Schnellste Graka ohne extra Stromanschluss gesucht

Ostfriese

Forenkasper
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
2.387
Moin.

Ich suche zum Aufrüsten eines älteren PCs nach der PCIe-Grafikkarte, die momentan die höchste Leistung bietet, OHNE dass sie einen zusätzlichen Anschluss ans Netzteil braucht.

Welche wäre das? Vorschläge?
 
eine gute graka ohne Stomanschluss wirst du kaum kriegen. Nimm die Radeon 1650PRO 265 MB von gigabyte. kostet so um die 90 Euro (geschätzt). Die ist zwar nicht das beste aber sie geht.
 
wenn ich raten müsste, wäre das die NVidia 8600 GT oder die ATI/AMD HD2600XT mit DDR3

die x1650Pro ist viel schwächer als die grad mal etwas teurere HD2600XT mit DDR3 (falls das mit 90€ aus dem Post drüber stimmt).. und sofern die HD2600XT jemals verfügbar ist ;)

greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau wie nerik bereits sagte, sind die warscheinlich schnellsten Karten: NVidia 8600 GT, ATI HD2600 XT mit GDDR3 aber auch GDDR4.

MfG Stumie
 
Eindeutig die 2600XT, was besseres kriegst du unter 75W nicht ;)
 
Hat die HD2600XT mit DDR4 Speicher nicht doch einen zusätzlichen Stromanschluss? Dann doch eher die HD2600XT mit DDR3 Speicher...

Bin mir aber nicht 100% sicher :freaky:
 
Ja, die braucht einen.
Aber ich würd nicht nach Stromanschluss, sondern nach tatsächlicher Verlustleistung gehen, eine 7900gs z.B. brauch keine 75W und ist nur knapp schlechter als eine 8600GTS.
 
Was wollt ihr denn mit so einer guten graka? :freak: Die 2600xt ist doch viel zu gut. Derjenige der diesen Thread erstellt hat, hat doch geschrieben das er ein älteres System hätte. Was will er dann mit einer so guten Karte???
 
Danke für die bisherigen Antworten.

Das System, was aufgerüstet werden soll, hat einen Intel P IV 640 (3,2 GHz) und 1 GB RAM.
Es ist vollgestopft und ich möchte dem schwachen Netzteil (350 W) einfach nicht mehr zumuten, als nötig.

Momentan ist da übrigens eine ATI mit dem X600 Pro und 128 MB drin.

Zu was soll ich nun also greifen?

Die ATI mit GDDR 4 scheint ja wirklich keinen zusätzlichen Stromanschluss zu haben.

Reichen bei diesen Karten 256 MB? Es gibt die 8600 ja auch mit 512 MB, sowie auch die 2600 XT

Also was nun, wenn man den Rechner bedenkt, der hier aufgerüstet werden soll:

1. ATI 2600 XT mit GDDR4, 256 MB
2. ATI 2600 XT mit GDDR4, 512 MB
3. nVidia 8600 GT mit 256 MB
4. nVidia 8600 GT mit 512 MB

Danke für jede Antwort und Begründung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich würde bei dem Rechner dazu tendieren, eine 7800GT/GTX einzubauen.

GGf eine Überlegung wert!

Ebay ist zwar so eine Sache, aber die hier Link würde ich zumindest im Auge behalten.

Gruss,
Stephan
 
350w ist doch garnicht so schwach? ich weiss aber auch nicht genau wieviel es ausmacht ob man ein
marken netzteil oder nen noname teil hat.

mein rechner (8800gts,e6400,2gig) läuft aber wunderbar mit nem enermax liberty 400w und auch noch oced (siehe sig) also denke ich schon das du zu was mit stromanschluss greifen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben