oder FSC. Wenn du das Ding mit dir rumschleppst, ist die Verarbeitung wichtig.
 
Das ist halt Asus und das andere IBM, vom Hersteller aus gesehen, ganz klar IBM bzw. Lenovo mit dem Thinkpad!
 
Jepp, Skoda gegen Maybach
 
HP nach einem Jahr im Ar...
Asus 5 Jahre alt, hat zig Reisen im Koffer hinter sich (Fernost etc.) und läuft und läuft...
(Jetzt muss der arme kleine Celeron sogar noch Videos rendern, da meine große Maschine verreckt ist)

Mein nächster: Asus! (im Bambus Design ; )
 
Hi LEute!
Was haltet ihr vom Amilo Pi 2515?
 
Wäre mal interessant was du machen willst mit dem NB. Wenn du es nur für Textverarbeitung und mal auch Videos schauen willst, kann ich dir den hier empfehlen:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=190543

ich hab den rüste aber jetzt noch auf 2gb auf, hab ein sondermodell schon mit 1gb. Für Text und Video reicht es auch für ältere Spiele. Ist aber nur ein Celeron, aber wie gesagt wenn du nur Texte schreibst und ein bissel Programierst, ist der perfekt finde ich.
 
Einzelberichte sind zwar interessant, aber nicht zwingend hilfreich, da nicht repräsentativ.
Ein Freund von mir nutzt ein HP-Notebook seit 7 Jahren und es läuft noch.
Von FSC würde ich die Finger lassen, nur schon wenn ich mir die Rückläuferquote bei unsd im MM anschaue....
Asus ist besser verarbeitet, aber auch allenfalls Acer-Niveau.
Lenovo, Samsung, HP sind zurzeit richtig gute Geräte, von den günstigen Marken würde ich BenQ nehmen.
 
Jop, BenQ kann ich auch empfehlen, hab selber das Joybook R55 und bin sehr zufrieden damit!
Musste aufgrund einen Blitzschlages eingeschickt werden, hat ca. 1,5 Wochen gedauert ( Kostenvoranschlag, und danach Mainboardwechsel).
Abgeholt und gebracht wird alles per UPS, zulasten von BenQ innerhalb der ersten 2 Jahre.
Außer bei Selbstverschulden, aber das versteht sich ja von selbst ;).
 
Also die schlechte FSC Quali kann ich nur bestätigen, von Acer in der Extensa/Aspire Serie auch, allerdings ist die Acer Travelmate Serie sehr zu empfehlen... habs grad neu und bin echt begeistert, das ding wirkt wie nen ibm Thinkpad vonna Stabilität!
 
Also Asus ist auf keinen Fall nur Acer Niveau, das kann dir jeder hier bestätigen. Es ist sauber Verarbeite, macht bis jetzt auch keine Zicken. Also Asus mit Acer zu vergleichen ist lächerlich.

Was ich aber gehört habe, ist das das einschicken relativ lange dauern soll.
 
Zurück
Oben