Notebook bis 800€ gesucht!

206

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
9
Hi!

Ich hab vor mir jetzt ein Notebook zu kaufen und habe schwierigkeiten mich zu entscheiden.
Bin mal bisschen rumgesurft und hab jetzt diese 3 gefunden die meine Ansprüche ganz gut treffen glaub ich.
Asus
Samsung
Acer

Mit dem Notebook will ich nicht spielen,vielleicht mal ältere Spiele aber nix groß.
Es sollte nen halbwegs gescheiten Akku haben der nich gleich schlapp macht wenn man im Internet surft und in ICQ ist.Das ist eigentlich ziemlich wichtig.
Welches der 3 ist nun das beste für den Preis und welches hat den besten Akku?

mfg
 
Vom Acer kann ich eher abraten, wenn der Akku gut sein muss.


Das Asus hat natürlich die bessere dedizierte GPU, während die andere nur Onboard hat.

Aber da das weniger wichtig ist, würde ich das Samsung nehmen. Mehr Festplatte und leicht besserer Prozessor. Ältere Spiele sollten damit auch einigermaßen gut laufen.
 
Hi!

Was für Spiele könnte ich mit dem Samsung spielen? Nur mal so zur Info.
Akkus sind beide gleich gut beim Asus und Samsung? Halten die wirklich die angegebenen 3 Stunden durch?
Bin auch offen für andere Vorschläge,preislich halt bis 800€,können auch 50 mehr sein wenn sichs lohnt ;)

mfg
 
Ich denke schon, dass die Angaben stimmen. Natürlich wird das nicht ereicht, wenn Du unterwegs andauernd spielst.

Bei meinem HP z.B. steht 3,5h, aber im Energiesparmodus schaffet es sogar knapp 4h.

Wenn es auch bis zu 50€ mehr sein darf, kannst Du Dir ja mal das ansehen:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_r55_aura_t5500_clayton

Die 7400 schafft auf jeden Fall ältere Spiele ( Warcraft 3 z.b.) und man beachte die Akkulaufzeit. Dafür hat es eben nur 1GB RAM, aber irgendwann kann man die sicher noch aufrüsten.

Ich habe selbst 1 GB RAM und es reicht für Vista und Games gerade so aus. Am besten direkt mal im Autostart schauen, was, man abstellen kann, damit nicht so viel geladen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
JA das is klar ich dachte eher an internet und ICQ ob der Akku dann so lange hält wie angegeben.
Was für ein HP hast du?
Ist es denn schwer in einem Notebook den Arbeitsspeicher aufzurüsten?
Also so ne Graka reicht völlig dann wie im R55.

Hab grad noch bei Dell geschaut und mir den Inspirion 1521 Value für 859€ so konfiguriert:
PROZESSOR AMD® Turion™ 64 X2 Mobile Technologie TL50
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
FARBAUSWAHL Alpine White Colour with Gloss Finish without camera
LCD 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) und TrueLife™
ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 120 GB (5400 U/Min) ändern
GRAFIKKARTE ATI Radeon® Xpress 1270 HyperMemory (integriert)
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

Vom Akku her sollen die ja ganz gut sein die Dell Notebooks hab ich hier im Forum gelesen.
Von der Grafikkarte hab ich halt keine Ahnung und von den AMD Prozessoren auch nicht. Was meint ihr?
 
Genau die GPU habe ich auch, ist die 2. beste Onboard GPU nach der X3100, verfügt über 128 MB eigenen RAM und die Turion sind sicher stark genug, habe selbst einen mit 2x1,8 GHz.
Dell NBs sind auf jeden Fall hochwertig.

Ich habe das HP hier (die GPU wird da falsch angegeben, ist wirklich auch eine X1270)
http://www.notebooksbilliger.de/pro...iness/ausgewogene_mobilitaet/hp_6715s_ga009et

Ich habe zwar beim NB noch nie Speicher nachgerüstet, aber es heißt immer, dass ist wie beim Desktop nur in kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
206 schrieb:
Hab grad noch bei Dell geschaut und mir den Inspirion 1521 Value für 859€ so konfiguriert:


wenn du Dell in erwägung ziehst, dann schau dir lieber den Inspiron 1520 an:

PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo T5450 Prozessor (1,66 GHz, 667 MHz, 2 MB L2-Cache)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
FARBAUSWAHL Jet-Schwarz mit matter Oberfläche und integrierter 2,0-Megapixel-Webkamera
LCD 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) und TrueLife™
ARBEITSSPEICHER 1024 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 512]
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software

viel bessere Grafikkarte, in einem rundum soliden Notebook, für 899€.
Zur Zeit gibts bei Dell auch eine Aktion bei der Versandkosten für dieses Gerät erlassen werden. (bis zum 24.07.2007)
 
@Patrick
Wieso würdest das Samsung nehmen?

@micos
ich glaub ich brauch so ne gute gpu gar nich da ich ja eh nich spielen will eigentlich.
ich mein ich hab hier an meinem desktop pc seit über einem halben jahr nichtmehr gespielt.
mein desktop pc hat n p4 2,6 512mb ram,und ne x800gto drin,also auch nicht der hammer.gereicht hats aber immer.die x1270 is sicherlich schlechter als die x800gto aber wie gesagt ich spiel ja nicht mehr.

@ soulplain
Ok danke,aber das HP hat beide Ram-Steckplätze belegt also müsst ich 2module kaufen.

Ich denk so wies aussieht werd ich das Dell 1521 für 859 nehmen, ist glaub ich ne gute Entscheidung.

mfg
 
das sollte ein Gegenangebot zu dem von dir ausgewählten Dell sei. 40€ mehr für eine solide Grafikkarte sollte man auf jeden Fall annehmen. Außerdem würde ich in der aktuellen Generation Intel CPU's bevorzugen. Sie sind sowohl bei Leistung, als auch bei Stromverbrauch den AMD CPU's überlegen.

mal ein direkter Vergleich, zu dem von dir gewählten 1521:
+ viel bessere Grafikkarte
+ Intel CPU
+ 40GB größere Festplatte
- 1GB Arbeitsspeicher

Wenn du ein Dell kaufen willst, dann ist 1520 besser.
Wenn du wirklich keinen Wert auf GPU legst, dann schau dir lieber Notebooks von IBM/Lenovo an und achte mehr auf lange Betriebsdauer, z.B. den hier. Damit fährst du auf längere Sicht besser.
 
Ich würde für deine Anforderungen das Samsung R55 nehmen!

- Guter CPU
- 2GB Speicher
- GPU gerade richtig für's gelegentliche spielchen
- lange akkulaufzeit (laut angabe)

greetz, Seraph
 
Ganz klar das Samsung.

Die anderen beiden haben die minderwertigsten Nicht-onBoard-Grafikkarten drin, die für §D-Anwendungen zu langsam sind, aber trotzdem deutlich an der Akkuleistung ziehen.

Zudem ist es das leichteste. Und der Samsung-Service ist ebenfalls der beste dieser drei.

Das Asus hat die MCE-Edition drauf, wenn du XP willst, dann nimm dieses.

Das Dell hat aber nur ein Jahr Garantie. Zudem Versandkosten von zusätzlichen 80 €.
Zudem machen sie leider keine Angaben zum Gewicht. Zudem steht auch nicht dabei, ob der stärkere Akku evtl über steht.
Der Dell-Service gehört laut Test zwar mit zu den Besten, sie gehen aber laut gleichem Test überdurchschnittlich oft kaputt.
Samsung und Lenovo Thinkpads sind da besser.

@ Micos:

Die neuen Intels sind den alten AMDs inzwischen in Sachen Stromverbrauch unterlegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@seraph
das samsung hat nur 1gb ram
@ supastar
Ich denk Vista wär nicht schlecht da irgendwann eh alles auf Vista umgestellt wird.
@micos
Mit 9 Zellen Akku krieg ich das Dell auf 935€. das sind 85€ mehr. Die würd ich schon ausgeben,aber es muss sich halt echt lohnen,weil wenn ich mit der GPU im Samsung spielen kann brauch ich ja nicht unbedingt ne schnellere.
 
nee über one gibts nich grad so die positivsten meinungen...da lass ich lieber die finger von.
Möchte lieber n Markenhersteller da weis man was man hat.
Trotzdem danke für den TIp.

mfg
 
206 schrieb:
@seraph
das samsung hat nur 1gb ram

upsi...sry! hab mich in der Zeile verschaut! Würde aber trotzdem das Samsung nehmen!

greetz, Seraph
 
hi!

hab hier noch eins gefunden das im Test ganz gut abgeschnitten hat.
Hier hab ichs bei notebooksbilliger gefunden. Preislich liegts auch noch im Rahmen.
Weis jetzt nicht welches besser ist, das Samsung oder das Toshiba. Preislich schenken sie sich nich viel.
Was meint ihr?
 
schwaches Akku.Hält nur 2 Stunden laut Review, das ist bemerkenswert kurz.
Ohne leistungsfähige GPU sollte es eigentlich ab 3 Stunden sein.
 
2 stunden unter last aber? heißt des dann schon unter vollast?
beim samsung ist halt blöd dass es kein test gibt,denn bis zu 4 stunden kann vieles heißen...
 
Zurück
Oben