News Neuer Aldi-PC ab 18. Juli für 599 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.348
Aldi wird am kommenden Mittwoch erneut einen Komplett-PC ins Angebot aufnehmen. Das Modell siedelt sich dieses Mal aber nicht in knapp vierstelligen Preisregionen an, sondern ist mit 599 Euro vergleichsweise preiswert. Dafür wurde allerdings spürbar an der Ausstattung gespart.

Zur News: Neuer Aldi-PC ab 18. Juli für 599 Euro
 
Faires Angebot, auch wenn das wohl keinen Gamer unter uns interessieren wird...
 
Boah, diese geilen Grafikkarten Bezeichnungen die sich Medio ausdenkt. Einfach nur der Hammer:p

Naja hört sich ja gar nicht so schlecht an, aber wenn ich an das dann abgespeckte gümmel Mainboard denke, ist der E4300 völlige Verschwendung!
 
Ich denke ein ganz guter Preis für das Gebotene.

Für Leute, die sich "einfach" nen PC kaufen wollen, sicherlich ne gute Möglichkeit.

Allerdings stören (wie bei fast jedem Komplett-PC) wieder die OEM Komponenten und von OC dürfte man wohl auch nur träumen können :)
 
Nett aber wie man sieht Spart Aldi wieder an wichtiger Hardware!
Satt 16 MB Cache bei der Platte haben sie mal wieder nur 8 MB . Und der C2D .^^
Nuja aber ür 599 Euro ist es eig ein guter Preis , mich würde nur noch der Speichertakt interessieren und die Timings:freaky:
 
Für die Leute die keine Plan haben noch ein faires Angebot! Trotzdem bekommt man für 450 Euro wesentlich mehr Power :D
 
Fürn normalo pc zu gut fürn gamer pc zu schlecht halt was da zwischen nur eigentlich brauchts keiner ...
"320 GB SATA-Festplatte (7200 U/min, 8 MB Cache)
Dual-TV-Tuner (Analog und DVB-T)"
nen fertplattenrecorder giebet schon für 120€ ^^ da muss ich net 599 ausgeben a pro pro 599 da kann man sich auch die ps3 holen naja was soll aldi wird sich schon was dabei gedacht haben und preislich gesehen waren alle aldis pcs naja auch nicht immer günstig ^^ biss vll auf den ersten.
 
sagt mal... diese klassischen 999€ PCs gibts wohl bei ALDI nicht mehr? Da war dann immer eine einiger maßen akzeptable Graka und ein wesentlich stärkerer Prozessor drin.
 
Halt mal wieder ein reiner Multi Media und Office PC für Spiele nicht zu gebrauchen.
Für 600 € bekommt man bei ausgewählten einzelkomponenten mehr leistung für sein Geld.
 
Also die komponentenmischung ist gelungen finde ich, alles unterer mainstream. Der Preis ist absolut fair, wenn man bedenkt was MediaMarkt und co für eine deratige ausstattung verlangen...und vista home premium ist bei der preiskategorie ein ernsthafter bonus, klar kann ich für das geld nen besseren pc selber basteln, bloß hab ich dann null software dabei! Hätt ich keinen PC und wüßt nich wies mit dem schrauben geht würde ich den glatt mal kaufen, erfüllt meine wünsche eigentlich: Sehr schnell für office, mp3s passen auch gut rauf, brennen kann er auch und gelegenheitszocken is auch drin, wenn auch nich ut2007, aber wer so einen pc kauft, der achtet aufs geld und kauft keine hochpreisigen aktuellen games...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben nachgerechnet, wenn man sich die Teile alle einzeln kauft, würde man auch ca bei 599€ landen, allein der cpu kostet ca 107euro boxed, und ist sehr gut. Ich selbst habe einen 6300, dieser kann bis 3ghz mit richtiger hardware getaktet werden. Ausserdem dar man nicht vergessen, das orginal software mit dabei ist, die kostet auch einiges.
 
WAS? Die Graka hat ja nur 128 MB Ram, wie wollen sie denn da auf DAU-Fang gehen?
Weiß doch jeder, unter 512 MB gibt es nur sehr langsame Grafikkarten!
 
@pool: leute sind geizig geworden und nicht jeder will mit dem rechner gamen.

der preis ist ok, trotzdem nicht unbedingt günstig. wenn man in der lage ist so einen rechner selber zusammen zu bauen, dann bekommt man für die 600 euro einen besseren rechner. mein bruder hat fpr 500EUR vor ort einne c2duo 6420, eine geforce 8500GT, Asus Board und ein geiles Thermaltake Gehäuse bekommen. und mehr als 100EUR ist die TV Karte eh nicht wert.
 
Ich finde da hat Medion aber mal ein akzeptables Multimediagerät zusammengestellt. Ich denke das Ding wird gut weggehen.

@Samsonxxx:
Dass Gamer allgemein bei Aldi-PCs schlecht wegkommen, sollte doch allgemein bekannt sein?!

@floschmann:
Für 450€ bekommst du n scheiß, weil du dir nichtmal Windows (geschweige denn die andere Software) leisten kannst. Hat nunmal nicht jeder Windows rumliegen (sei's legal oder sogar illegal!)
 
@8) es heißt "apropos", nicht "a pro pro" ;)

Zum Rechner, ich find ihn nicht schlecht für diejenigen, die einfach nur nen Rechner haben wollen und keine 1000€ oder mehr ausgeben wollen, ist das Angebot nicht schlecht. Und wer die aktuellsten Spiele spielen will, der sollte wissen, dass er auch etwas mehr ausgeben muss.
 
Wie immer nichts für Gamer, als Multimedia Rechner, für I-net für MP3 und Video Bearbeitung genau richtig und um gegensatz zu vorherigen Modellen nicht um die 1000EUR teuer und das auch ohne richtige Spieleleistung.
Der vorhandene DX10 Support bei der Grafikkarte so gut wie nutzloß, denn fast alle aktuellen DX9 Games sind egal wie eingestellt schon am dauerruckeln, daher finde ich die Testaussagen von ComputerBild für einsteiger sehr irreführend, denn Games kann man so gut wie abhaken. :mad:

Alles andere dagegen ist recht flott, gerade 2GB RAM und der kleine Core2 Duo reichen für die meisten Anwender völlig aus und somit ist die Basis schonmal nicht völlig dahin.

Der HDMI Ausgang ist sogar sehr interessant, jedoch sollte die GraKa am besten über einen Audioport verfügen, welcher den Ton der Soundkarte an den HDMI Port durchgiebt, da glaube ich eher weniger, dass dieses Feature vorhanden ist, ausserdem ohne BlueRay oder HD Laufwerk reizt man diesen eh nicht aus.
 
jo F_GXdx, gute Beispiele sind die GF 8800 GTS 320, oder die 1950XT 256, oder die 1950Pro oder ... alle sau langsam
 
Bombe100 schrieb:
Nett aber wie man sieht Spart Aldi wieder an wichtiger Hardware!
Satt 16 MB Cache bei der Platte haben sie mal wieder nur 8 MB . Und der C2D .^^
Nuja aber ür 599 Euro ist es eig ein guter Preis , mich würde nur noch der Speichertakt interessieren und die Timings:freaky:


Arbeitsspeicher: 2 GB / Samsung DDR2-667
 
Zurück
Oben