CD/DVD Laufwerke Probleme

Mychael76

Newbie
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
2
Also es geht darum!

Habe eine kompl. Neuinstall. gemacht - die Treiber, Updates und Programme installiert. Bis dahin gehen die Laufwerke auch noch. Zwar kann der Plextor PX-708A nur noch DVD´s lesen und keine normalen CD-Rom, aber das ist mal nebensächlich.
Kann es nicht erklären, aber nach ner gewissen Zeit oder beim install. von einem bestimmten Prog. (noch nicht herausgefunden) gehen plötzlich die beiden Laufwerke überhaupt nicht mehr.
Im Geräte-Manager werden sie erkannt und sauber dargestellt. Treiber auch alles ok. Wenn ich die Laufwerke deinstall. und neustarte erkennt das System sie sofort und installiert sie neu. Aber wenn eine CD oder DVD eingelegt wird, leuchtet nur kurz die Diode am Laufwerk und dann bleibt es stumm. Auf dem Arbeitsplatz ein Doppelklick auf Laufwerke - kommt meldung: Legen sie einen Datenträger ein.... oder gar nichts!

Hab jetzt schon nach jedem install. Prog. ein Backup gemacht so lange bis ich alle Progs. drauf hab die ich brauch. Mal sehen wann es wieder auftritt. Ist schon die 3 Neuinstall. von dem 1. Backup wo nur die Treiber drauf sind.
Jedesmal, wenn ich wieder das Prob. habe spiele ich das Backup zurück und dann funktioniern wieder die Laufwerke...aber ich muß ja wieder alles neuistall.

Kann mir jemand helfen? Hat schon mal jemand das selbe an seinem Rechner beobachtet? Woran kann dieses Prob. liegen. Sonst funktioniert alles spietze keinerlei Probs außer das mit den Laufwerken. :(

Bitte um Hilfe!

Danke im voraus.

Michael
 
Zuletzt bearbeitet: (Hier noch ein paar Fehlerberichte aus meinem System)
Ein Partätsfehler wurde auf/Divice/IDE Port 0 gefunden
Der Treiber hat einen Controllerfehler auf /Device/Harddisk1/D gefunden
Generate Activation Context ist für C:/Windows/WinSxS/x86_Microsoft......fehlgeschlagen.
 
Wie hast du das Problem behoben? Habe auch so ein ähnliches Problem.
 
Zurück
Oben