nVidia 8800gts 640mb vs. Hd 2900xt

ZomBy7

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.328
Hi,
weiß nicht ob das das richtige Forum ist. Hab jetzt hier mal rein gepostet

Ich hätte ne Frage zur Leistung der beiden Karten
Mir geht es in dem Thread nur um die Leistung!
(Keine Lautstärke und Stromverbrauch)
Als ich in Google nach Test gesucht hatte kamen imma verschiedene Ergebnisse raus

1. 8800Gts schneller als 2900xt
2. 2900xt schneller als 8800gts
3. 8800gts gleich schnell wie 2900xt


Was stimmt jetzt?
Ich muss mich zwischen den beiden Karten entscheiden

Was würdet ihr empfehlen von der Spielleistung her

Danke für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nach wie vor nVidia Spiele und ATI Spiele. Soll heißen in einem nVidia Spiel ist die Geforce schneller und in einem ATI Spiel ist die ATI Karte halt schneller.

Glaube allerdings das im Großen und Ganzen die ATI Karte die Nase vorn hat. Sind beides Top Karten.

Bin zufrieden mit der 8800GTS von eVGA.
 
Die ATI ist zwar manchmal besser, aber dafür sind die NVidia Treiber ausgereifter und der Stromverbrauch der 8800 niediger
 
Steh zwar mehr auf ATI,aber im Moment würde ich auch eher die Nvidia empfehlen !
 
Solange AMD/ATI bei der HD2900XT (und auch den kleineren aktuellen Modellen) das starke Einbrechen der Leistung bei aktiviertem AA/AF nicht in den Griff bekommt, empfehle ich auf jeden Fall eine 8800GTS.
Die HD2900XT liegt oftmals in synth. benchmarks vorne. Jedoch verliert sie unverhältnismäßig viel Performance, wenn Bildverbesserungsmaßnahmen aktiviert werden. Und gerade in dieser Preisklasse kenne ich keinen, der ohne AA/AF auskommt.

Von daher klar die 8800GTS 640MB.

Mfg
 
ich würde dir die nVidia-karte empfehlen, spricht viel für sie:

- stromverbrauch
- treiber
- gleich schnell wie eine HD 2900XT
 
Bevor sich jetzt noch mehr über Stromverbrauch und Lautstärke auslassen: es geht ihm rein um die Spieleperformance, bitte lesen. :rolleyes:
 
@mmic29
Danke dast du mal den Thread klar machst es geht hier um die Spieleleistung aber gegen Erfahrung kann man nix sagen

Erfahrung posten Wer die Karte(n) hat

@>Revolution<
Auch an dich Danke aber den Test hab ich mir schon ein paar mal durchgesehen
Bei anderen Testern kam was anderes Raus da ist die Hd 2900xt extrem im Vorteil


http://www.hartware.de/review_707.html

Werden die Treiber von ATI (AMD) noch einen großen Performanceschub ausmachen?
 
Ganz klar die nvidia ! Oder willst du dir für 300 Euro ne Graka kaufen um dann ohne AA\AF zu zocken :freak: :hammer_alt:
 
Hab ne Gainward 8800GTS mit 640MB. Bin hoch zufrieden mit der Karte, massig Leistung auch mit AA/AF. Sehr leise ist sie auch noch. Also das Takten geht SEHR gut, rieseiger Spielraum.
 
dito

Ich habe eine Leadtek und bin auch glücklich damit.
 
Ich glaub von den Herstellern sind alle gut
Hat ja jeder das gleiche Layout und gleiche Lüfter

Oda lassen sich einige Marken besser Übertakten?


Also Lohnt sich eig eine 2900xt nicht

aber der Test macht micht verrückt

http://www.hartware.de/review_707.html

Sry für die Sprache komm aus Bayern:evillol:
 
Was die Übertaktbarkeit angeht kann man mit jedem Hersteller gute oder schlechte Erfahrungen machen. Die Karten werden nicht selektiert bis auf die ab Werk übertakteten Modelle.

Ja, den Test kenne ich. Da schneidet die HD2900XT gar nicht schlecht ab. Allerdings kann ich mir wirklich kaum vorstellen, dass treiberseitig noch soviel rauszuholen ist, was die Leistung unter AA/AF angeht. Somit wird es die HD2900XT auch mit optimierten Treibern mit höheren AA/AF-Stufen schwer gegen eine 8800GTS640MB haben.
 
naja es is einfach so: ohne AA/AF ist die 2900XT IMMER viel schnelelr als die GTS. je hoeher die aufloesung, desto groeßer wird der vorsprung.
mit AA/AF ist die GTS schnelelr, telweise praktisch agr nicht, teilweise ne ganze ecke.

also waere somit die GTS besser, aber wer weiß, vllt kommt wirklich ein"wundertreiebr"; aber ich denke ent, sonst gaebe es dne laengst.

auch wnen ich Ati mag und nvidia ueberhaupt ent, solltets du heir zur GTS greifen.
 
Kauf eine ATI .Ich hab eine und ich kann nur sagen ich hab als mehr fps im durchschnitt als
CB.Keine ahnung warum.
 
Ich würd sagen, es kommt auch drauf an, in welcher Auflösung Du spielen willst. Bei hohen Auflösungen kann man sich ja schon fragen, ob man unbedingt AA braucht, denn die kleinen Treppcheneffekte dürften da kaum noch auffallen.
Und ohne AF würd ich die 2900XT nehmen, wenn Dich der Stromverbrauch nicht stört.
 
also ich würde nen HD 2900 XT nehmen

der stromverbrauch sit im IDLE sehr gut !!! unter Last halt etwa zu viel aber wann läuft Karte schon imme rauf voll Last weniger als man denkt.

ATI bietet auch gegen die 8er genaration Geforce eien besseres AA das deutlich mehr Speicher verschlingt als nVidia.

man kann dazu hoffen das die treiber besserw erden sieht man aj bei der x1950 pro die war vor nem 1 1/2 jahren schlechter als eien 7800 GTX jetzet sit sie mehr als deutlich drüber !!

ATI Karten sind Karten wo man etwas länger was vom "juhu" effekt hat ^^

ATI ist auf jedenfall schnell als die GTS auch mit AA und AF !!

drotdzem hat die 8800 GTS das bessere P/L auch wenn nur minimal und vor allem das Strom/ leistungs verhältnis

die reine Spielleistung sollte die ATi aber besser sein

und spielen aknn man drotzdem jedes spiel auch mit der AA SLOWDOWN
 
22" Zoll (wär jetzt geplant) und die Graka soll mit der nächsten Generation wida ausgewechselt werden

Also was schlägt Ihr mir so vor?
BEGRÜNDUNG BITTE

Ich will auch nicht mit 4AA/16Af zocken ich versteh nicht das bringt doch nix mehr(ok i weiß es nicht weil meine 6800gt ziemlich schlecht läuft hab aber keine ahnung warum und deshalb 4AA/16AF gleich flach geht)
ich hab mir so 2AA/4 bis 8 AF vorgestellt
 
Zurück
Oben