Suche Grafikkarte mit 1 GB Speicher

EXtreMe PC-Tune

Lieutenant
Registriert
Mai 2007
Beiträge
558
HI leute,
Ich will mir bald eine neue graka kaufen. Ich hab fast alle Oline-Shops die ich kenne durchsucht und habe keine graka mit 1 GB gefunden!

Könnt ihr mir da irgendwa anbieten??:freak:?
 
Was willst du damit?

Die neue 2900XT hat 1GB

Die 7950GX2 hat auch 1GB


Aber irgendwie schwachsinn. Kauf dir lieber ne 8800GTX
 
Wieso den schwachsinn???
Ein großer Speicher ist doch immer gut!!!
 
Für was brauchst du denn die Grafikkarte? Es gibt nach meinem Kenntnisstand momentan jedenfalls noch kein Spiel was 1GB VRAM ausnutzt...
 
ohh, das wusste ich nicht. Wieviel Speicher nutzt denn ein aktuelles Spiel???
 
Nicht der Speicher ist das wichtigste an einer Grafikkarte!

Wenn du eine neue Graka kaufen willst, würde ich zu einer anderen greifen.

Die GX2 würde ich schon mal garnicht nehmen. Und die 2900XT ist überteuert, Hat sehr hohen Strom verbrauch, unausgereifte Treiber, breicht mit AA/AF Stark ein, und ist so teuer wie die 8800GTX bei weniger Leistung
 
BuffaloJack schrieb:
Für was brauchst du denn die Grafikkarte? Es gibt nach meinem Kenntnisstand momentan jedenfalls noch kein Spiel was 1GB VRAM ausnutzt...



Auch wenn, hätte diese Graka dann nicht genug Power um es auszureizen!
 
Ich weiß das der Speicher nicht das wichtigste einer Grafikkarte ist. Soll ich jetzt die 8800gtx nehmen??
 
@EXtreMe PC-Tune:

poste bitte dein system!
so ist es möglich dir die optimale grafikkarte anzubieten, ohne dass du dir ne graka kaufst die garnicht passt oder sich zu tode langweilt, weil du nen lahmen prozessor hast...
und poste bitte spielegewohnheiten.
 
Prozessor: Intel E6300 1,83 Ghz
Graka: Radeon 1650 PRO (Gigabyte)
Mainboard: ASrock 4core dual VSTA

was meinst du mit spielgewohnheiten???
 
-Sisko- schrieb:
@EXtreMe PC-Tune:

poste bitte dein system!
so ist es möglich dir die optimale grafikkarte anzubieten, ohne dass du dir ne graka kaufst die garnicht passt oder sich zu tode langweilt, weil du nen lahmen prozessor hast...
und poste bitte spielegewohnheiten.

Ja genau, und dein Budget!
Und vielleicht auf welchen Auflösungen du spielst. Was für ein Monitor/TFT hast du?
 
Was spielst du für Spiele war damit gemeint. Wie siehts mit deinem Ram aus?
 
Monitor: 19 zoll 1280 x 1024

also ich hätte so 200 - 350 Euro
 
Ich hab 1 GB Kingston DDR2 667 Mhz

Ich Spiel LOKI - Im Bankreis der Götter, Counterstrike Condition Zero, UT2004, Need for Speed Most wanted und Corbon
 
Da wäre eine 8800 GTS mit 320 MB wohl die Beste Wahl. Bei der Auflösung brauchst du die 640 MB Version normalerweise nicht, außer du willst immer AA/AF aktiviert haben. Dann solltest du vlt zur 640 MB Variante greifen.

*Edit* - Bei den Spielen sollte wohl sogar noch eine Radeon 1950 Pro ausreichen. Nur bei Loki kenn ich die Anforderungen nicht...
 
Monitor: 19 zoll 1280 x 1024

Da reichen sogar 320 MB. Aber wenn dir die 50€ Mehrpreis und dafür die sicherheit das sie auch später auf 1600x1400 besser läuft haben willst hol die 8800GTS640mb

Edit: Drei ... ein Gedanke :D:D:D
 
Zurück
Oben