News 75-jährige Schwedin besitzt 40-Gbit/s-Internet

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Obwohl die 75-jährige Schwedin Sigbritt Löthberg bis vor kurzem keinen eigenen PC besaß, kommt sie nun in den Genuss der schnellsten privaten Internetanbindung der Welt. Der Rentnerin stehen ganze 40 Gbit/s bereit – eine Demonstration und ein Aufruf an die Internetprovider, den Ausbau schnellerer Breitbandanschlüsse voranzutreiben.

Zur News: 75-jährige Schwedin besitzt 40-Gbit/s-Internet
 
WoW 40 GBit/s und wir sind froh wenn wir mal irgendwo VDSL bekommen
 
Na das ist doch mal ein Schritt in die richtige Richtung. So sieht die Zukunft aus. Irgendwann werden dann auch mal die PCs in der Lage sein, so einem hohen Datentransfer standzuhalten^^ :)
 
wow, dass ist mal ne "nette" internetgeschwindigkeit.... dann müssten das nur noch die server mitmachen und es kann losgehen.

das man so ein projekt bei einer alten dame macht finde ich gut, hat irgendwie einen symbolischen wert, dass die alten nicht von der neuen technik ausgeschlossen werden (in diesem fall sogar als erstes besitzen bzw. nutzen können). besser als das zockern zu geben, die sich dann beschweren, warum sie noch nen 2er ping haben =/
 
hat die frau noch ein zimmer zur untermiete frei? ;)

da wird wohl der osten von profitieren. da liegt ja schon glasfaser. wir haben hier nur good-old-kupfer xD
 
Ist ja lustig. Aber finde ich eine nette Idee, um mal aufzuzeigen, was alles möglich wäre und wo wir jetzt stehen. Ich wär mit einem 10.000stel der genannten Leitung schon zufrieden^^
 
und selbst dümpelt man hier noch mit isdn durch die gegend, traurige welt
 
also bei der überschrift musste ich ja wirklich mal an die bildzeitung denken, mit riesem foto der 75-jährigen vor ihren pc mit 40 Gbit/s-anschluss O.o

ich frage ich bei solchen bandbreiten nur, ob das tatsächlich notwendig ist... 1Gbit/s dürfte wohl auch locker reichen. Bislang sind wir ja nur bei 16mbit/s angekommen, fehlt also noch ein bisschen ;)

so long and greetz
 
Sehr schön, da sieht man, wohin das Internet geht... Ich erinnere mich noch mein Lokales Netzwerk über BNC angeschlossen zu haben, und davon geschwärmt zu haben, dass man vielleicht irgendwann auch über das Internet mit 10MBit saugen kann ^^ *räusper* 16Mbit@Arcor, hehe
 
WOW, 40 Gbit/s.... das ist ein Traum :) Ich glaube zwar nicht, dass das ausreicht, um in kurzer Zeit das Internet bzw. die Datenübertragungsart zu ändern.... aber hey :) Immerhin werden die Leitung bei uns (also in Deutschland generell) schneller... nur leider nicht Flächendeckend...

MFG

IT
 
40 Gbit/s? Was will man bloß mit so einer schnellen Anbindung...
es gibt doch keine festplatte die so schnell schreibt (meine wäre dann nach 2 sekunden voll)
 
Wo soll denn die DVD, die in 2 SEK runtergelade wird gespeichert werden ?
Die HDs schaffe das doch nie im Leben oder ?
 
Irgendwie witzlos....

wie ist der Internetanschluss an ihren PC connected?

Per Netzwerkkarte? Dann hat sie also 100mbit oder gar ne 1000mbit verbindung, wobei beim letzeren Fall meist nur netto 580mbit übrigbleiben.

also nur ca. 1/80stel, von dem was der Anschluß kann...
 
wow. 40gbit. damit könnte man den ganzen ort ans internet anbinden in dem ich wohne. aber die ganz tolle pinke telefongesellschaft kriegt ja grad mal 768er dsl hin und das auch nur im halben dorf.
 
So das reicht! Ich ziehe zu Oma Löthberg! Ich hab´ die Nase voll von *insert_random_isp*-Abzocke.
 
drmaniac schrieb:
Irgendwie witzlos....

wie ist der Internetanschluss an ihren PC connected?

Per Netzwerkkarte? Dann hat sie also 100mbit oder gar ne 1000mbit verbindung, wobei beim letzeren Fall meist nur netto 580mbit übrigbleiben.

also nur ca. 1/80stel, von dem was der Anschluß kann...

Dafür könnte man aber 80 Leute mit so einer Leitung versorgen. Und selbst dann würde die geschwindigkeit noch an der Festplatte hängen, denn 580Mbit schaffen auch nicht alle Platten.
 
achwas. die frau hat natürlich auch einen privaten bluegene im keller stehen. die fängt jetzt richtig das saugen an bei soner bomben leitung :D :D

solche anschlüsse lohnen sich höchstens für rechenzentren und knotenpunkte. ich behaupte, jeder würde mit 15mbit vollkommen zurechtkommen. von daher ist das nur eine techdemo. bringt hat die firma in die news :)
 
Über Sinn und Unsinn mag man streiten, aber es zeigt, was technisch möglich ist...
Eine ungefähre Preisregion hätte mich nochmal interessiert. Da könnte man vielleicht approximieren, was ein 1GBit-Anschluss kosten würde und ob das massentauglich wäre. Wenn ja, dann würd' ich nicht lange überlegen. ;)

Gruß ErichH.
 
Zurück
Oben