Besten von Haus aus passiv gekühlte 7600GT

Frankenstein

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
325
Hallo,

brauch mal wieder die Hilfe des Forums. Kann mir jemand eine 7600GT empfehlen die bereits von Haus aus passiv gekühlt ist.

Gruß
 
PCIe

85€: nVidia Geforce 7600GT (Shader Modell 3)
CPU-Mindestanforderung: ab Pentium4@2,6GHz, alle PentiumD/Athlon64/Athlon64 X²/Semprons/CeleronS/Core2Duo/Core2Quad/PentiumE
Links: [Specs] [Review] [Benchmark]
Empfohlener Hersteller: [MSI passiv, Gainward passiv, Leadtek passiv, XFX passiv, Asus passiv, Gigabyte passiv]

76gtpassiv2cy.gif


Für ihren Preis bietet die 7600GT eine vernünftige Leistung - langsamere Karten bringen keinen Spielspaß auf den Bildschirm. Die meisten Spiele kann die 7600GT noch flüssig darstellen, sehr hohe Qualitätseinstellungen darf man aber natürlich nicht erwarten. Wer ein paar Euro mehr ausgeben kann, sollte aber lieber zur X1950Pro greifen, die ist deutlich schneller als die 7600GT - teilweise doppelt so schnell - und den kleinen Aufpreis somit allemal wert.

AGP

105€: nVidia Geforce 7600GT (Shader Modell 3)
CPU-Mindestanforderung: ab AthlonXP@2GHz/Pentium4@2,6GHz,
alle PentiumD/Athlon64/Athlon64 X²/Semprons/CeleronS/Core2Duo/Core2Quad/PentiumE
Links: [Specs] [Review] [Benchmark]
Empfohlener Hersteller: [MSI passiv, Leadtek]


76gtdqr.gif


Diese Karte paßt ganz gut zu den meisten etwas älteren AGP-Systemen und kann diese zum recht kleinen Preis nochmal auf eine vernünftige Spieleperformance bringen. Sie bietet Performance auf Augenhöhe mit einer 6800 Ultra oder X800XT, so ist sie ein guter Ersatz für zB eine 6600GT im Rechner eines Gelegenheitszockers.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Reicht dir das? :D
Ich halte die MSI für am besten.

cYa
 
Klingt schon mal gut. Kannst du mir vielleicht eine passiv gekühlte X1950Pro empfehlen?
 
Ich habe die Gainward Bliss Silent FX 7600 GT im einsatz und bin seher zufrieden damit, wäre eine alternative, X1950 Passiv kenne ich keine.
 
ich hab die asus passiv gekühlte.. die temps sind voll okay, und man könnts sogar übertakten.

die asus ist aber nur für pcs gut, die keinen towerkühler besitzt, da sie einen Schwenkarm hat der auch einige grad bringt.

asus silent 7600 gt

mfg andi
 
Passive X1950Pros gibst wie Lion88 verlinkt hat.
Die Temps sind ganz i.O. - ohne ne halbwegs gescheite Belüftung wüdre ich aber die Finger davon lassen.
Alternativ nen 120er auf den passiven S1 (oder wie ich 2x 100mm^^) oder zB die sehr sehr leise aktive Asus X1950Pro.

cYa
 
Gut. Jetzt habe ich schon wieder etwas gelernt! Und das obwohl Ferien sind:lol:
Zum Theama:
@ Frankstein: Was willst du eigentlich mit der Graka machen?
Wie sieht dein Restliches System aus?

Ich würde aber auch zu einer Asus X1950 Pro raten. Warum? Weil sie ein wenig günstiger als die Cube3D ist.:rolleyes:

Gruss Pascal
 
asus x1950pro
ultraleise und trotzdem noch gut erträgliche temps
 
P.Stark schrieb:
@ Frankstein: Was willst du eigentlich mit der Graka machen?
Wie sieht dein Restliches System aus?
E4300 + Zalman CU7700
GA-965P-DS3 3.3
3x 1.0GB Corsair ValueSelect 533 DDR2

Bin eher ein Gelegenheitsspieler. Da der Preis für diese Grafikkarte ja nicht sehr hoch ist und ich dann noch meine Asus EN6600GT (passiv mit accelero S2) verkaufen kann lohnt es sich schon irgendwie.
 
der CPU-Kühler ist (wenn er nicht gerade mit nicht gerade auf geringster drehzahl läuft) lauter,
die 0,2 Sone der Asus sind kaum zu untertreffen
 
Der Zalman CU7700 ist bei 5 Volt klar "lauter" als die Asus X1950Pro.

cYa
 
Ich würd den 7700CU auch ned unbedingt als Silent bezeichnen, grademal als angenehm leise. Aber mehr auch nicht ^^
 
Die Asus kann ich nicht so empfehlen. Lüfter ist zwar sehr leise, aber wenns richtig leise sein soll kann ich nur die Powercolor 1950Pro empfehlen (die passive)

Für 150€ das beste was du dir in den rechnen bauen kannst. Habe noch einen 120mm von AC drauf und ist wirklich unhörbar bei max. last 45°.

Also echt top kann diese Karte nur empfehlen wenn du noch genug Platz im Gehäuse hast weil der Kühler wirklich sehr groß ist!
Auch komplett Passiv waren die Temps bei mir nicht höher als 55-60° also noch vollkommen in Ordnung.

Hoffe das hilft dir etwas! Gruß Jan
 
Klar, der S1 samt nem leisen 100er oder 120er ist grandios - die Asus in inem halbwegs durchlüfteten Case auch fast unhörbar.
Hatte sie bei mir drin und ich bin extrem empfindlich.

cYa
 
Ich hatte die Asus auch drin bevor ich die Powercolor hatte^^
Leider hat das mit der Automatischen Steuerung nicht so richtig funktioniert usw. waren mir einfach zu viele Sachen die mich doch etwas gestört haben mit Drehzahl und Temp usw. das ich mir dachte: "Probieren wir mal passiv".

Und wie man sieht ich bin 110%tig zufrieden :) :)
 
Zurück
Oben