8800 GTX Frage

Cobra_289

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
14
Gibt es nen Unterschied zwischen der ASUS EN8800GTX und der ASUS EN8800GTX HTDP?
WEnn ja, woin besteht der und merkt man das beim zocken?
MFG Cobra
 
Weil die Asus EN8800GTX/HTDP bei Alternate 539€ kostet, in der PCG Hardware aber mit 480€ und ohne den Zusatz HTDP gelistet ist. Hmm.. also beim Zocken bringt das nix?
 
Nein es wird keine Unterschiede bei der Performance geben, die offizielle Bezeichnung
für die GeForce 8800 GTS Karte von ASUS lautet...

- ASUS EN8800GTS/HTDP

...dahinter verbirgt sich wie bei jedem Hersteler der eine "normale" GTX anbietet eine
8800 GTX mit Referenzkühler und Referenz-Taktraten.
Eine "normale" 8800GTS halt! ;-)

LG, Sven
 
Htdp bedeutet Lediglich das die karte in der Lage ist, kopiergeschütztes HD material von einer Blue ray oder HD DVD durchschleusen kann an den Monitor bzw. einen anschlüss dafür

Spieletechnisch hat das ganze absolut weder vor-noch nachteile. Es wirkt sich in keinsterweise auf die Spieleperformance aus. Davon abgesehn besitzt jede gtx und gts ein solches HDTP.

Das die Preise varieren liegt daran das die PCG HArdware vermutlich den billigsten preis (vonm geizhals.at vermutlich) gelistet hat und alternate im allgemeinen eher zu den teureren läden gehört.
 
Hmm.... die sind ja trotzdem alle recht teuer...
Was haltet ihr den von der Zotac GF8800GTX, die ist ja wie die Asus im Referenzdesign, also müsste die doch die Leistung zu nem deutlich geringeren Preis bringen oder?
 
Zotac ist soweit ich weiß neu auf dem deutschen Markt. Ist der Nvidia Ableger von Sapphire. Sapphire darf aus vertraglichen Gründen mit ATi keine Nvidia Karten verkaufen weswegen sie Zotac als Tochter gegründet haben um dennoch Nvidia verkaufen zu können. In den USA gibts diese marke schon lange. In deutschland sind sie aufgrund ihrer neuheit noch günstig. Da die GTX im Referenzdesign ist, ist sie leistungstechnisch wie jede andere auch. Kannst du also kaufen. P/L ist sicher gut. wie es dann im service fall und so weiter aussieht kann ich dir nicht sagen, da ich noch nie ein Zotac Produkt hatte.
 
Zum Thema Zotac GF8800GTX...

Hier klicken...

...sie ist ohne Wenn und Aber zu empfehlen. Die Zotac bietet genau die gleiche
Leistung wie die ASUS zum günstigeren Preis. Da kannst du zuschlagen denn auch
diese GTX (...wie alle anderen), befindet sich im Referenzdesign und unterscheidet
sich nur durch den Aufkleber und die Extras im Lieferumfang.

LG, Sven
 
Okay, tausend Dank, was würde ich nur ohne euch machen :freak:
ne, aber mnal ehrlich, vielen Dank, von dem gesparten kann ich mir noch ein Gig MSC Cell Shock CS2110650 kaufen.
Schönes Wochenende,
Cobra
 
Zurück
Oben