Brenngeschwindigkeit über Nero 7 reduzieren!?

SkELEt0R

Ensign
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
221
Hallo,

Ich habe das Problem das beim Brennen von Audio CD's diese ständig fehlerhaft durch Aussetzer abgespielt werden. Nun habe ich die Vermutung das es evtl. dann der Brenngeschwindigkeit liegen könnte. Ich verwende 50fach Rohlinge und diese lassen sich mit Nero auf mindesten 16x brennen.

Gibt es eine Möglichkeit die Geschwindigkeit doch auf 2x oder 4x zu reduzieren?


Danke
 
Hoi,

ob bzw. wie das Möglich ist, kann ich dir nicht sagen. Wenn aber selbst mit 16x noch nicht anständig Gebrannt wird, dürfte es wohl eher am Datenträger im Quellaufwerk liegen, und dem ist es herzlich egal, wie schnell der Rohling beschrieben wird. Evtl. taugen auch einfach die Rohlinge nichts, hab ich durchaus schon des öfteren erlebt, dass eine ganze Packung zum Wegwerfen war.
 
Danke für die Antworten.
@beginner01: Ja Du hast Recht. Die Fehler treten nur beim Brennen einer Audio-CD aus MP3 Dateien auf.
Der Link von Dir hilft mir sehr weiter.


Vielen Dank dafür
 
das ist mM nach unnötig jene Probleme treten meist erst ab Brenngeschwindigkeiten
über 8x auf und/oder bei nicht-Audio dh Daten-Rohlingen
meist ist es besser ein paar Cent mehr auszugeben und speziell AUDIO-Rohlinge zu nehmen
und bei 8-fach hab ich noch nie Aussetzer gehabt selbst bei normal-Rohlingen !
 
Bei CD/DVD Brenner kommt es immer auf die Brennstrategien an, deshalb sollte man ja auch die Brennerfirmware immer aktuell halten ...
Und manche Brenner arbeiten halt mit manchen Rohlingen nicht gut zusammen, kann man alles immer sehr gut in den CT Test nachlesen ...
ausserdem naja geiz ist halt ned geil, Billigrohlinge sind halt billig aber keinesfalls günstig ...

und spezielle Audiorohlinge brauchste auf gar keinen Fall das sind auch nur normale Rohlinge mit nochmal extra Lizenkosten --> nur Kundenverarsche und Abzocke

kopierts du on the Fly ? dann würd ich die erstmal auf die Platte rippen und dann brennen.
 
Zurück
Oben