Arcor 1,5MBit Technische-Hilfe Bitte

J

JediBiDchie

Gast
Hi alle :)
Hat einer bischen Know-How über 1,5Mbit DSL-Anbindung von Arcor?
1. Welches Modem wird da mitgeliefert?
2. Welche Multiplexing Methode wird verwendet (LLC oder VC)?
(VPI und VCI Werte? 1 und 32 oder so?)
3. dns-server ip?
4. bekommt man selber ne feste ip?

Hab zwar die 1,5MBit bekommen, aber noch keine Hardware dazu... *grml*
besitzt aber ein eigenes Gateway-Modem, müsste nur wissen was da zu konfigurieren ist :(
Hilfe bitte :)
 
Ich hab die DSL 768 Flat Rate. Und da war das XAVI DSL Modem dabei, das steht jedenfalls drauf. Das is auch für 1,5Mbit geeignet. Zu 2. hab ich kein Plan. DNS Server IP und eigene IP sind dynamisch nicht statisch.

greetz stone
 
danke für deinen post... aber löst noch nicht meine probleme ;)
 
Dann warte doch einfach bis deine Hardware kommt...........hier kann dir sicher keiner sagen wie du dein Gatewaymodem konfigurieren musst um exakt über Arcor surfen zu können. Würd ich eher mal beim IP Support von Arcor anrufen.

greetz stone
 
hrhr... haste zufällig ne funktionierende nummer? alle die ich kenne, entweder besetzt oder keiner nimmt ab.
hab den schon support-mail und fax geschickt. auch ne supportanfrage an die it-abteilung geschrieben. die rühren sich nicht :(
naja nächste abrechnung, mach ich ne rücküberweisung (denn ich warte schon über nem monat...) vielleicht rühren sie sich dann? vermutlich stellen die dann mein telefon auch noch ab :(
 
Arcor, doch ein fremdes Modem möglich

Puhhh... Arcor hat zwar nicht geholfen, dafür ist der Support von Netgear 1a!
VPI=8 und VCI=35 sind die notwendigen Einstellungen, damit auch ein Gateway-DSL-Router funktioniert!
:)
 
Geliefert wird ein Xentrix Lan Modem
 
Zurück
Oben