Leserartikel [FAQ] Opera 9.xx: Installation, Datenübernahme, Einstellungen (Windows)

Würde gerne die Suchmaschinen "metager" und "metager2" oben rechts als Schnellsuche einfügen.

Weiß jedoch nicht, welche Einstellungen ich unter "Extras" -> "Einstellungen" -> "Suche" vornehmen muss.

Was muss ich einstellen, bzw. wo kann ich es nachlesen?


THX im Voraus!
sunzi

/EDIT
Problem gelöst, Anleitung ist hier veröffentlicht:

http://www.opera.com/support/search/view/379/

Opera Homepage Text schrieb:
"The search function

You can use the search field to do a web search from within the browser. You no longer have to visit the search-engine's Web site prior to placing a search. This saves time, thus making your browsing more effective.

For instance, if you need information on a Lamborghini, type Lamborghini in the search field and press return. If you want to switch to another search engine, you can select one from the drop-down.

It is also possible to start the search from the address field. For instance, to search with Google, you can type g Lamborghini in the address bar.

You can also add new search engines to Opera's list. The easiest way is to browse to the search engine's web site, right click in its search field, and select "Create search". If you want to be able to search with keywords from the address bar, such as g for Google in the example above, you need to enter something in the "Keyword" field."

Nochmal Gruß
sunzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Brigitta, tolle FAQ hast Du geschrieben! Da mein Browservergleich 2.0 noch mangels neuer Versionen auf sich warten läßt, bin ich am überlegen ob ich sowas in ähnlicher Form fürn Firefox schreiben sollte.
 
Danke Gelbsucht.
Wäre wirklich klasse wenn du etwas ähnliches für Firefox machen würdest. :)

PS: Das FAQ gibt es schon länger. Ist nur im Anwendungs-Forum untergegangen und nun habe ich es hierher "transferiert". Gehört schließlich ins FAQ Forum.
 
ich hätte mal ne frage zu opera : gibt es sowas wie privates surfen ? also eine einstellungen die bewerkstelligt, dass ab den zeitpunkt nichts nachzuverfolgen ist , bis es wieder ausgeschaltet wird ...

ich kenn bis jez nur internetspuren löschen , was aber zB den ganzen verlauf löscht und net nur nen teil .
 
Hol dir aus dem Wiki den Button "Internetspuren löschen" und zieh in auf die Leiste, wo du ihn hin haben möchtest. Dort kannst du dann unter "Erweitert" alle Punkte einzeln aussuchen, die du löschen möchtest.

Oder: Extras => Einstellungen => Erweitert=> Verlauf => Haken bei "bei Beenden leeren" setzen.

Unter opera:config kannst du auch bei History den Wert auf 0 stellen.
 
da ist aber n unterschied!
ich nehm als beispiel mal safari ( dort weiss ichs sicher ) :

ich surfe auf 10 seiten und will dann auf seiten surfen , wo ich weiss , dass ich die net gespeichert haben will. Dann klick ich auf "privates surfen aktiv" und nachdem ich fertig bin auf "privates surfen deaktiv.". Damit sind die ersten 10 besuchten seiten immernoch in der history nur die neuen "ungewollten" nicht mit dabei.
Internetspuren löschen bei opera löscht einfach alles ...
Sowas suche ich für opera ... den zu 99,99% besten browser der welt ^^

oh und da fällt mir noch n problem ein : ich krieg nirgends n wmp plugin für opera her ( vista 64bit )
 
Wenn du dir den oben genannten Button holst hast du folgendes zur Auswahl: siehe Screenshot unten, alles einzeln auszuwählen.

Zum Media Player Plugin: WMP 11? Muß ich mich kundig machen, bei mir funktioniert es einwandfrei (32bit)
 

Anhänge

  • INet.PNG
    INet.PNG
    114,4 KB · Aufrufe: 727
ich kenne den erweitert dialog brigitta ... aber anscheinen verstehst dus noch nicht :D
mit internetspuren löschen , lösch ich zB den GANZEN Verlauf ... möchte aber nur einen teil löschen.
Mal ein simples beispiel :
ich geh auf computerbase.de und will dannach privat surfen. bei safari klick ich dann "privates surfen" an und besuche zB www.thgweb.de. Nun stell ichs wieder ab und computerbase ist noch im verlauf aber THG net.
Wenn ich nun auf den button "internetspuren löschen" in opera drücke würde THG UND Computerbase ausm verlauf gelöscht werden.

evtl ist es jetzt klar was ich meine.

und danke dass du wegen wmp schaust ... opera meldet immer plugin nicht vorhanden, wenn ich auf plugin downloaden geh, wird folgender link geöffnet : LINK zu MS, wo ich kein plugin bekomm ^^
 
In Hinblick auf diese Frage und deren wunderbare Antwort passiert bei mir nach entsprechender Einstellung der Fehler, der im Anhang zu sehen ist. Was muß ich da wohl einstellen, damit das geht?


EDIT:
Und noch ein, meiner Meinung nach, operaspezifisches Problem gesellt sich hinzu. Es betrifft die Suche mit Google. Sowohl das Suchfeld rechts oben im Opera, als auch das normale Laden von Google und anschließendes Suchen funktioniert nicht. Nach Eingabe eines Suchbegriffes lädt und lädt Opera. Genauso ist es z.B. beim Laden der Seite von DLH.net, es lädt und lädt, aber nix kommt. IM IE oder Firefox tritt dieses Problem nicht auf. German nLite und Yahoo wären noch Seiten, die plötzlich nicht mehr geladen werden.

Kleine Korrektur:
Die Seiten, die sich im Opera nicht öffnen lassen bzw. nicht laden (Google, DLH, German nLite, Yahoo etc.) lassen sich im Firefox doch nicht bzw. ebenfalls nicht öffnen. Als Firewall benutze ich die Comodo 3.x, aber an der kann es nicht liegen, da ich sie schon abgeschaltet habe.
 

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 531
Zuletzt bearbeitet:
So, das zweite Problem mit dem unmöglichem Laden von Google und Co. konnte ich selbst identifizieren und mit Mühe und Not bekämpfen (keine Ahnung ob's erfolgreich war). Es war (oder ist noch?) ein hartnäckiger Virus, der immer wieder .dll-Dateien im System32 Verzeichnis erzeugt und über die rundll32.exe arbeitet. NOD32 hat ihn erst erkannt, dann wieder nicht, dann hab ich die erzeugten/versuchten .dll-Dateien schlicht umbenannt und plötzlich lädt Google und Co. wieder. Ich werd' dann sehen, ob er weg ist...

Naja, das Problem mit dem Foxit besteht noch.
 
Hallo,

Wie kann man eigenen Schaltflächen Hotkeys zuweisen? Ich finde dazu leider nichts.
 
Zurück
Oben