Notebooklautsprecher aufrüsten - möglich?

GrayFox

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
247
Hallo!

Habe mir vor ca. 2 Wochen das Samsung R70-Despina geholt und bin auch absolut zufrieden mit dem Gerät. Das einzige wo ich mal fragen wollte ob man da was machen kann: Die Lautsprecher! Am Anfang fand ich die noch ganz gut, als ich dann jedoch bei einer örtlichen LAN-Session 2 Leute mit ihren neuen Dell Notebooks neben mir hatte ( die eben wesentlich besser klangen als meins :p ) stellte sich mir sofort folgende Frage:

Ist es möglich die Lautsprecher im R70 gegen ein paar bessere auszutauschen- sprich umzubauen?

Das ich damit meine Garantie verliere ist mir bewusst- mich interessiert auch überhaupt ob es möglich ist. Als angehender IT-Systemelektroniker kann man da ja vieleicht was machen - so als Versuchsobjekt? ;)

Würde mich über eine schnelle und am besten auch noch positive Antwort freuen ;)


-GrayFox
 
Musst halt mal gucken, ob du das gehäuse so weit offen bekommst, dass du die lautsprecher rausbauen kannst.
Weiß nicht ob sie mit dem gehäuse zusammengeklebt sind oder nur auf pins aufgesteckt oder verschraubt.

Als nächster schritt wär natürlich diese mitzunehmen und vor ort z.b. Media markt in die autoradio abteilung gehen und dort nach "hochtönern" zu suchen, die müssten ungefähr gleich groß sein wie so notebook lautsprecher.
Vielleicht führt conrad auch sowas.

Oder halt dell fragen, ob sie dir welche verkauft^^

Nee, also das sind so meine ideen, wenn ich wirklich vor hätte, notebook lautsprecher aufzurüsten *g*

viel erflog!
 
naja, mit etwas geschick und den passenden boxen lässt sich sicher was richten ;) aber es kann auch tierusch in die hose gehn und scheisse aussehen :D ich würde mir lieber ein gutes headset kaufen. das ist beim gameen eh geiler. und wenn du filme schaust, dann kannst du dir auch billige pc-boxen holen *<|:-)
 
Zurück
Oben