Brauche Graka-Kauftip für spez. PC

IsLaYa

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
354
Hallo,

ich benötige einen Grafikkarten-Kauftipp für einen guten Freund. Sein Budget beträgt 100,- €, es darf aber selbstverständlich auch eine günstigere Grafikkarte sein. Er benutzt den PC hauptsächlich zum Spielen, sodass er dementsprechend auf möglichst maximalen Details mit möglichst wenigen Rucklern spielen möchte.

Momentan ist er im Besitz einer Onboard-Grafikkarte. Weitere PC-Daten habe ich dem Anhang beigehängt. Ein kleiner Auszug daraus:

CPU: AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3200+

Zudem besitzt er folgendes Mainboard: http://de.shopping.com/xPF-ASUS-ASU...Board-AD1986A-6CH-PCI-Express16x-NIC-RAID-Mai

Ich persönlich hätte aus dem Gefühl heraus auf eine GeForce 8600 geraten, die ja vom Preis her dem Budget entspricht. Allerdings weiß ich nicht, in wie fern sich das mit der CPU und dem Mainboard vereinbaren lässt.

Da ihr ja bestimmt professionelle Kentnisse aufweist, könnt ihr mich bestimmt eines besseren belehren und auch bessere Alternativen erwähnen :)

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Report.rar
    22,5 KB · Aufrufe: 187
hm, ich kann nur die sufu empfehlen, und eine ati 1950pro, is schneller und so, dx10 braucht kein mensch
 
Für den Preis empfehle ich eine ATI HD2600 XT. Ist einiges schneller als eine 8600 GT und kostet ca. 100 € ohne versand.

Wobei du bei der Karte nicht die neusten Spiele mit vollen Details spielen kannst.
Eventuell kannst du mal schauen ob du eine günstige 7900 GS erwischst. Ist etwa gleich schnell aber das Speicherinterface ist breiter kann dafür kein DX10 (wobei DX10 erst ab 8800 oder 2900 überhaupt anfängt sinn zu machen).

MfG
der_guru
 
DX10 braucht kein Mensch stimmt nicht ganz....irgendwann ist DX10 Standard...aber bei einer 8600 ist es nicht zu empfehlen...da wäre eine 8800 besser aber kostet einiges mehr :)
also die 1950pro ist auf jeden fall gut für das Geld...würde ich jetzt zustimmen
 
Jopp haste recht.

Die Karten würden doch passen 7900GS , 1950GT/Pro , 1800GTO alle um die 100€.


Öhm der Rechner muss ja Saulaut sein :

Laut Report CPU Lüfter 4096 U/min :freak:
 
DX 10 brauch wirklich noch keiner außerdem ist 8600GTS sowieso zu schwach!;) Empfehle dir auch ne 1950Pro wie ZooLxp am besten bei Ebay mal nachschauen. Oder diese ist zwar nicht beste/neuste aber auch immer noch gut genug 7800GT vergleichbat mit der ATI Graka aber ATI hat halt die bessere Bildqualität;)
http://www.alternate.de/html/myAlternate/quarry/Detail.html?artno=ZJXW67

7800GT(weiß ni mehr genau die Daten aber ca.)
- 20 Pixelshader
- 7 Vertexshader
- 0,11m Fertigungsprozess
- PEG 16
- 256MB
- 400MHZ Kerntakt
- 1000MHZ Speichertakt
- 256Bit Speicherinterface
- unterstützt HDR (ohne AA) ...:)


von einer 1800GT/GTO fingerweg ist wesentlich Leistungsschwächer als ne 7800GT oder 1950Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben